Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 02.11.2013, 22:59 Uhr

@ mamabianca

Hallo,
im Angestelltenverhältnis war das alles auch noch genauso geklärt, wie bei Dir. Aber sobald man selbständig ist, ist man eben in dem Land steuerpflichtig, in dem man arbeitet.

Meine Skepsis ob der Richtigkeit, kommt übrigens daher, daß wir fast 3 Jahre kämpfen mussten, ehe Kindergeld gezahlt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatten wir dann schon 2 Kinder. Und ja, auch bei uns zahlt das Wohnsitzland (übrigens Deutschland). Aber die wollten eben zuerst nicht.
Mein AG hat damals rückwirkend keine Ausgleichzahlung mehr geleistet, da im Arbeitsland (das tatsächlich A ist, nämlich Österreich) auch höheres Kindergeld ist. Aber ab dem Zeitpunkt der endgültiges Klärung tat er dies.
Tja, das war damals halt einfach Pech.
Aber es zeigt doch, daß es innerhalb der EU eben noch nicht klar ist, wer wie und wo zuständig ist. ...Daher auch meine Bedenken bei der Steuererklärung in Deutschland. Denn die Forderung von Deutschland kam erst kürzlich für 2011. Das war für mich gedanklich schon lange abgeschlossen und hatte mich nun sehr überrumpelt. Das die noch irgendwas wollen, hätten sie ja sagen können, als ich vor über einem Jahr danach fragte.

Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.