Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 25.08.2023, 8:43 Uhr

3tes Kind?

Hallo,

zwei Kinder unter zwei Jahren sind immer irre anstrengend und schlauchend, und man wird meist keinem der Kinder wirklich gerecht. Ein kleines Kind braucht seine Mama idealerweise zwei Jahre sehr intensiv und ohne ein weiteres Kleinkind oder Baby, sagen Kinderpsychologen. Wenn sich das machen lässt, würde ich mir und deiner kleinen Tochter diese Zeit geben. Deine große Tochter hatte diese Zeit ja auch mit dir, und das war sicher wertvoll für sie.

Oft hilft auch ein Blick auf die Naturvölker: Dort liegen meist mehrere Jahre zwischen den Babys, weil die Mütter zwei bis fünf Jahre lang stillen und das relativ gut verhütend wirkt. Dass Frauen sehr viele Kinder in sehr kurzen Abständen bekommen, diese Phase begann erst in der Neuzeit (ab 18. Jahrhundert), als die Frauen kürzer stillten. Das ist von der Natur eher nicht gewollt. Die Natur möchte größere Abstände zwischen den Geburten.

Gib dir und deiner momentan noch so kleinen Maus die Zeit, die sie braucht. Du musst ja schon ihr und deiner Großen gerecht werden, das reicht erstmal. Ich persönlich würde also bis nächstes Jahr warten und in der zweiten Jahreshälfte loslegen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.