Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiine am 06.03.2012, 9:26 Uhr

was haltet ihr davon??

hallo zusammen

ich habe einen sohn der 5 monate alt ist. ich möchte gerne wieder einbisschen arbeiten gehen um unter andere leute zu kommen. ich habe gedacht jeden samstag morgen und lasse kind und papi alleine zu hause.

was haltet ihr davon? freue mich auf antworten..

lg

 
9 Antworten:

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von februar2007 am 06.03.2012, 9:28 Uhr

Gute Idee.
Wenn du jemanden findest, der dich für Samstag Vormittag einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von bubumama am 06.03.2012, 10:10 Uhr

Ja klar, warum denn nicht?

Was bist Du von Beruf, was möchtest Du machen?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von jomar am 06.03.2012, 10:25 Uhr

Warum nicht, wenn der Papa das beruflich machen kann und die Zeit hat und ihr diese Zeit nicht zusammen verbringen wollt, also zu dritt?!
Allerdings musst du ja erst mal was finden für Samstags.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von marijanam79 am 06.03.2012, 10:30 Uhr

hallo

wenn du was findest nur für samstags?! ich würde lieber unter der woche ein bischen arbeiten gehen.hast du nicht opa,oma,....die dein kind 1-2 unter der woche betreuen könnten für 2-3 stunden?dann könntest du arbeiten und ihr hättet trotzdem das wochenende für euch.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alsoo

Antwort von janiine am 06.03.2012, 10:56 Uhr

ich bin 18 jahre alt und habe noch keinen lehrabschluss ( da ich schwanger geworden bin :) )

ja stimmt, ich werde schauen dass ich unter der woche arbeiten gehen kann. ich wohne in der schweiz und meine schwester hat gerade eine stelle erhalten wo sie jeden samstag zusätzlich arbeiten kann ich hoffe das ich auch so viel glück habe :D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alsoo

Antwort von bubumama am 06.03.2012, 11:11 Uhr

Möchtest Du denn noch eine LEhre machen?
Dann würde ich schauen, dass ich in dem Bereich was bekomme.

Was schwebt Dir denn so vor?
Samstags kann man im Einkaufscenter arbeiten, Bäckerei oder so?
Du könntest aber auch eine Putzstelle oder eben Haushaltshilfestelle suchen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von Häsle am 06.03.2012, 11:20 Uhr

Ich finde das gut. Ich arbeite im Schichtdienst 21 Std. pro Woche, und unsere Tochter wird in der Zeit zu 90% vom Papa betreut. Das tut beiden sehr gut.

Viel Glück bei der Arbeitssuche. Und vielleicht kannst du ja doch noch mal eine Lehre machen oder einen rentableren Job finden, wenn dein Sohn älter ist. Nichts ist unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von kirshinka am 06.03.2012, 19:39 Uhr

Gute Idee!
Ich würd an deiner Stelle schon mal vorplanen für Lehre und mir in dem Bereich was suchen.
Und die Lehre dann, wenn Kind in die krippe oder zur Tamu kommt.

Es ist soooo wichtig dass du deine ausbildung nachholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr davon??

Antwort von Fuchsina am 06.03.2012, 21:35 Uhr

Finde es eine sehr gute Idee. Du kommst mal raus, bist unter Leuten und der Vater kann von Mamas Augen ungestört Zeit mit seinem Kind verbringen. Eine wunderbare Sache!

Ich glaube schon, dass in vielen Service- oder Gastronomiebetrieben (Restaurant, Cafe, Laden etc. ) Leute gerne gesehen werden, die gerade am Wochenende gerne arbeiten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.