Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 05.09.2013, 19:04 Uhr

Was soll ich nur tun

Ich hätte gerne ein paar Tipps.Nachdem ich ein Jahr in Elternzeit war,wurde ich in eine andere Abteilung versetzt.Ich hatte Std.reduziert( jetzt 30) und das passte dann nicht mehr.
Ich arbeite in der Einrichtung seit 15 Jahren,habe nat. eine Festanstellung .
Wo ich jetzt arbeite,fühle ich mich sehr unwohl.Es hängt vieles an mir,das Betriebsklima ist nicht gut-kurz,es ist nicht schön und ich bin sehr unglücklich.

Jetzt denke ich darüber nach,mir etwas anderes zu suchen.Wir sind auf mein Gehalt angewiesen.Ich habe aber Angst,denn mein Job ist sicher.
Es ist alles so verzwickt.
Ich sprach auch mit der Chefin über meine Probleme.Ich soll es mir einfach nicht zu Herzen nehmen.Leicht gesagt.

Ich nehme es mir zu Herzen.Ich bin traurig.Ich weiß nicht,was ich machen soll.
Ich werde nicht direkt gemobbt,das nicht,aber es ist schon so,dass ich sehr aufpassen muss.
Ich bin sehr engagiert,mache viel,wurde auch schon gelobt und merke,dass das nicht gut ankommt.
Zurück an meine alte Arbeitsstelle kann ich nicht mehr.Da sitzt jetzt ein sehr netter Kollege mit Vollzeitstelle.Ich möchte auch jetzt nicht darauf bestehen,dass der wieder weg muss( was sowieso gar nicht geht)

Also entweder gehen oder um des gesicherten Einkommens Willen bleiben und ein dickes Fell wachsen lassen( fragt sich nur wie...)
Naja,danke fürs Lesen und eventuelle Tipps.
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun

Antwort von speedy am 05.09.2013, 20:25 Uhr

Hi,
es spricht ja zunächst mal überhaupt nichts dagegen, sich auf dem Arbeitsmarkt umzusehen und einige Bewerbungen abzuschicken. Das öffnet auch oft die Augen, gerade wenn man sieht, wie es woanders zugeht oder um wieviel weiter andere sind.