Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid18 am 26.01.2009, 10:44 Uhr

@shortie

Liebe Shortie,

höre mal in Dich rein: Warum hast Du Dich nach dem 3. KS nicht für eine Sterilisation entschieden? Wolltest Du Dir doch noch ein 4. Kind offen halten? Was die Risiken des 4. KS angeht, würde ich ganz schnell mal mit dem letzten Operateur sprechen. Du musst ja auch an deine 3 Kinder denken, die jetzt schon da sind, und hast für diese eine große Verantwortung.

Alles Gute!

Astrid

 
9 Antworten:

Re: @shortie

Antwort von shortie am 26.01.2009, 11:24 Uhr

hahaha,
ich bin ja jetzt häufig hier ...

vor dem KS wusste ich ja noch nicht, dass die medizinische seite nicht so rosig aussieht. die kläre ich auch diese woche.
allerdings wurde ich tatsächlich bie einsetzender narkose gefragt, ob die unterbindung denn nun durchgeführt werden soll.
man sollte keine endgültigen entscheidungen treffen, wenn man nicht bei sinnen ist, ich verneinte.
außerdem hatte ich da noch hoffnung, dass meine beziehung zu meinem mann besser wird.
und ich zaudere schon lange um diese beziehung herum. es fällt mir schwer, mich von einem mann zu trennen, der praktisch nie da ist. auch nicht greifbar in irgendeiner form. ich weiß zwar ziemlich genau, wo er ist etc. aber das bedeutet nicht, dass er mal zeit zum reden hätte.
wenn er bei uns ist, ist es das gleiche. zudem haben wir noch recht entgegengesetzte arbeitszeiten, sehen uns daher also auch selten.

also, zunächst gilt es, das medizinische risiko abzuwägen, hoffentlich ist das eine klare angelegenheit.

danke für deinen input!!
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von Astrid18 am 26.01.2009, 11:32 Uhr

Bei einsetzender Narkose sollte man tatsächlich nicht so eine schwerwiegende Entscheidung treffen!

Macht es vielleicht noch für Euch Sinn, zu einer Eheberatung zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 26.01.2009, 11:39 Uhr

hm, für mich vielleicht, damit ich mich ändere. meinen mann kann ich nicht ändern.
ich muss nun erstmal schauen, wie diese situation weitergeht. aber danach ist er dran, egal wie es ausgeht.
ich kriege bloß kaum zu fassen.
also echt, wenn man sich das von außen anschaut, schüttelt man den kopf. er ist aber ja kein schwein, sondern ein netter, naiver kerl. und hat immer gute ausreden. aber mir fällt eben auf, dass er an keiner situation (ob gut oder schlecht) in seinem leben "schuld" ist. stimmt auch. er macht nichts, daher trägt er keine verantwortung. er hat immer alles erwartet, auf vieles wartet er noch.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von polgri am 26.01.2009, 12:06 Uhr

hi shortie,

sorry, dass ich mich hier so einmische. habe deine situation hier verfolgt.
mir fiel eben die beschreibung deines mannes auf, ein "netter und naiver kerl". vielleicht liegt hier die ressource deines mannes und somit euerer beziehung. wenn du dich nicht trennen kannst (aus welchen gründen auch immer) könntest du dich in akzeptant seiner person üben und dein augenmerk auf seine positiven seiten richten? somit hast du vorerst eine gewisse stabilität in deiner jetzigen lebenssituation. so viele schwerwiegende und zukunfts bestimmende entscheidungen, die du momentan zu treffen hast finde ich überfordernd! lass dir etwas luft, man kann alle "baustellen" im leben nicht auf einmal bearbeiten.

hoffe du verstehst was ich damit zum ausdruck bringen wollte. ich denke nicht, dass du dein leben lang in einer unzfriedenen beziehung leben muss, aber alles auf einmal ins lot bringen zu wollen finde ich fast unmöglich, da unheimlich kräfte raubend. du brauchst diese kraft für dich, die kinder und deinen job, sonst wirst du noch krank! pass gut auf dich auf!

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von shortie am 26.01.2009, 12:22 Uhr

ich kann euch echt immer nur danken!
so konstruktiv hätte ich mir hilfe nicht erhofft.

du hast recht, ich sollte es langsam angehen lassen.

mit meinem mann kann man gut leben, wenn man ihn nur als "deko" braucht. und es klingt vielleicht fies, wenn ich ihn als naiv beschreibe.
aber er ist da, er ist in seinem job engagiert, und er kümmert sich ausgiebig um sein hobby.
nur um die familie kümmert er sich nicht in einem normalen maß.
was mich total ärgert ist, dass er finanziell ein totalausfall ist.
dass er sich am familienleben nicht beteiligt, bsp. kann er nicht mit den kindern schwimmen gehen, oder fahrrad fahren, weil er es nicht kann.
und er findet immer ausreden oder begründungen, warum er noch nichts hat machen können, lernen können etc.
hm, das geht dich ja gar nichts an. aber ich sitze hier und muss folgen ausbaden, weil unsere kommunikation völlig aus dem ruder gelaufen ist. um mal nicht immer nur ihm alles in die schuhe zu schieben.

diesmal war ich zwar selbst dabei, aber leider ist es immer das gleiche prinzip: er denkt nicht über die folgen seines tuns nach. und wundert sich hinterher umso mehr.

und ich bin so kopflastig ...
und leider kommen wir irgendwie nicht zusammen, mir scheint, ich rede gegen eine wand. und ich labere nicht rum. mir ist schon klar, dass er nur dosierte ansprache verträgt.

danke aber, dass du mir einen lieben tipp gegeben hast!
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shortie

Antwort von Astrid18 am 26.01.2009, 12:31 Uhr

Vielleicht ist er ja doch bereit, mit Dir zu einer Eheberatung zu gehen, bevor er Dich ganz verliert? Es kann ja sein, dass er sich der Brisanz gar nicht bewusst ist und "naiv" sein Leben vor sich hinlebt, ohne Deine Defizite zu erkennen?

Ich drücke Dir die Daumen, damit Du das für Dich Richtige machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 26.01.2009, 12:45 Uhr

es ist echt so toll, wie oft ihr hier unbewusst die richtigen worte findet!

genau das muss meine hoffnung sein. (er käme nicht mit, weil er nicht will, sondern weil er nicht da ist. aus die maus, -für ihn.)

ich sehe schon, wo knackpunkte liegen. was er über jahre nicht geändert hat, findet bestimmt ein gegenüber bei mir.

er kommt ja demnächst mal wieder. mal sehen, wie weit wir kommen.

lieben dank!
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shortie

Antwort von Cari98 am 26.01.2009, 19:18 Uhr

Hallo,
hast du dir schon mal überlegt, ob dein Mann eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat?
LG Cari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, glaube nicht, dass man das so nennt ...

Antwort von shortie am 26.01.2009, 19:28 Uhr

aber er wurde im ausland geboren. und er war bis er ca. zwanzig jahre alt war ein hochwohlgeborener erstgeborener. dann verließ er sein zu hause.
ich glaube, das hat ihn sehr geprägt. wenn alles um einen herumtanzt, dann kann man sich da sehr dran gewöhnen und das anscheinend dauerhaft als haltung einnehmen.
wie stark das ist, merkt man (ich) aber leider nicht ohne kinder.

danke für die idee!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.