Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelbär am 30.03.2009, 20:46 Uhr

Kindkrank

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die berufstätigen Mütter bzw Eltern unter euch.
Ich hab Zwillinge im Alter von 3,5 Jahren, mache gerade eine Ausbildung und stehe kurz vor den Prüfungen. Die letzten beiden Jahre bin immer ich zu Hause geblieben und hab mich um die Kinder gekümmert, wenn sie krank waren und nicht in die kita konnten. Jetzt muss halt mal der Papa zu Hause bleiben. Frage: Wie fülle ich bzw. der Papa den Krankenschein aus, wenn die Kinder bei mir versichert sind?
Hoffe hier kann mir jemand schnellstmöglich helfen, dass ich morgen den krankenschein zur Kasse schicken kann.
Ich danke euch

 
10 Antworten:

wieso füllst du das aus?

Antwort von Carina+Eve am 30.03.2009, 21:02 Uhr

normalerweise macht das der ag,du gibst den schein einfach dort ab.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindkrank

Antwort von Suki am 30.03.2009, 21:03 Uhr

hallo

dein mann füllt den schein hinten aus und schickt ihn an seine krankenkasse. bei wem die kinder versichert sind, spielt keine rolle.
er bleibt zu Hause, also zahlt seine krankenkasse für seinen lohnausfall.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ag?

Antwort von Suki am 30.03.2009, 21:05 Uhr

hallo!

das ist mir total neu. wir haben bei allen 3kindern bislang selbst ausgefüllt und selbst zur entsprechenden kk geschickt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindkrank

Antwort von krümelbär am 30.03.2009, 21:10 Uhr

hey suki,

danke, also die kinder sind über mich versichert bei der aok und mein mann über barmer. Also wenn ich dich richtig verstehe, zahlt die barmer den ausfall obwohl die kinder bei der aok versichert sind. mmh. ich hab keine ahnung - sonst hätte ich nicht gefragt. ich hätte ihn nämlich zur aok geschickt!
Wir waren wie gesagt noch nicht in der situation, ich mache ne schulische ausbildung und bafög bekomm ich so oder so und da muss ich den schein nur in der schule abgeben.
Also lieben dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindkrank

Antwort von krümelbär am 30.03.2009, 21:32 Uhr

Falls noch jemand da ist:

im normalem arbeitsverhältnis hat mein mann kein anspruch auf entgeltfortzahlung oder - was müssen wir denn ankreuzen, wenn wir das geld von der krankenkasse wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindkrank

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 31.03.2009, 9:30 Uhr

Ihr müßt "keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung" ankreuzen. Es gibt Arbeitgeber, die eine bestimmte Anzahl Kindkranktage das Gehalt normal weiterzahlen. Aber wie Du geschrieben hast, ist das bei Deinem Mann nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümelbär

Antwort von Suki am 31.03.2009, 12:24 Uhr

hallo nochmal.

der schein muss zur kk deines mannes! es ist egal, wo die kinder versichert sind, wenn er zuhause bleibt.
ihr müsst " kein anspruch auf entgeltfortzahlung " auf jeden fall ankreuzen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!

Antwort von Trini am 31.03.2009, 17:22 Uhr

Die Krankenkasse der Kinder zahlt das Kinderpflegekrankengeld.

Deshalb kriegen wir ja auch keins (weil die Kinder privat versichert sind), obwohl ich in der Gesetzlichen bin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann machen wir es seit 6jahren falsch.

Antwort von Suki am 31.03.2009, 18:32 Uhr

mein mann war erst kürzlich 2wochen mit einem kind krankgeschrieben und hat von seiner kk den lohnausfall gezahlt bekommen.
die kinder sind bei mir, in ganz anderen kk als mein mann, versichert.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Trini am 01.04.2009, 8:37 Uhr

leitet die eine KK den Schrieb ja unbürokratisch an die andere weiter???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.