Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mari  am 09.09.2017, 21:17 Uhr

3 Kind...

Hallo sind hier auch Mamas die sich ein drittes Kind wünschen?

Ich habe zwei wundevolle inder 4 1/2 und 2 1/2 und seid dem 2 Geburtstag meines Kindes wir der Wunsch nach einem dritten Kind immer mehr... Warum ich habe doch alles ein Mädchen und einen Jungen sind beide Gesund (klopf auf Holz) und warum wünsche ich mir noch ein drittes Kind,
es ist schon so as ich täglich darüber nachdenke und es ein wirklicher Herzenswunsch geworden ist.

Kennt jemand hier das und kan mir ein wenig weiterhelfen
Liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: 3 Kind...

Antwort von Fienchen2605 am 09.09.2017, 22:51 Uhr

Guten Abend,

Wir (37+47) wünschen uns auch ein 3. Kind.
Unsere sind aber schon 14 und 10, da könnte man auch sagen, sie sind gesubd und aus dem gröbsten raus. ......usw. aber wenn der Wunsch da ist, dann ist er einfach da. Bei mir war er bis letztes Jahr gar nicht so präsent, aber als meine Schwägerin dann schwanger wurde war es um mich geschehen......es war nicht mehr aaufzuhalten. Es gab zwischendurch ein paar Monate wo wir uns nicht so sicher waren, aber nun sind wir es und gehen den Weg noch mal. Nun muss man nur noch hoffen das das Universum auch noch eins für uns vorgesehen hat
Leider ist das Spermiogramm meines Mann nicht gut, sogar schlechter als vor 14 jahren. Meine Tochter war damals eine ICSI, aber mein Sohn ist ohne Hilfe zu uns gekommen und somit wissen wir es geht, wenn es sein soll. Wir nehmen nun ein paar pflanzliche Sachen und schauen mal was passiert.
Ich glaube man kann den Wunsch nicht abschalten und wenn dann wird die Zeit es bringen und wir kommen selber drauf das es ein anderer Weg sein soll.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut zur Entscheidung.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von alegria2014 am 09.09.2017, 23:28 Uhr

Hallo

Meine sind 1 1/2 und 3 1/2 jahre alt. Und seit einem jahr versuchen wir es nun fast. Wollte immer einen knappen abstand, aber nun wird er immer grösser.
Bei mir es ein voller Herzenswunsch und ich kann es kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von claudilila am 10.09.2017, 9:52 Uhr

Hallo,
Wir wünschen uns auch ein drittes und unsere Kids sind ungefähr genauso alt wie deine. Der Größe ist grad 4 geworden und die kleine ist fast 2,5 Jahre alt. So einen kurzen abstand wollte ich nicht nochmal (21 Monate) aber dass wir uns noch ein drittes wünschen war eigentlich immer klar. Jetzt legen wir los und hoffen dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von Frederike am 10.09.2017, 10:57 Uhr

Wir haben auch zwei Kinder im Alter von fast vier und fast zwei Jahren, Abstand 21 Monate. Aktuell bin ich mit dem Dritten schwanger und es wird zu Nummer zwei ein Abstand von 2,5Jahren sein.
Wenn ihr beide noch ein drittes wollt, warum denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von nita83 am 10.09.2017, 12:38 Uhr

Hallo wir wünschen uns auch 1 drittes Kind und wenn ich es mir aussuchen könnte gerne noch einen dritten jungen.
Warum das so ist keine Ahnung wir fühlen uns noch nicht vollständig.
Klar regelmäßig ist es anstrengend und sie streiten auch regelmäßig miteinander aber es ist auch total schön.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von liliaceae am 10.09.2017, 15:51 Uhr

Ja, nein, vielleicht, ja, nein...etc.
So geht es mir gerade mit den Wunsch nach einem dritten Kind.
Und kurz zu sagen, ich habe sehr ambivalente Gefühle, habe mich dennoch pro Kind entschieden.
Ob diese Entscheidung gut ist, kann ich noch nicht sagen.
Unsere sind 5 und fast 3.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von Mari am 10.09.2017, 19:31 Uhr

Danke ihr lieben für die vielen Antworten und ds ihr euch die zeit genommen habt!
Ich fühle mich zwar nicht besser aber ich weiß ich bin mit dem Gedanken nicht alleine!
Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kind...

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:57 Uhr

Wir wünschen uns auch noch ein drittes Kind. Mein Mann hat den Kinderwunsch schon länger, aber ich war bis vor kurzem hin-und hergerissen. Die Große kam mit einer Fußfehlstellung zur Welt und wurde schon 2x operiert. Sie geht aber sehr gut damit um und wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht. Die Kleine wurde mit angeborenem grauem Star auf dem rechten Auge geboren. Zum Glück liegt die Trübung aber in einem Bereich, der für das scharfe Sehen nicht relevant ist. Auch sie geht gut damit um und braucht eben eine Brille, mehr nicht. Was mir jedoch mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Kleine seit etwa 3 Jahren immer wieder kehrende Harnwegsinfekte hat, wo keine organische Ursache bislang gefunden wurde. Gerade wurde sie positiv auf eine Pilzinfektion getestet. Das könnte des Rätsels Lösung sein, da sie zudem noch andere Beschwerden hat wie Hautprobleme, ständige Infekte, Erschöpfung, Unkonzentriertheit etc. Jetzt müssen wir aber erst mal schauen, wie die Behandlung aussieht. Aktuell hat sie auch noch ein Magen-Darm Infektion. Durch das viele Antibiotikum aufgrund der Harnwegsinfekte ist ihr Immunsystem total im Keller. Manchmal frage ich mich, ob es wirklich so eine gute Idee ist mit dem dritten Kind. Andererseits ist der Wunsch auch da. Ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.