Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern1904 am 02.09.2015, 13:15 Uhr

8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage. Ich stille seit 8 Monaten "voll". Seit ca. 1,5 Monaten habe ich mit Beikost angefangen. Mein kleiner isst nicht sehr viel davon und wird danach auch nochmal bzw. oder davor gestillt. Nachts schläft er meist durch. Verhüten tue ich nicht, da wir uns noch ein Baby wünschen. Vor ca.2 Monaten habe ich unregelmäßig leichte Blutungen gehabt. Mal einen Tag, 4 Tage Pause, dann 1 Woche, dann 2 Tage Pause ect. Seit ca.40 Tagen habe ich jetzt aber keine Blutungen mehr. Dafür ist mir seit ca. 1 Woche ziemlich übel und ich habe auch (meist starke) Unterleibsschmerzen. Könnt Ihr mir weiter helfen oder geht es jemanden genau so? Kann das von den längeren Stillpausen kommen?
LG

 
10 Antworten:

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Nasti4 am 02.09.2015, 13:38 Uhr

Hallo, man sagt um einen Eisprung eventuell ( ist ja nicht sicher dass der verhindert wird durchs stillen) zu verhindern, müsste man wirklich alle zwei Stunden stillen. Es könnte also durchaus sein, dass du schon einen ES hattest. Vermutest du schwanger zu sein? Ich würde mal einen Test machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von leonmaus03 am 02.09.2015, 14:00 Uhr

Na warum machst du nicht den Test aller Tests?
Lg

(daumen sind gedrückt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von NLA am 02.09.2015, 14:14 Uhr

Na, vielleicht hat es ja schon wieder geklappt :)? Ich würde auch einen SST machen! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Stern1904 am 02.09.2015, 14:20 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe schon einen Test gemacht. Der war aber negativ -hätte ich vielleicht auch dazu schreiben sollen .
War euch beim stillen nicht schlecht ect. als ihr mit Beikost angefangen habt?
Bei meinem Großen hatte ich das nicht. Uns jetzt bei dem kleinen hab ich es seit über ner Woche. Das geht mir nur so auf die Nerven. Diese Übelkeit und das Unterleibsziehen. Es fühl sich schon so an wie wenn ich schwager wäre. Aber bin es nicht. Alles komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Smmefa am 02.09.2015, 14:35 Uhr

Ich hatte in manchen Stillphasen bei ein paar Kindern schon mal Übelkeit oder auch der Unterleib hat sich bemerkbar gemacht, es ändert sich ja durch Beikost, Alter des Kindes usw. immer wieder was. Aber nach einer Weile hat sich das grundsätzlich immer wieder gegeben. Magen-Darm könnte es nicht sein? Wenn Blutungen da waren, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft auf jeden Fall erhöht. Ich stille auch noch recht häufig und hatte noch keine Blutungen, aber nun meinen ersten erfolgreichen Eisprung seit der letzten Geburt. Allerdings wurde unsere Kleinste vor 6 Tagen bereits ein Jahr alt. Leider ist mit den ersten Eisprüngen in der Stillzeit meist nicht viel anzufangen, aber etwas Hoffnung darf man ja haben. ;-)
Ich würde in einigen Tagen nochmals testen und sehen wie es dir dann geht. Wenn du schwanger werden willst, kann du auch deinen Prolaktinwert kurz beim HA bestimmen lassen, dann hast du in Bezug auf´s stillen schon mal einen groben Überblick, ob die Möglichkeit schwanger zu werden gerade wahrscheinlich ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Stern1904 am 02.09.2015, 14:50 Uhr

Oh vielen Dank für Deine Antwort. Ich frag mal beim HA nach. Wollte mir sowieso jetzt mal wieder Blut abnehmen lassen.
Ich möchte zwar so schnell wie möglich noch so n kleinen Süßen aber mit dem stillen will ich "nur"wegen dem Kinderwunsch jetzt noch nicht aufhören (weil er immer noch so gern stillt und ich es nicht erzwingen möchte).
Ganz arg vielen Dank nochmal. Du hast mich jetzt schon mal bissl beruhigt. Wenn ich was neues weiß melde ich mich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von leonmaus03 am 02.09.2015, 19:55 Uhr

Ich habe meine beiden nicht stillen können. Ich hatte zwar Milch aber nicht viel. Ich musste immer milchnahrung dazu mischen.
Deine Unterleibsschmerzen können auch von der Rückbildung sein. Und die Übelkeit von den Schmerzen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Smmefa am 03.09.2015, 7:33 Uhr

Guten Morgen,

freut mich, dass ich helfen konnte und du hast eine tolle Einstellung. :-) Berichte doch bitte, wenn du den Wert hast.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Stern1904 am 04.09.2015, 16:44 Uhr

