Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiLa831 am 06.07.2016, 19:23 Uhr

..... muss mal rumheulen

Ich bin momentan richtig depri...
Ich habe das Gefühl, dass mir die Zeit wegläuft... Der Altersunterschied zu unserem ersten Sohn wird immer größer, er ist mittlerweile 6 und geht ab Sommer zur Schule! Eigentlich hatten wir uns das mit dem Geschwisterchen ganz anders vorgestellt, sind mittlerweile seit fast 2 Jahren am üben!
Damals bin ich mit meinen Sohn im 1. ÜZ schwanger geworden, da war ich allerdings auch 26J.
Heute bin ich fast 33 J und es klappt einfach nicht! Ich verzweifle:(
Zum krönenden Abschluss hatte ich Anfang April auch eine FG in der 9. SSW! 1,5 Jahre versucht und dann endlich schwanger...
Innerlich bekomme ich Panik und es stresst mich sehr!
Abschalten geht nicht, der Wunsch verfolgt mich den ganzen Tag, trotz Arbeit, Kind, Hobbys und Freunden!
Wie geht ihr mit dem Druck um, Monat für Monat einen negativen Test in der Hand zu halten, immer älter zu werden etc?

 
8 Antworten:

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von Jenny612 am 06.07.2016, 19:40 Uhr

Also vorweg, ich übe noch nicht solange wie du, erst 3.ÜZ ...
Bei meinem ersten Sohn war ich auch 27 und es klappte sofort! Jetz bin ich 31,5 und irgendwie denke ich es liegt an meinem Alter das es diesmal mit dem Zyklus so schleppend geht und durcheinander ist!
Unser Sohn wird im Oktober 4 und ich denke wie du das uns mit jedem Zyklus mehr die Zeit flöten geht ...
Ablenken kann ich mich leider auch nicht!
Kein Trost, aber du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von leonmaus03 am 06.07.2016, 19:46 Uhr

Hallo, ich weiß was du meinst. Mir geht es genauso. Wir sind schon im 17.üz und die Kinder werden immer älter. Gut der Große kommt jetzt in die Oberschule und interessiert sich mehr für andere Sachen als für seine Schwester. Im Moment sind wir in der Phase wo wir uns sagen, es klappt doch eh nicht mehr aber andererseits verhüten wir auch nicht. Bis jetzt bin ich der Meinung das dieser ganze kiwu - Stress die beste Verhütung für uns ist. Es ist traurig aber so ist es. Vielleicht lasse ich das Thema auch nicht mehr so nah ran, grade weil es mich sehr verletzt, wenn doch die Mens kommt oder oder oder.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, um besser damit umzugehen. Jeden Monat bin ich zwar tief traurig, wenn nmt ist, aber ich sage mir auch nächster Monat nächste Chance. Leider ist es leichter gesagt als getan. Die Gefühle fahren Achterbahn. Immer dran denken: "Nach einem Tief kommt immer ein Hoch".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von Susi1971 am 06.07.2016, 19:49 Uhr

hallo Tila,
tja, ich glaube man lernt demütiger zu werden...
das Leben läuft eben nicht immer so wie man es gerne hätte.
Ich wollte auch mind. 2 Kinder ohne großen Abstand. Aber mein Sohn ist jetzt 9 und es kam anders... Ich hatte mehrere FG, andere gesundheitliche Probleme und im Okt. 15 eine ELSS. Nun bin ich grad 45 geworden und wenn es nicht bald noch ein Wunder gibt bleibt es bei einem Kind. Ich bin natürlich oft traurig und frustriert, aber andererseits versuche ich mir zu sagen, wieviel besser ich dran bin als ein kinderloses Paar, und dann gibt es noch soooo viel schlimmere Schicksalsschläge usw. Ich versuche in meinem /unserem Leben das Positive zu sehen und dankbar zu sein für das was ich habe. Es fällt mir nicht immer so leicht, wie es sich grad schreibt, aber ich glaube, das ist nun mal die Lektion, die (fast) jeder in seinem Leben irgendwann irgendwie lernen muss, dass manches eben anders kommt als man es wollte, und dass man manches nun mal so nehmen muss wie es ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und positives Denken, und mit 33 sind deine Chancen auf eine kleine Fussballmanschaft doch noch ausgezeichnet. Ok, der gewünschte Altersabstand ist dann nicht mehr da, aber vielleicht für Kind 2 und 3 (und 4) .
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von Alex0407 am 06.07.2016, 20:20 Uhr

Hey du, lass dich erst mal drücken kann gut nachvollziehen wie's dir geht.

