Baby und Job

Forum Baby und Job

Gibts denn das, bin ich sensibel oder was?

Thema: Gibts denn das, bin ich sensibel oder was?

Hallo! Bei uns in der Abteilung ist es eisig. Grad hat eine kOllegin gewechselt, weil sie es nicht mehr aushält. Und jetzt bin ich seit ca. 10 Monaten wieder dort mit 10h/Woche. Bisher hat es so ungefähr geklappt, jetzt ist es wieder stressig und es geht wieder los... es wird kritisiert und nach Fehlern gesucht und und und. Heute hat mich der AL nicht in ein Kämmerlein geholt und mir kopierte Unterlagen von Juni 2007 unter die Nase gerieben, was ich da übersehen hätte. Wir arbeiten in der Lohnverrechnung und müssen Stunden eben kontrolllieren, ob es die marktkleiter korrekt eingeben und ich hab im Mai angefangen und halt im Juni was übersehen und das zeigt er mir heute...??? Und noch einiges mehr... Bin ich sensibel oder im falschen Film! Ich kündige am Mittwoch!

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

...oooooooooooooder du bleibst, zeigst dem AL die stirn und kämpfst. wenn du eh nix zu verlieren hast. machs halt so: verabrede ein klärendes gespräch mit dem typen; steck deine kündigung als faustpfand zu deiner eigenen beruhigungin die tasche, wenn du hingehst, die du dann, wenn alles nix nützt, ihm am ende auf den tisch legst; stell ihn zur rede und frage ihn, warum er erst jetzt den fehler aufs tapet bringt, und sag ihm, dass der lerneffekt bei solch einer verzögerung für seinen untergebenen mitarbeiter ja wohl gering sei und dass er dich dasdurch auch gehidnert habe, aus den fehlern gleich zu lernen; denn de rfehler hätte dir ja dann wieder pssieren können, da du ja nichts davon gewusst hast. etc. überleg dir vorher genau, was du ihm sagen willst; schreib dir die fragen auf; nimm den zettel mit und schau auch ruhig drauf während des gesprächs, wenn du den faden verlieren solltest; lass dich nicht aus dem konzept bringen, wenn du vor ihm stehst. nur so lernst du; und wenn dir irgendwann mal wieder so ein AL über den weg läuft, hast du schon gute übung. auf in den kampf!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

aja, und noch was: eiserne management-regel: WER FRAGT, FÜHRT. frage und frage und frage ihn. und vor allem: frage ihn, wie er sich das weitere zusamenarbeiten vorstellt, ob er dir künftig immer sofort bescheid sagt bei eventuellen fehlern. fordere ihn zur stellungnahme und einer lösung für eine künftige gedeihliche zusammenarbeit auf. das ist sein job, dafür wird er bezahlt, dass die arbeit seiner mitarbeiter gedeihlich ist!

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du gedanklich wirklich schon so weit bist dass Du kündigen würdest, dann nutz dies. Man tritt ganz plötzlich ganz anders auf und das merkt Dein Gegenüber. Wenn es schief geht, hast Du auch nichts verloren - du wolltest doch eh kündigen. Oder war es nur frustiertes Gequatsche - auch ok. Wird schon wieder. Mach's gut. Karin

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 23:03