Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina02 am 16.10.2009, 20:44 Uhr

2cm Zyste links u. 15mm Follikel rechts

...aber nun mach ich mir gedanken oob die zyste nicht da SS-Werden negativ beeinflusst!mann liest ja sie können die Follikel-Reifung hemmen!möchte aber auch nicht monatl zum gyn...oder würdet ihr schauen ob sie aufgegangen ist?und hat jemand viell. erfahrung mitt zysten und Kinderwunsch????????

Gruss Doreen mit Alina und Kilian* www.kilian-kobe.de

 
2 Antworten:

Re: 2cm Zyste links u. 15mm Follikel rechts

Antwort von Sternchen04 am 16.10.2009, 21:46 Uhr

Hallo Doreen

ich hatte bisher zwei Zysten, beide Male jeweils nach Absetzen der Pille. Beim ersten Mal war die Zyste über 5 cm groß und mußte mir nach Aufplatzen durch eine OP entfernt werden, weil zuviel Flüssigkeit im Bauchraum war. Beim zweiten Mal (das war erst im August) hatte ich eine Zyste von 2 cm, die aufgegangen und abgetrocknet war. Solange du keine Beschwerden hast, ist eine Zyste relativ harmlos. Viele merken es gar nicht und werden erst bei einer US-Untersuchung entdeckt. Wenn sie aufgeht merkst du das an einem unangenehmen Gefühl im Unterbauch. Ich hab es immer als Druckschmerz empfunden, der immer präsent war. Laut meinem FA beeinträchtigen Zysten eine SS nicht und mindern auch nicht die Wahrscheinlichkeit, ob man nun eher schwanger wird oder nicht. Bei mir entstanden die Zysten jeweils beim ES, d. h. das Ei ist nicht richtig vom Eileiter abgegangen. Die Eibläschenreifung wurde beide Male kontrolliert und war einwandfrei. Ich würde einfach kontrollieren lassen, ob sie wächst.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Sternchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2cm Zyste links u. 15mm Follikel rechts

Antwort von Danie1710 am 16.10.2009, 23:26 Uhr

Huhu Doreen,

ich hatte auch eine Zyste und keinerlei Probleme damit, obwohl sie ziemlich groß war lt. KH.
Hatte noch nie Zysten, aber dieses Mal nach Absetzen der Pille.
Irgendwann war sie dann von ganz alleine weg (FA hat immer kontrolliert).

Drücke weiterhin feste die Daumen.
Die Seite von Kilian ist sehr schön. Mir sind die Tränen gekommen beim Lesen - sie ist so toll gemacht.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wer hatte den schon mal eine Zyste? Die Blutungen von gestern sind wieder

weitesgehend weg, ein zwei Tröpfchen noch auf der Slipeinlage. Aber diese massive Blutung gestern, könnte das wirklich so eine Zyste gewesen sein? Wer hatte das shcon mal und wie ist es bei Euch abgelaufen? Wie geht der Zyklus nach sowas weiter, Ich hätte ja normalerweise am ...

von momoundlea. 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schon wieder ne Zyste...

war heute spontan bei meiner FÄ, da ich totales Unterleibsstechen hatte. Sie meinte sofort, dass das bestimmt ne Zyste ist, u recht hatte sie. Nu heisst es abwarten, ob es eventuell ne SS-Zyste ist oder halt ne "normale", bei der man kontrollieren muss, ob sie sich von alleine ...

von EndlichMama 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger trotz Zyste ????

Huhu hatte ja gestern von meiner Zyste berichtet. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich trotz der Zyste schwanger geworden sein könnte ??? Bei meinem Kleinen hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft eine und meine Freundin damals auch! Also der Arzt meinte diesen Monat könne ...

von Schessi1983 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Clomifenbehandlung trotz Zyste möglich?

Hi, bin wieder da. Hatte jetzt am Wochenende nur keine Zeit da meine Kids erkältet sind. Habe jetzt auch einen Schwangerschaftstest gemacht der negertiv war. Jetzt heisst es abwarten bis die Periode kommt und hoffen das die Zyste weggespült wird. Wollte mal fragen ob ihr ...

von Mamafürvier+ 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

HI, hab seit knapp 2 monaten ne Eierstockzyste. nehme aber auch noch die Pille (belara) wollen erst im juni/juli loslegen. soll auch in 3 mon. wieder zum FA, will dann nochmal wg der zyste gucken. hoffe das sie bis dahin weg ist, aber was ist, wenn sie dann immer noch nicht weg ...

von jan08 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

War das jetzt meine Mens, oder kann es die Zyste gewesen sein?!

Hallo Mädels, etwas komisch, normalerweise habe ich immer 1 Tage SB dann 2-3 Tage normale Blutung und dann wieder 2 Tage SB. Und nun, am 1. Tag am Freitag sofort starke Blutung gestern auch und ab abend SB (dunkelbraun). Jetzt fast weg. Am Freitag abend hatte ich (SORRY) ...

von baby-1-2-3 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und schwanger werden/sein?

Hallo alle zusammen! Ich lese nun schon mehrere Woche still diese Seite. Teils um mir Hoffnung und Mut zu machen, teils um wieder alles kennen zu lernen durch Eure Beitraege. Kurz zu meiner Person: Ich bin fast 33, meine Kids sind 11 und 9. Ich habe mir im Nov `08 die ...

von wuermeli 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

positiv und zyste. wer hatte schon eine?

hallo an alle hab gestern schon geschrieben das ich schwanger bin, aber der fa noch kein herzchen gesehen, aber dafür ne größere zyste entdeckt hat. am donnestag muss ich nochmal zur untersuchung jetzt wollte ich fragen wer schon eine zyste hatte und ob die blutig abgeht oder ...

von millimaus 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.