Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_07 am 01.04.2009, 22:13 Uhr

Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Hallo,
könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen ?
Ich habe momentan eine 2,5 jährige Tochter und bin noch im Erziehungsurlaub bis November diesen Jahres.
Jetzt bin ich nochmals Schwanger (6 SW) somit muss ich ja irgendwann meinen Arbeitgeber benachrichtigen, aber wann ???
Was müßte das Anschreiben enthalten ??
Vielen Dank im Voraus.

LG

 
6 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Antwort von celma08 am 01.04.2009, 22:16 Uhr

Würde ich sobald als möglich machen, dann kann nichts passieren + der Arzt stellt einem doch da ne Bescheinigung aus, die Du mitschicken kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Antwort von baby_07 am 01.04.2009, 22:36 Uhr

Hallo,
die Bescheinigung verlangt der Arbeitgeber sowiese dann sofort. Habe am Montag Artztermin, werde dann mal nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Antwort von alsame am 01.04.2009, 23:12 Uhr

Ich persönlich würde die ersten 3 Monate abwarten.
Was spricht dagegen es persönlich zu sagen?

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 02.04.2009, 8:45 Uhr

In der 6. Woche würde ich noch nichts sagen. Da weiß man es ja evtl. noch gar nicht. 3. Monat ist m. E. völlig ausreichend. Ich fände es allerdings besser, mal mit der Großen beim Arbeitgeber persönlich vorbeizuschauen. Machst Du das nicht eh regelmäßig um den Kontakt zu halten? Fänd ich netter als schriftlich. Das sieht so aus, also ob Du ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht gibts gleich noch was anderes abzuklären.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber benachrichtigen ...??

Antwort von baby_07 am 02.04.2009, 8:45 Uhr

Hallo,
denke auch dass ich 3 Monate abwarte.
Momentan bin ich ja zuhause, ich arbeite ja nicht.
Das Unternehmen wo ich tätig war ist sehr groß, da muss es sowieso schriftlich an die Personalabteilung gehen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde an Deiner Stelle warten bis etwa 12. Woche

Antwort von Mona01 am 02.04.2009, 14:54 Uhr

wie Du schreibst hast Du ja sowieso noch Elternzeit bis November. D.h. bis dahin kann Dir ja nichts passieren. Wenn die 12. Woche dann da ist, und alles ist OK bis dahin (was ich Dir von ganzem Herzen wünsche), kannst Du ihn ja benachrichtigen. Wenn Du nicht persönlich hin möchtest, dann mach einen kurzen Formbrief wie z.B.: Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich wieder schwanger bin. Anbei habe ich das ärztliche Attest beigefügt... blablablablabla
Ich wünsche Dir alles Gute, und geniesse Deine Schwangerschaft und die "große" Schwester.
Es gibt für alles eine Lösung.
Liebe Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.