Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina84 am 20.11.2008, 18:24 Uhr

Ab wann zum Arzt?

Hallo,

wir bekamen im Februar 06 unser erstes Kind. Seit 8 Monaten versuchen wir wieder Schwanger zu werden. Ohne Erfolg. Dabei war es beim ersten Kind, ein Schuss ein Volltreffer.

Mittlerweile ist es schon ein wenig frustrierend. Wann soll man den zum FA gehen? Oder wird der jetzt noch sagen: "Üben sie mal schön weiter und kommen sie in X Monaten wieder?"

Vielleicht sind wir ja zu ungeduldig.

LG Regina

 
3 Antworten:

Re: Ab wann zum Arzt?

Antwort von MarieG am 20.11.2008, 18:28 Uhr

Hi,
ich habe damals nach 6 Monaten meinen Gyn kontaktiert und habe auch gleich tropfen bekommen zur Zyklusregulierung. Ich weiß ja nicht, ob du einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann ist es schwieriger ss zu werden, da man nicht genau den ES weiß. An deiner Stelle würde ich deinen Gyn schon mal fragen, das ist nicht zu früh.

Viel Erfolg und einen baldigen positiven Test

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt?

Antwort von knuffelbär am 20.11.2008, 18:56 Uhr

Beim ersten habe ich nach 8 Zyklen den Arzt kontaktiert, der wollte dann noch mal zwei Zyklen beobachten und erst dann entschiden ob man was macht, alles was unter einem Jahr ist wird vom Gyn noch als normal angesehen. Aber wenn du beunruhigt bist kannst du ja auch jetzt schon gehen.
(Ach ja ich bin beim ersten im 9. Zyklus, also im ersten vom Gyn kontrollierten schwanger geworden, da dachte ich schon ich werd es nie, im Moment bin ich erst wieder im ersten und seh das ganze noch ganz entspannt, ein Sommerbaby fänd ich cool, aber ich denke es wird wohl eher erst 2010 unser nächstes Baby eintrudeln, mal sehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt?

Antwort von mamaluca am 20.11.2008, 20:04 Uhr

Hallo

Ich würde es zuerst mal mit Ovutests versuchen, wenn du keinen ES hast, dann würde ich zum Fa gehen. Wenn du einen ES hast, würde ich es noch 1-2 Monate probieren, wenn dann nicht, dann sofort zum Fa.

Bei mir war es genau so. Beim ersten Kind gab es gar keine Probleme. Nach 5 Monaten war ich ss. Beim zweiten habe ich ab der Geburt vom ersten Kind nicht verhütet. Nach 13 Monaten hatte ich die Schnauze voll, fing mit Ovutest an und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich gar keinen ES habe. Dann bin ich zum Fa und der hat mir Clomifen verschrieben. Zwei Monate später war ich ss.

Wünsche dir viel Glück.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.