Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hydro94 am 21.12.2021, 13:14 Uhr

2 unter 2👶🏼💗

Also ich glaube an keinen perfekten Abstand. Das kommt nämlich immer aufs Kind an.

Aber 4 Jahre finde ich nicht gut. Entweder ganz kurz oder über 6/7 Jahre.
Ich und mein Bruder waren 4 Jahre auseinander. Ein inniges Verhältnis haben wir nicht. Wir verstehen uns halt. Für meine Mutter war es auch nicht leicht. Ich war genau in der Trotzphase als mein Bruder kam und habe mich "verstoßen" gefühlt. Ich war immer die Nummer 1 und auf einmal nicht mehr. Da musste ich Rücksicht nehmen und meine Eltern teilen. Das habe ich in dem Alter noch nicht verstanden. Von meiner Fähigkeit mich mitzuteilen ganz abgesehen. Deswegen würde ich nie! Einen Abstand von 4 Jahren wählen. Aber wenn man andere Kinder hat oder andere Erfahrungen, dann sind 4 Jahre vllt perfekt.

Ich werde demnächst auch 2 unter 2 haben. Natürlich werde ich beiden nicht gerecht und werde nie auf alle Bedürfnisse eingehen können. Aber das konnten die Mütter früher nicht und heute auch kaum, egal in welchen Alter die Kinder sind. Ich möchte, dass es einfach für die beiden normal ist zu teilen. Es soll eben schon immer so gewesen sein, dass da jemand war ....Diese Entthronung kann für Kinder richtig schlimm sein ( ich erinnere mich noch an das Gefühl, hatte ein paar Jahre dran zu knabbern). Das möchte ich vermeiden.

Aber wie am Anfang gesagt, ich glaube den perfekten Abstand gibt es eh nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.