Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelai80 am 11.10.2012, 18:35 Uhr

4.Kind???

Hallo was denkt ihr über ein 4. Kind!!???

 
5 Antworten:

Re: 4.Kind???

Antwort von Jacky010477 am 11.10.2012, 19:03 Uhr

Hm, muss doch jeder für sich selber entscheiden. Wenn es vom Finanziellen, vom Platz und von der Zeit her passt und Ihr es beide wirklich wollt, warum nicht?

Für mich käme es nicht in Frage. Mal abgesehen davon, das ich froh wäre, das 2. käme mal bald, ist unser Haus gerade perfekt für zwei, also das jedes sein eigenes Zimmer hat, neues Auto müsste dann auch her, außerdem bin ich auch schon 35 und mit 40 möchte ich nicht nochmal anfangen. Zudem bin ich mit Haus und Kind ziemlich alleine, weil mein Mann während der Woche oftmals nicht nach Hause kommt. Und wenn ich dann auch noch meine Nachbarin sehe mit ihren drei Jungs (6, 4, 1) und teilweise schon ziemlich überfordert ist,... ne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Kind???

Antwort von khadi am 11.10.2012, 19:25 Uhr

Wir üben auch gerade für Nr. 4, gemeinsame Nr. 3 - ich hab eine Tochter aus meiner 1. Ehe, die schon 11 Jahre alt ist, die beiden Jungs von meinem jetzigen Mann sind 4 und 2 Jahre alt.

Klar ist es schon recht stressig, vor allem die beiden Jungs brauchen viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit, ganz anders als ein Mädchen. Da mußte ich mich auch umstellen.

Finanziell geht es immer irgendwie, wir sind nicht so materialistisch eingestellt, wir haben keine großen Ansprüche und verzichten selber auch auf viele Dinge zu Gunsten der Kinder.

Und so in den ersten Jahren brauchen die Kleinen auch nicht so viel. Vor allem wenn man stillt, gebrauchte Kleidung kauft oder von den größeren Geschwistern noch auftragen kann, dann halten sich die Ausgaben echt in Grenzen.

Ein Auto haben wir gar nicht aber wenn es dann doch mal einer sein soll, dann brauchen wir schon einen Kleinbus a la Multivan

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Kind???

Antwort von laura86 am 11.10.2012, 19:27 Uhr

Sehe es genauso wie Jacky, es bleibt jedem selber überlassen wie viele kinder man möchte. Und wenn du noch ein 4. Kind möchtest, warum also nicht? Ich wäre auch froh, wenn ich wenigstens 2 hätte, aber es ist bis jetzt bei einem geblieben, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Kind???

Antwort von Vania am 12.10.2012, 13:24 Uhr

Wir warten auch auf's 4. Und ich möchte gerne mit 40 nochmal anfangen. Die 3 Großen sind schon 17, 15 und 11, da weiß ich einigermaßen, was auf mich zu kommt. Ursprünglich war es nicht für jetzt erst geplant, aber die Haus-Baustelle ging deutlich langsamer voran als gehofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4.Kind???

Antwort von Lorelai80 am 12.10.2012, 13:40 Uhr

Danke ihr lieben ...meine Große ist auch aus 1. Ehe und wird 11...dann kommt meine Mittlere die wird 4 und der kleinste wird 3! Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber mal eine "andere" Meinung zu hören ist immer gut!! Vor allem von euch!! ;-) Mein Herz hat das auch schon entschieden...und wenn die Natur es so will dann wird es so sein , wenn nicht dann bin ich absolut glücklich mit meinen drei gesunden und super tollen Kids!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.