Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 02.11.2010, 23:06 Uhr

wer hilft einem, sich beruflich zu orientieren?

Ich muss mal eine Frage loswerden:

Ich bin promovierte Kunsthistorikerin und seit Jahren erfolglos auf Jobsuche. Das Genick haben mir zwei Dinge gebrochen. 1. Keine Berufserfahrung, denn ich wurde sofort nach der Promotion Mutter und dann nach 2,5 Jahren nochmal, 2. Ich bin wegen meiner Familie auf meinen Wohnort (Bremen) festgelegt.
Ich werde niemals einen Job in meinem Beruf finden, das ist ein Umstand, dem ich ins Auge sehen muss, ich habe das 1a versemmelt.

Und nun? Kann es für mich nicht noch irgendwas geben? Ich bin gut, richtig gut in meinem Beruf. Ich habe mit 1 abgeschlossen, diverse Fremdsprachen gelernt, ich sehe es einfach nicht ein, dass ich so gar keine Chance bekommen soll.

Was kann man machen, wenn es auf dem klassischen Weg nicht klappt, wo kann man sich nach Alternativen, Quereinstiegen, Umschulungen erkundigen? Beim Arbeitsamt nicht, soviel weiß ich schon, aber gibt es denn nicht irgendjemanden, der einem da helfen kann???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.