Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 07.08.2012, 11:35 Uhr

Von einem Projekt überfordert

Ich kann mich in Deine geschilderte Situation reinfühlen und sehe zwei Möglichkeiten:

a) Du willst und kannst nicht, dann musst Du das mit den von Dir aufgelisteten Argumenten gegenüber Deinem Chef so vertreten. Ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass man von einer Verwaltungswirtin (hat im Studium auch BWL usw) etwas erwarten kann, was man an Grundlagenwissen bei einer Verwaltungsfachangestellten nicht voraussetzen kann. Da liest man sich ohne Zugang auch nicht einfach mal so schnell rein.Ich finde es wirklich nicht in Ordnung, wenn den Mitarbeitern aus Kostengründen Arbeit übergeholfen wird, die nicht ihrer Ausbildung und ihrer Gehaltsstufe entspricht. Bei unzumutbarer Mehrarbeit würde man sich ja auch wehren, also sollte man das auch bei inhaltlicher Überforderung.

b) Es wird Dir zugetraut und unter anderen Rahmenbedingungen würdest Du Dir das auch zutrauen, dann fordere eine Anpassung dieser Bedingungen ein. Zum Beispiel indem Dir reguläre Arbeit abgenommen wird, damit Du keine Überstunden machen musst, für die Du keine Kinderbetreuung hast. Nachfragen, ob die besagte Verwaltungswirtin Dir einen zweistündigen Kurzüberblick geben kann. Gibt es Literatur zum Thema, um Dich selbst anzulernen, wenn Dir das Lernen aus Büchern liegt (Schulungsleitfaden oder ähnliches)

Ich drücke Dir die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kinder, Job und Studium - physisch überfordert?

Hallo, ich habe eigentlich grosses Glück. Ich habe einen gut bezahlten Teilzeitjob (70%, d.h. 28 Std. pro Woche), die Stunden kann ich mir relativ frei einteilen (muss nur täglich anwesend sein). Meine Kinder (7,5,1) sind alle gut untergebracht. Die kleinste ist in der ...

von BarbaraBlocksberg 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

ich bin im Moment überfordert! (Krankeschwester)

Hallo, ich arbeite seit januar wieder mit 50% - allerdings in einem Pflegeheim. Grundsätzlich macht mir die Arbeit auch Spaß! Aber ich bin ein wenig angenervt bzgl. der Dienste! ich habe den Aprilplan gesehen und könnte echt schreien! Ich arbeite die 1. Woche komplett ...

von Jamu 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überfordert

Überfordert mit Job und Kindern/Haushalt...

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Leserin, möchte heute aber auch mal einen Beitrag schreiben, vielleicht ergeht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Tipps oder einen Rat geben !!?? Ich habe zwei sehr lebhafte, aufgeweckte Kinder (3 und fast 6), gehe seit einem ...

von anett2311 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.