Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 12.03.2008, 8:22 Uhr

Welche Alternative zu Aupair?

Hallo

manno, das ist wirklich nicht nett: bin wirklich schon ganz engagiert dabei, ein 5. Aupair zu finde..aber es meldet sich GAR KEINER!!!

klar, wir wohnen jwd, und DAS ist natürlich für Aupairs kein Traumwohnort, und nun schickte mir "als Trost" eine Agentur auch noch eine Erklärung dazu: nur noch jedes 5. Aupair bekommt überhaupt überhaupt ein Ausreisevisum! Dann ist klar, dass keiner ins Forsthaus am Ende der Welt will...

noch vor 4 Jahren konnten WIR aus vielen bewerbern aussuchen...nun stehe ich da und sehe keien Alternative..eben aufgrund unserer Wohnlage...was nun??

Tagesmütter gibts hier keine, Kinderfrau auch nciht (habe beim Jugendamt etc nachgefragt) und um einen Studenten etc hier z.B: wohnen zu lassen gegen babysitting oder so wonen wir auch zu weot von einer Uni weg...

manno

Genervte Grüße von eienr aupairverwöhnten Henni

LG HEnni

 
9 Antworten:

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von tamu05 am 12.03.2008, 12:29 Uhr

und du findest keine frau, die sich etwas dazu verdienen will? oder ne omi?? kann ich mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirklich nciht

Antwort von Henni am 12.03.2008, 17:52 Uhr

Hallo

nein, wirklich nciht. In wohne in einer absolut ländlichen Gegend und die Arbeitslosenquote ist 3 %, also faktisch NULL. Ich wohne außerhalb und derjenige müsste ein Auto haben und zu uns kommen. das ganze dann an wenigen NACHmittagen in der woche....da findet man niemanden! Mein Kollegin sucht für VORmittags eine tagesmutter, was ja einfach sein MÜSSTE..pustekuchen..hier nicht..und für nachmittags schon gar nicht...


kommt halt immer drauf an, wo man wohnt!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von 23bianca am 12.03.2008, 20:11 Uhr

Hallo,

glaube deinem Problem. Deshalb sind wir umgezogen ;-)

Lösung weiß ich leider auch keine - außer ...
Hast du auch schon Babysitter-/Tagesmutter-Agenturen durchgerufen?? Wo wohnst du denn? Zumindest in der Nähe einer größeren Stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von 23bianca am 12.03.2008, 20:13 Uhr

Und wenn deine Bekannte / Freundin, die nur für vormittags eine Tamu bräuchte, dann dein Kind nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von desireekk am 13.03.2008, 10:48 Uhr

Und wenn Du Dich dochmal *selbst* um ein Aupair kümmerst?
aupairworld und greataupir

dann siehst Dzu zumindest, was so an Nachfrage an Dich herankommt.
Wobei Du die Quote ca. bei 20 zu ein mind. setzen musst :-)

und selbst dort suchen kannst Du ja auch...

Viele Grüße

Désirée
die immer selber sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von Henni am 13.03.2008, 13:06 Uhr

Hallo desiree

dort bin ihc "nebenbei" auch schon aktiv..von 20 angeklicken haben 3 abgesagt und 17 sich gar nciht gemeldet...

es sit halt wirklich so, dass wir außerhalb eines Dorfes wohnen, das ist NATÜRLICH nciht so attraktiv und spricht nur wenige an... aber dennoch habe ich ja 4 gefunden vorher..aber NUN siehts schelcht aus...

hm..ich hab noch Zeit, aber dennoch: ich glaube es wird wirklich schwierig...

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nciht: ...?

Antwort von Henni am 13.03.2008, 13:08 Uhr

Hallo

nein, die bekannte ist ebenfalls KOllegin von mir, d.h. wenn ich nachmittags konferenzn habe, hat sie es auch, aber: es ist eben Sogar bei ihr so, dass sie noch nciht mla für vormittags jemanden findet..von den nachmittagen mal ganz abgesehen...sie wird wahrscheinlich NICHT im Juni anfagen können zu arbeiten weil sie keien tagesmutter findet!

Ees ist verrückt!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du schon ...

Antwort von 23bianca am 13.03.2008, 14:14 Uhr

... in deiner örtlichen Zeitung inseriert? Vielleicht ist eine Kinderpflegerin, die eine Stelle sucht oder eine frühberentete Omi, die Zeit und Lust hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Alternative zu Aupair?

Antwort von wankistanki am 13.03.2008, 15:24 Uhr

Hi Henni,

vor dem selben Problem stand ich vor ein paar Wochen auch :-((

Unser Au Pair fliegt nächsten Freitag wieder nach Haus und ich hatte bis vor ein paar Wochen gesucht und niemanden gefunden. Ist dieses Jahr echt mau. Ich hatte nur ein Mädchen aus Russland gefunden, die war auch schon in Deutschland, aber zu der hatte ich kein Vertraun.

Wir haben jetzt alles auf Kindergarten umgestellt. Da können die Kinder von 6:30h bis 16:00h hin. Leider hatte der Hort kein Platz mehr frei, sodas der Große ab und zu mittags allein bleiben muss. Ich komme immer erst gegen 14:30h nach Haus. In den Sommerferien weiß ich auch noch nicht wie ich das machen, aber der ist auch schon 10, dann muss er das lernen...

Meinen Job Abends hab ich die Stunden gekürzt und Arbeitszeit nach hinten verschoben. Da arbeite ich jetzt nur noch 6 Tage im Monat.

Lg,
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

an die Aupairfamilien

Hallo, im Sommer verlässt uns unser Aupair und ich bin mal wieder mit Hochdruck dabei, einen Nachfolger zu suchen... Jetzt kamen mehrere Bewerbungen von jungen Männern aus Brasilien rein. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit brasilianischen jungen Männern? Viele ...

von Brittad 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Unser anderes Aupairmädchen

Hier noch mla der Stand der Dinge zu unserem 2. Aupairmädchen, also zu der, die letztes Jahr im März geheiratet hat und seitdem drauf wartet, dass ihr mann die Papiere hier regelt: er war ja wochenlang verschwunden, und meldetet sich weder per Mail noch per Telefon. Ich habe ...

von Henni 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Stöhn...mein Aupairjunge..

Vorweg: wir haben grad unser 4. Aupair, 2 Mädchen und 2 Jungs, und eines steht fest: meine Vorurteile osteuropäischen Männern gegenüer sind mal wieder ALLE bestätigt, das Bild vom Russisches Mamasöhnchen, das am liebsten den ganzen Tag Couchpotatoe macht und sich ´von einem ...

von HEnni 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair und Sprache

Sooo... Mein Mann und ich hätten gerne ein AuPai-Mädchen. Wir sind beide selbstständig udn können uns eigentlich frei die Arbeitszeiten einrichten, aber ich sitze die meiste Zeit in der Kanzlei und mein Mann (als guter Übersetzer) meint, dass er, obwohl alle Kinder eine Zeit ...

von Potter 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.