Huhu. Also mein HA ist 2 jetzt natürlich 2 Wochen wegen Urlaub geschlossen . War ja klar. ... wenn ich einen Wert oder etwas Neues weiß meld ich mich. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate stillen und plötzlich Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Antwort von Stern1904 am 17.09.2015, 9:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
also hier kommt wohl die Auflösung. ....
ich hab 5 Tage später meine Periode wieder bekommen.
irgendwie doof aber auch toll. Dann kann es ja vielleicht doch in nächsten Zeit klappen-auch ohne abstillen -juhu

Beim Ha war ich auch gestern. Der hat aber wiederum gemeint das es nichts bringen würde Prolaktin abzunehmen weil das dann ja immer nur rückwirkend eine Bestätigung wäre und das würde er als" quatsch" ansehen.
Naja kann man nichts machen.

Jetzt freu ich mich erst mal und "hibbel" hoffentlich auch Balls.

LG und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unterleibsschmerzen nach Clomifen?

Guten morgen. Bin heute ES+6 ... hab seit gestern total die Unterleibsschmerzen... aber komplett nicht nur auf einer Seite. Bei mir wurde kein Ultraschall gemacht. Ich weis, das sollte man nicht, jetzt bin ich auch schlauer... mit den schmerzen hab ich jetzt schiss, dass sich ...

von dino3711 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

brustschmerzen und Übelkeit ..

Guten morgen ihr lieben! Hab in letzter zeit nur mitgelesen und wollt mich dieses monat nicht so reinsteigern. Hab es auch so halbwegs geschafft :) So ich hatte am 4.-8dez das letzte mal meine tage hab dieses monat den eisprung sehr genau gespürt und haben auch brav ...

von jers 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

@LittleMom - Übelkeit

... hattest du gestern/unten ja erwähnt. - Kenne ich zu gut ... =/ Bei Sohn fast nix, bei Tochter 6 Monate lang jeden Tag: vom Aufwachen morgens bis zum Einschlafen abends. Nachts hatte ich immerhin Ruhe. ;D Nein, war eigentlich gar nicht lustig. Mir war bei der kleinsten ...

von Skyla 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Unterleibsschmerzen seit MöPf

Hallo Eine Frage an alle, die MöPf einnahmen bzw. einnehmen. Ich nehme es seit dem 4.7. und habe seitdem auch eigentlich jeden Tag so ein Druckgefühl oder Ziehen im Unterleib, mal mehr,mal weniger. So wie während der Periode. Ich habe am 4.7. meine Abbruchblutung nach der ...

von Nefertari78 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen seit MöPf

Hallo Eine Frage an alle, die MöPf einnahmen bzw. einnehmen. Ich nehme es seit dem 4.7. und habe seitdem auch eigentlich jeden Tag so ein Druckgefühl oder Ziehen im Unterleib, mal mehr,mal weniger. So wie während der Periode. Ich habe am 4.7. meine Abbruchblutung nach der ...

von Nefertari78 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

!!! verwirrt !!! nach der regel übelkeit am morgen

Hallo ich schreibe im auftrag von meiner besten freundin Sie hatte vom 25.6 bis heute ihre regel davor hatte sie einmal ihre pille vergessen und ungeschützen gv gehabt und am 17.6 hat sie ein bis zwei tage minimal geblutet so das wir gedacht haben es wären einnistungsblutung ...

von kleinezicke22 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Unterleibsschmerzen?!

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch grad mal was Fragen. Meine Mens ist seit 2 Tagen zuende,jetzt hab ich seit heute Morgen unterleibsschmerzen. Das selbe hatte ich im letzten Zyklus auch schon. Die schmerzen sind so etwa 1Tag da,danach weg.(deswegen war ich auch nicht beim ...

von -Zauberbauch- 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen

Flimmern vor den Augen - Hitzewallung - Übelkeit - Kindsbewegungen .....

...seit ich aufgestanden bin ist hier heiss. So innerlich heiß, mein gesicht fühlt sich kühl an - wir haben auch 20 grad hier d.h. auch nicht sonst wie warm. Dazu kommt so flimmern vor den augen - auf der rechten seite etwas mehr so wie verschwommen mit lichtpunkte. Seit ...

von DM240185 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit, schwitzen und Kreislaufprobleme

.... Beim errechneten ES?! Hätte heute laut Rechnung ES und habe das die letzten Male schon so beobachtet... Nun hab ich keine Ahnung ob heute tatsächlich ES ist oder das schon mit der netten pms zusammenhängt! Kennt das jemand von ...

von tamtamgo 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit schon am ZT 13?

Hallöchen... mir ist seit heute morgen schlecht... aber richtig... erbrechen... ekelgefühl u. heftige unterleibschmerzen. laut hausarzt sieht er eine art bläschen in der gebährmutter...(ultraschall) hhmmm... hat jmd auch schon so früh heftige schmerzen?? ...

von italymum86 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.