Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja B. am 07.02.2008, 10:54 Uhr

Wechsel der KK - zählt familienversichert als

Mitgliedschaft?
War familienversichert und bin seit 1.1.08 selbst versichert. Habe die KK gekündigt und die sagt nun, es müsse eine 18-monatige Mitgliedschaft bestehen und dann kann gekündigt werden. Ob die Familienversicherung dazu zählt klärt sie bis morgen.
Finde leider nichts, wo das steht. Weiß das jemand von Euch?
LG, Anja

 
4 Antworten:

Re: Wechsel der KK - zählt familienversichert als

Antwort von kleiner Löwe am 07.02.2008, 10:57 Uhr

Hallo,

ich war auch seit April 2005 aufgrund unserer Hochzeit familienversichert bei meinem Mann. Seit Januar 2006 arbeite ich und ich konnte problemlos die Krankenkasse kündigen und in eine günstigere wechseln. Meine neue Krankenkasse hatte damals alles geregelt.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe

Antwort von Anja B. am 07.02.2008, 11:37 Uhr

Hallo,
warst Du bei Arbeitsbeginn noch bei der alten KK und hast dann gekündigt oder warst Du bei Arbeitsbeginn schon bei der neuen?
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner Löwe

Antwort von kleiner Löwe am 07.02.2008, 11:46 Uhr

Hallo,

ich bin mit Arbeitsbeginn in die neue Krankenkasse eingetreten, die auch zum Tag vorher meine Familienversicherung gekündigt hatte.


Also ich hatte am 16.1. damals mit Arbeiten angefangen und bin glaub ich auch zu dem Tag in die neue KK eingetreten. Wenn du es ganz sicher wissen willst, dann kann ich heute abend zu Hause mal in meine Unterlagen schauen.


Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner Löwe

Antwort von Anja B. am 07.02.2008, 13:31 Uhr

Hallo,
das ist nett von Dir, brauche ich aber nicht. Trotzdem vielen Dank!
Mal sehen, mogen bekomme ich von der alten KK Nachricht und wenn die sich quer stellen bespreche ich das mit der neuen, vielleicht geht es dann ;o)
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.