Baby und Job

Forum Baby und Job

Unser anderes Aupairmädchen

Thema: Unser anderes Aupairmädchen

Hier noch mla der Stand der Dinge zu unserem 2. Aupairmädchen, also zu der, die letztes Jahr im März geheiratet hat und seitdem drauf wartet, dass ihr mann die Papiere hier regelt: er war ja wochenlang verschwunden, und meldetet sich weder per Mail noch per Telefon. Ich habe darauhin letztendlich der Mutter ihres Mannes "gedroht", ihn polizeilich suchen zu lassen, denn ich würde davon ausgehen, dass er ja einen unfall hatte oder so , wenn er sich wochenlang nciht meldet. (Die Mutter hat auch nut telefonisch Kontakt, denn er wohnt in der schweiz, sie aber in Cottbus) SCHWUPP, an DEM Abend hat er sihc gemeldet..*wunder* Und: er hat sie Papeire IMMER NOCH NICHT auf die Reihe bekommen, ABER: er war nun zum ersten Mla in Russland bei ihr 2 Wochen über weihnachten zu Besuch. Sie also überglücklich... Nun wurde es wieder still, ich kopiere euch mla ihre letzte Email hier einfach rein, denn fassen kann ich es einfach nicht... ZITAT: Hallo, XXX. Ja, ich habe selbst noch am 8. januar bei der ausl-behoerde angerufen. Die frau am telefon hat zu mir so gesagt: Ihre Papiere sind nicht bei den akten und deshalb haben wir das formular nochmal geschickt.. Zu M. haben sie aber gesagt. Er soolte sich um die papiere kuemmern, weil sie seine dokumente nicht haben und mein antragsformular seit juli auf der behoerde liegt.... Aber mein Mann hat alle notwendigen Papiere und Formulare ueber das einwohneramt in XXXX am 2.12 hingeschickt und die XXX gemeinde kann das bestaetigen. Das heiss die dokumente MUESSEN in frauenfeld sein.... Ich wuerde selbst fast jeden tag bei der behoerde anrufen koennen, aber mit mir reden sie ungern und fragen jedes mal, warum neim mann sich darum nicht kuemmert. M. arbeitet jetzt wieder und er hat keine moeglichkeit von arbeit aus zu telefonieren.. in seine mittagspause macht die behoerde auch die mittagspause. Wann M. feirabend hat, macht die behoerde auch schluss... XXX, ich wuerde dir sehr dankbar wenn du mir dabei helfen koentest. Du bist die einzigste person, auf die ich mich verlassen kann... Hier ist nochmal die adresse und die telefonnummer. Adresse Migrationsamt Schlossmühlestrasse 7 8510 Frauenfeld Nun ja, da rufe ich wohl heute mal an...glaubt ir an verschwundenen papiere???? Ich weiß nciht.... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

habe die geschichte gelesen und versuche, sachlich zu bleiben und keinerlei vermutungen anzustellen. weshalb ich trotzdem schreibe?zufälligerweise hatte ich schon mit dem amt in frauenfeld zu tun. superhilfsbereite menschen, der amtsschimmel wiehert in frauenfeld bestimmt nicht, er gähnt nicht mal. ich bin sicher, dass du problemlos eine nette und kompetente auskunft bekommst.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

aber leider komme ich da telefonisch überhaupt nciht durch...na toll... Danke dennoch! HEnni

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

telefonisch nicht durch? hm... ich nehme an, du hast die telefonnummer schon auf der homepage überprüft. vielleicht kommst du per mail weiter? finde es supernett, dass du zeit und energie opferst. du hast ja schon genug um die ohren. chatilia die auch ständig solche aktionen am laufen hat und für andere menschen irgendwelchen ämtern nachrennt

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

bekomme aber keien Auskunft..auch toll. Der einzige der Auskunft bekäme ist ihr Mann. Auch Alina selbst bekommt telefonisch keien Auskunft. Da ihr Mann sich aber nciht kümmert dreht sich da gar ncihts. Auch toll. Und nun??? Sie wartet wie gesagt seit März 2007...nun sind angeblich die unterlagen verschwunden (sagt ihr Mann).... Puha..bin ihc froh dass es nciht meine Tochter sondern nur mein Ex Aupair ist..... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Henni, also ich verstehe das Ganze nicht so. Es wurde doch ein Antrag auf die Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung bei der Botschaft gestellt, oder? Die Botschaft schickt den Antrag zur Beteiligung! (nicht zur Entscheidung, die ABH wird nur beteiligt), an die ABH. Wenn es also um ein Visum zur Familienzusammenführung geht, verstehe ich nicht so ganz welche Unterlagen bei der Ausländerbehörde noch fehlen sollen? Sind das noch Unterlagen von ihr, oder von ihm? Und der Antrag wurde im März gestellt und er hat am 02.12. die Unterlagen eingereicht? Oh man..... Selbst wenn noch Unterlagen fehlen, nach einer gewissen Zeit wird der Antrag dann wg. fehlender Mitwirkung abgelehnt. Das kommt mir alles etwas komisch vor. Wegen der Auskunft: Eigentlich ist es so, dass Dein ehemaliges Au-pair als Antragstellerin oder ein von ihr bevollmächtigter (meistens Rechtsanwalt) Auskunft bekommen kann (schriftlich). Wenn sie Dich bevollmächtigen würde, dann könntest Du die entsprechenden Auskünfte bekommen. Ich würde mich mal an die Botschaft wenden und dort nachfragen. Und wenn das nichts nützt auch noch mal schriftlich an die Ausländerbehörde. LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe lange Asylarbeit gemacht, und bei uns hat es gereicht, wenn ich eine formlose Vollmacht mit der Unterschrift des Betroffenen hatte, dass ich bei den zuständigen Behörden die Akten einsehen und Auskünfte einholen darf... Vielleicht akzeptieren sie das per Fax, wenn du noch ne Passkopie mitfaxt? Während du sie am Telefon hast? Hat bei mir auch schon geklappt. Aber auweia, die Schweizer... Sind die nicht noch pingeliger? Viel Glück bei der Sache... Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 22:55