Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala323 am 19.12.2021, 22:38 Uhr

Was ist der nächste Schritt

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
Kurz zu mir, man Mann und ich versuchen seit Juni 2020 ein zweites Kind zu bekommen. (Hab davor die Pille genommen). Im März 2021 hatte ich dann den ersten positiven Schwangerschaftstest, leider kamen nach einer Woche Blutungen und es ging in den nächsten Zyklus. Kurz vorher war ich bei meinem FA der mir sagte, wir warten noch ein Jahr ab bevor wir weitere Untersuchungen machen. Im Juli und Oktober durfte ich dann nochmal positiv testen, allerdings kamen wieder nach einer Woche Blutungen. Ich hab jeweils bei meinem FA angerufen, habe dann von den Sprechstunden Hilfen nur gesagt bekommen, dass wenn die Blutungen länger als 2 Wochen anhalten oder ich Fieber bekomme, ich mich wieder melden sollte. Und das es noch alles im Rahmen sei.
Jetzt habe ich im Januar einen Termin bei meinem FA und ich hoffe das es nun voran geht in Sachen Forschung warum ich nicht schwanger werde bzw. es halten kann.
Nun die Frage, kann ich auf bestimmt Test bestehen? Ich habe Angst das er zu mir sagt das die 2 Jahre noch nicht ganz rum sind und wir warten sollen. Das schaff ich nämlich nicht mehr.

Kleiner Ergänzung, wir wollen eigentlich nicht in eine Kinderwunschklinik und die Sperma Untersuchung meines Mannes zeigt keinerlei Auffälligkeiten.

 
3 Antworten:

Re: Was ist der nächste Schritt

Antwort von Yolantha am 20.12.2021, 11:55 Uhr

Wann hattest du die beiden Male positiv getestet - wieviele Tage vor oder nach oder am NMT?
Waren die SST beide deutlich positiv, also ohne Striche raten?
Konntest du oder der Arzt also eine verspätete Menstruation, einen verschobenen, verlängerten Zyklus sicher ausschließen?

Hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus? Also zwischen 26 und 34 Tage lang (mit normalen Abweichungen innerhalb dieses Rahmens, klar)? Wichtig ist hierbei auch eine ausreichend lange zweite Zyklushälfte.

Gibt es ggf. chronische Erkrankungen, starkes Über- oder Untergewicht oder sehr viel Stress?
Es kann auch bspw. eine gestörte Blutgerinnung Ursache für häufige Abgänge sein. Vielleicht sollte das bei dir einmal ärztlich abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der nächste Schritt

Antwort von Nala323 am 20.12.2021, 16:16 Uhr

Hallo und danke erstmal für deine Antwort.

Also mein zyklus ist immer regelmäßig. 32 tge und am Tag 19 ist Eisprung. Ich messe Temperatur und bestimme zusätzlich mit ovulationstest und ZS meinen Eisprung.

Die Test habe ich immer gemacht als ich ein Tag überfällig war. Und auch während meiner Mens waren die test noch positiv (also kein Rätselraten sondern definitiv auf den ersten Blick erkennbar), es dauerte immer so ca 1.5 Wochen bis er negativ war.

Ich wiege bei einer Körpergröße von 168 cm ca 78 kg, klar ist das zu viel aber ich würde nicht von zu starkes Übergewicht sprechen.

Stress habe ich auch nicht besonders viel, ich arbeite kur 5 Stunden am Tag und kümmer ich dann um unserem großen (der ist mittlerweile 5 1/2)

Ist die Blutgerinnungsuntersuchung eine Standard Untersuchung? Gibt es dann vielleicht etwas außer ein Hormonstatus was ein FA noch machen kann?

Ich weiß das hört sich an als würde ich völlig blind in das Thema Untersuchungen laufen aber ich würde gerne meinen Arzt "vorschläge" nennen was alles wichtig ist abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der nächste Schritt

Antwort von AugustMama90 am 21.12.2021, 8:35 Uhr

Hallo,

also ich finde zwei Jahre schon arg lange.
Meine gyn hat damals gesagt nach 9 Monaten probieren, macht sie die ersten Untersuchungen was hormonstatus angeht, etc. Und so haben wir es auch gehandhabt. Mein Mann hat sich in der Zeit auch untersuchen lassen, da war alles in Ordnung.
Ich würde auf eine Untersuchung bestehen oder aber um die Überweisung in eine KiWu-Praxis. Dort wird ja dann geschaut, welche Untersuchungen nötig sind und wo die Ursachen dafür liegen könnten.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.