Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 09.09.2013, 11:59 Uhr

Wer hat sein (Klein)Kind in der Ganztagsbetreuung?

Ich arbeite an 3 Tagen ganztags, so das unser Junior (1,5 Jahre) an diesen Tagen von 7-17 Uhr in die Kinderkrippe geht...sonst bis mittags. ich bin zwar im Osten selbst so gross geworden das Kinder frueh schon ganztags fremd betreut werden trotzdem hab ich meinem Kind gegenueber ein so schlechtes gewissen das ich ihn 10 Std. weggeben muss und er an den Tagen quasi nur zum Schlafen heim kommt.. ich hab angst das er sich von mir entfeent... gehts noch jemandem so?
LG

 
5 Antworten:

Re: Wer hat sein (Klein)Kind in der Ganztagsbetreuung?

Antwort von sojamama am 09.09.2013, 12:04 Uhr

Nein, mir geht es nicht so.

Eine Bekannte hat es aber ähnlich wie Du. Kind geht von 7.30 bis 16.30 Uhr, wird dann von Oma geholt. Papa kommt erst so gegen 18 Uhr und holt das Kind dann von Oma. Mama selbst kommt erst so gegen 20 Uhr.

Das ist 2x in der Woche der Fall. Ansonsten holt sie das Kind so gegen 14 Uhr immer ab.
Sie sagt, 1. geht es nicht anders, 2. hat sie noch die anderen Tag FÜR das Kind, 3. sind es nur 2 Tage und 4. ist sie dort gut aufgehoben und hat noch die Oma, die sie holt.

Mein Sohn geht meistens von 7.30 Uhr bis 15 Uhr. Ist sehr lange, geht aber halt auch nicht anders. Ich komme um ca. 13 Uhr heim, die große Schwester auch, sie ist Schulkind. Wir brauchen dann einfach die Ruhe und die Zeit für Hausaufgaben, Lernen usw.

Das wird schon, solange Du noch genug Zeit an den anderen Tagen hast, passt doch alles. Ist die Krippe denn schön? Fühlt er sich wohl? Dann ist doch eh alles prima.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein (Klein)Kind in der Ganztagsbetreuung?

Antwort von Indigoblau am 09.09.2013, 13:01 Uhr

Ich kopier mal meinen Text aus dem RUB-Forum hierher ;-)

Mein Kind (1,5 Jahre) geht auch bald ganztags in die Krippe. Im Moment passen noch die Großeltern auf.

Die Krippenzeiten werden 7 Uhr bis 16 Uhr sein. Ich habe kein schlechtes Gewissen und auch keine Angst, dass sich mein Kind von mir entfremdet.
Wieso denn auch? Nur weil es 3-4 Tage die Woche tagsüber fremdbetreut wird?
Ich glaube, dass es meinem Kind gut tun wird, den Tag nicht nur mit der ollen Mama, sondern mit anderen Kinder verbringen zu dürfen.

Ich habe da keine Bedenken.
Und die Zeit, die ich mit meinem Kind verbringe/habe, nutze ich intensiv.
Qualität geht vor Quantität!

Geputzt wird während dem Mittagsschlaf oder abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sojamama

Antwort von meerli am 09.09.2013, 15:13 Uhr

Hallo ja ich denke er fuehlt sich wohl da...hat noch nie geweint... wahrscheinlich klammer ich an ihm nicht umgekehrt.
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein (Klein)Kind in der Ganztagsbetreuung?

Antwort von Betula am 09.09.2013, 18:30 Uhr

Wenn es eine gute Krippe ist und das Kind verlässliche und liebevolle Erzieherinnen hat und wenn sich das Kind wohlfühlt,dann ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sein (Klein)Kind in der Ganztagsbetreuung?

Antwort von ivanka1 am 17.09.2013, 21:20 Uhr

Wenn du so ein schlechtes Gewissen hast und von "weggeben" redest, solltest du dir meiner Meinung nach eine andere Lösung überlegen.
Jeder hat dazu eine andere Einstellung und da kannst du dir nur selber helfen, indem du weiter Stunden reduzierst oder sie über die Woche gleichmäßiger verteilst, sodass du dein Kind nich so viele Stunden am Tag "weggeben" musst. Oder du suchst nach einem anderen Betreuungsmodell, wenn dir die Kita gar nicht zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lehrerin: Lieber Ganztagsbetreuung und mehr arbeiten oder andersum?

Huhu, ich überlege grad, wie ich in Zukunft arbeiten könnte. Habe ab Sommer ja beide ganztags in der Kita, macht gut 400 Euro. Nun überlege ich, würde ich weniger arbeiten z.B. 8 Stunden, dann bräuchten die Beiden nur vormittags in die Kita und ich würde jeden Monat gut 230 ...

von luna7322 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsbetreuung

Ganztagsbetreuung

Hallo Ihr Lieben, ist hier jemand, der ganztags arbeitet und sein Baby mit 12 Monaten in die Kinderkrippe ganztags gegeben hat. Bekomme momentan nur Negatives um die Ohren gehauen, weil ich beabsichtige, meinen Sohn ab Sommer 2009 mit 12 Monaten von 08:30 bis 17:00 in die ...

von seestern78 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ganztagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.