Üben mittlerweile auch 2 Jahre, meiner Sohn ist jetzt 4 geworden und hatte mir einen Abstand von 2-3 Jahren gewünsch. Bei ihm hat's auch gleich geklappt und bin allerdings schon fast 38

Musste dann auch vor 3 Wochen einen Frühabgang erleben, war zwar erst in der 7. Woche, doch wie du auch geschrieben hast, endlich hat es mal geklappt und dann sowas.
Tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt

Ich versuche mich zu trösten dass es nun endlich geklappt hat und es hoffentlich bald wieder klappen wird. Ich hab mich damit abgefunden dass mein Wunschabstand nicht mehr machbar ist und finde es nun egal ob es 5, 6 oder noch mehr Jahre dazwischen sind

Drücke dir fest die Daumen dass es bald wieder klappt und alles gut verläuft

Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von TiLa831 am 06.07.2016, 20:36 Uhr

Ich glaube auch dass die Demut eine große Rolle spielen sollte! Ich bin froh über meinen sehr quietsch fidelen, gesunden Sohn,ich arbeite in einem heilpädagogischem Kindergarten, wo wir wirklich auch krass schwerst mehrfach behinderte Kinder betreuen, und ich danke Gott dafür, dass er gesund und munter ist! Aber der Wunsch nach einem zweiten Kind ist sehr stark und man setzt sich dann automatisch unter Druck...
Ihr könnt das zum Glück alle verstehen, dass ist das Gute an so einem Forum;))
Wenn ich mit meinen Freundinnen drüber rede, dann heißt es: ach das klappt schon und wenn nicht, dann nicht! Ihr habt ja schon einen gesunden Jungen
Ähm? Ja und??? Darf man dann keinen KiWu mehr haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 07.07.2016, 10:33 Uhr

hey liebe tila,

klingt ja wie bei mir. verstehe deine niedergeschlagenheit gut, da ich sie monat für monat auch durchlebe. mein kind ist auch schon 5, probieren seit über 1 jahr u 1/2016 hatte ich eine fg. wirklich schlimm, vor allem die gedankenkreisel danach zu der frage "warum".

tja, wie gehe ich damit um? ich hangel mich von monat zu monat. mache wieder regelmäßig sport zum kopf-frei-kriegen u weine, wenn mir eben danach ist.

was habt ihr nach so langer zeit schon abklären lassen? meine fa wollte bisher nichts bei mir untersuchen. und nun wissen wir, dass es am spermiogramm liegt. harter schlag, zumal man da wenig dran ändern kann. das positive: ich kann mir fortan die nervenaufreibende hibbelei u testerei am zyklusende sparen.

haben nun bald einen termin in einer kiwu-praxis zur beratung. dann schauen wir weiter.

ich denke, dass reden mit dem partner wohl das wichtigste ist u füreinander zu klären, wie weit ihr gehen wollt, um den wunsch zu realisieren, und dann schritt für schritt nacheinander und miteinander zu gehen.

ich wünsche dir, dass du dich aus diesem tief bald befreien kannst u wieder kraft hast, die nächsten schritte anzugehen.

vg,
anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von TiLa831 am 07.07.2016, 18:40 Uhr

Danke Anne für deine lieben Worte...
Also, es liegt an mir dass wir schon ewig üben! Ich habe eine eizellreifungsstörung und nehme auch Clomifen ein, mittlerweile der 6. Zyklus! Mein FA meint, solange ich keine Schwierigkeiten durch die Hormone bekomme, kann ich weiter Clomifen nehmen!
Das Spermiogramm meines Mannes wurde getestet und ist sogar überdurchschnittlich gut
.... Leider nützt es nichts

Was werdet ihr tun? Das ist echt auch ein harter Schlag! Ist euer erstes Kind " normal" entstanden?
Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Glück!!!! ... Und hangel mich so langsam aus meinem Tief wieder hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... muss mal rumheulen

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 11.07.2016, 8:37 Uhr

Ja, unser erstes Kind entstand im 2. ÜZ ohne Weiteres.

Weiß noch nicht, was wir tun werden. Erstmal den Termin in der KiWu-Praxis abwarten. Hoffentlich schlagen sie dort nicht gleich eine Behandlung mit ganz vielen Hormonen vor, sondern versuchen dem schlechten SG auf den Grund zu gehen und schauen, ob es wenigstens minimale Verbesserungsmaßnahmen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.