Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 27.01.2009, 18:46 Uhr

zwei Abmahnungen...bitte lesen

Hallo. Ich bin Bürokauffrau in einem mittelständischen Betrieb mit Weiterbildung zur Fachkraft für einkauf und Laerlogistik und verdiene mit 35 std./Woche 1600 € brutto. Ich finde es zu wenig, habe das Thema schön öfter angesprochen ( Wohnort ist NRW), letzt sagte ich zu meinem Chef in nicht so tollem Tonfall, daß ich endlich mehr Geld wolle, sonst würde ich kündigen. Er fragte ob ich was neues habe. Ich sagte nein. Er wollte daraufhin mich kündigen, weil er meinte ich hätte ihn erpresst. Ich bettelte rum, da wir als Familie eh sehr knapp bei Kasse sind und es gab für mein Verhalten eine Abmahnung. Eh ich die hatte, gab es schon die zweite, weil ich einen Kollegen bloßgestellt hätte, das sei dem Chef zu Ohren gekommen ( ich habe gesagt, daß ich es ungerecht finde, daß er ein schickeres Büro habe als Außendienstmitarbeiter als mache Kollegen intern, die den ganzen Tag da sind). Und das sagte ich halt in Anwesenheit von drei anderen Kollegen. So hagelte es zwei Abmahnungen an einem Tag. Ich bekam sie heute. Einmal wegen meines Verhaltens am 16.01. und einmal für das Verhalten am 21.01. meine Stelle hat der Chef neu ausgeschrieben. In einer Zeitungsannonce. Bewerbungen nur per Email. jetzt bewerbe ich mich natürlich sehr intensiv ( mit schlechten Aussichten wahrscheinlich). Stimmt es das im Zeugnis stehen darf, daß ich abgemahnt wurde? Mein Mann sagt sowas. Wenn ich gehe, wird mein neuer Arbeitgeber ja ein Abschlußzeugnis haben wollen. Ein Zwischenzeugnis von Ende 2006 habe ich wegen Chefwechsel übrigens. Das war gut. Bitte um eure Antworten! Eure Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.