Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 21.08.2013, 13:40 Uhr

TZ während 1-Jahr Elternzeit-dann wieder 100 %-was wenn 2. Baby unterjährig komm

Hallo Erbsenmaus,

ich nehme an, du bekommst Elterngeld im ersten Jahr, während du 10% arbeitest?
Die Monate mit Elterngeldbezug werden nämlich nicht in die Berechnung des neuen Elterngeldes mit einbezogen. D.h. es zählen die Monate zwischen Ende des Elterngeldbezugs und Beginn des zweiten Mutterschutzes, und wenn das keine 12 Monate sind, werden zum "Auffüllen" noch die notwendige Zahl von Monaten vor dem ERSTEN Mutterschutz dazugenommen.

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ein Jahr angestellt - jetzt Kinderwunsch. Kopf denkt zuviel nach!

Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier so einigermaßen richtig. Ich bin 25 Jahre alt und mein Freund und ich sind uns nach mehreren Überlegungen einig das ich die Pille absetze und "wir" jetzt Schwanger werden wollen. Es stand für mich schon ...

von Anjelina 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre Elterzeit,

Wann würdet ihr Rücksprache mit dem Arbeitgeber nehmen, zwecks Wiederherstellung! Bin im Beschäftigungsverbot weggezogen u hab leider noch keinen Ansprechpartner? Was würdet ihr tun? 1 Jahr ist jetzt vorbei

von Eule 7 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre Elterzeit,

Wann würdet ihr Rücksprache mit dem Arbeitgeber nehmen, zwecks Wiederherstellung! Bin im Beschäftigungsverbot weggezogen u hab leider noch keinen Ansprechpartner? Was würdet ihr tun? 1 Jahr ist jetzt vorbei

von Eule 7 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre Elterzeit,

Wann würdet ihr Rücksprache mit dem Arbeitgeber nehmen, zwecks Wiederherstellung! Bin im Beschäftigungsverbot weggezogen u hab leider noch keinen Ansprechpartner? Was würdet ihr tun? 1 Jahr ist jetzt vorbei

von Eule 7 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre Elterzeit,

Wann würdet ihr Rücksprache mit dem Arbeitgeber nehmen, zwecks Wiederherstellung! Bin im Beschäftigungsverbot weggezogen u hab leider noch keinen Ansprechpartner? Was würdet ihr tun? 1 Jahr ist jetzt vorbei

von Eule 7 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre Elterzeit,

Wann würdet ihr Rücksprache mit dem Arbeitgeber nehmen, zwecks Wiederherstellung! Bin im Beschäftigungsverbot weggezogen u hab leider noch keinen Ansprechpartner? Was würdet ihr tun? 1 Jahr ist jetzt vorbei

von Eule 7 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

KITA Eingewöhnung mit fast einem Jahr

Hallo ZUsammen, ich habe seit dieser Woche mit unserer Kleinen die Kita Eingewöhnung sie wird nächsten Freitag 11 Monate alt. Ich muss ab April wieder arbeiten. Wie waren eure Eingewöhnungen so? Momentan weigert sie sich noch total zur Erzieherin zu gehen und hängt nur an ...

von Sandra2601 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Frage wegen Arbeiten während der Elternzeit

Guten Morgen Im Juli bekommen mein Freund und ich unser zweites gemeinsames Baby. Da ich noch in der Ausbildung bin werde ich vermutlich nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause bleiben und danach vollzeit weiterarbeiten Mein Freund würde sich dann mindestens 6 Monate ...

von ina91 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

Sozialversicherung während Elternzeit

Hallo zusammen, Ich habe eine unbefristete Vollzeitstelle, befinde mich zur Zeit aber in Elternzeit. Bis vor einigen Tagen war ich noch im Mutterschutz. Ich merke gerade wie unwissend ich bezüglich der SoziaIversicherung bin. Ich habe mich bislang nie darum gekümmert, da ...

von luvi 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Elternzeit

nach einem Jahr Babypause wieder in die Arbeit...

Hallo, mein Sohn ist am 21 Januar ein Jahr alt geworden und ich arbeite jetzt wieder 2 Tage die Woche von 08.00 - 17.00 Uhr er ist an dem einen Tag bei meiner Mama (also seiner Oma) und an dem anderen Tag auch bei seiner Oma meiner Schwiegermutter sie holen ihn in der früh ab ...

von Lefee 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.