Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 05.12.2011, 12:36 Uhr

Wie relaxen

Hallo

mich würde interessieren, wie ihr es schafft vom Job abzuschalten?
ich gehe fast Vollzeit arbeiten, unsere Tochter ist im Kiga und danach bei
meiner Mama gut aufgehoben. Ich merke nur dass ich auch am WE nicht wirklich abschalten kann, meine Gedanken kreisen weiter um die Arbeit...
Urlaub hatte ich auch das letzte Mal Mitte August, Anfang Oktober wurde
er gestrichen... Zwischen den Jahren hab ich aber wohl frei bis auf einen Tag
Jemand eine Idee?

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Wie relaxen

Antwort von Nikas am 05.12.2011, 12:47 Uhr

Runterfahren, Urlaub nehmen, zur Anspannung gehört unabdingbar ENTspannung. Sonst kommt der Burn-out.

Hatte ich mal. never ever.

man arbeitet effektiver, wenn man dazwischen runterfährt.

Wandern, Sport machen, die Berufswelt dreht sich auch mal ohne einen, relaxen, lockerer werden...notfalls einige Dinge grundlegend ändern.

Wenn Du nicht abschalten kannst, ist das das erste Warnzeichen. Nimm es ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie relaxen

Antwort von Terkey235 am 05.12.2011, 16:34 Uhr

Mir hilft Sport wirklich sehr. Es macht einen enormen Unterschied, seit ich nach einer OP wieder zum Sport kann. Arbeite ähnlich viel wie du, hab zwei Jungs und der Papa kommt momentan nur alle zwei Wochen nach Hause. Versuche so oft es geht zum Sport zu kommen, damit ich meinen Ausgleich habe.


LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie relaxen

Antwort von cs80 am 05.12.2011, 19:47 Uhr

Mal alles liegen und stehen lassen und mal 3h nur mit meiner Tochter spielen, Plätzchen backen, spazieren gehen.

Immer wieder mal am Woe mit meinen Mädels weg gehen und 1x im Monat Mami-Stammtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie relaxen

Antwort von ChristianE am 05.12.2011, 21:05 Uhr

Hi,

das Probelm ist ja, dass man meist meint, die Zeit zum nötigen Abschalten auch nciht zu haben.
Dabei kommt sie positiv zu Dir zurück.
Es geht nicht so sehr um mal ein Wellness-Wochenende mit stundenlangen Saunaaufenthalten und Massagen. Ist zwar superschön, verpufft aber nach 5 Tagen Stress wieder!!!
Wichtig:
ständig in den Alltag eingebaute Mini-Auszeiten.
- in der Mittagspause kurz spazieren gehen
-auf dem Nachhauseweg eine Blume kaufen, eine Flasche Wein, Illustrierte, schöne Kerze...direkt, um sich drauf zu freuen
- versuch Sport, und wenn es nur 2 oder 3 mal 15 Minuten um den Block laufen ist. Laufen verstoffwechselt Probleme, das ist wirklich so. Dann grübelt man weniger!!!
- Ein freier Abend in der Woche oder mit Partner wär schön, wenn das nciht geht: wenn Kinder im Bett einen Abend zu Hause entspannen mit Wellness-Bad, Fußnägel lackieren, Musik hören, Haarkur und Maske
- Duftkerzen und Musik, die Dich am Abend begleiten
- stricken, wenn Du sowas magst, das ist wie Meditation, kannst ja Schals für die Familie, immer rechts stricken.....
- fährst du mit dem Auto zur Arbeit? dann lieblingsmusik oder hör-cds oder sowas hören
- wenn Probleme auf der Arbeit sind, müssen die natürlich geklärt werden, wenn das ein Grund für Grübeleien ist. Wenn es aber "nur" ein Frage des Runterkommens ist, dann kann man das trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie relaxen

Antwort von seestern1978 am 06.12.2011, 23:11 Uhr

Bei mir kam es mit der Sicherheit im Job. Die ersten Jahre konnte ich schwer abschalten. Heute kenne ich die Abläufe und meine Kinder brauchen mich abends, wenn ich tagsüber schon Vollzeit weg bin. Was Du tagsüber im Job nicht erledigt hast, kannst Du auch nicht nach Feierabend nachholen, sondern muss sowieso bis zum nächsten Morgen warten. Mein Motto! Es hilft mir sehr.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.