Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari234 am 15.04.2012, 11:48 Uhr

Stillen Kita

Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist , aber weiss jemand wie das mit der Milch aussieht wenn man sein Baby mit 3 Monaten in die Kita gibt. Kann man einfach die eigene Milch abpumpen und mitgeben oder wird dort automatisch künstliche Milch gegeben ?

 
36 Antworten:

Re: Stillen Kita

Antwort von golfer am 15.04.2012, 12:10 Uhr

mir fehlen die Worte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Roxylady am 15.04.2012, 12:13 Uhr

Hi
Tolle Antwort Golfer....

Frag doch im Kiga nach wie es dort gemacht wird.
Ist sicher überall unterschiedlich...

Pumpe kriegst du vielleicht über die Krankenkasse?

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita @mari

Antwort von samirasmama am 15.04.2012, 12:50 Uhr

Mit drei monaten in die kita....warum hast du ein kind bekommenn....bitte jetzt nicht die antwort ich brauch das geld,dann haette das kind eben spaeter kommen muessen,wenn du ruecklagen hast.....




Wie bereits geschrieben wurde,frag doch einfach nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Nirena am 15.04.2012, 13:32 Uhr

Erst einmal finde ich manche Kommentare hier ziemlich daneben, immerhin geht es hier um "arbeiten mit Kind" - und wenn man eine Frage stellt, erhofft man sich Antworten auf diese Fragen und keine Wertung des Lebensentwurfs!!

Zu deiner Frage: Hier in der Kita kann man abgepumpte Milch mitbringen, aber im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man gezwungenermaßen andere Nahrung geben muss.

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@samirasmama und golfer -- gefällt mir!!

Antwort von lukas_mama am 15.04.2012, 14:18 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Mari234 am 15.04.2012, 14:29 Uhr

@ roxylady . Danke , ich werde fragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 15:35 Uhr

Genau Leute, hätt sie doch abtreiben sollen, wenn sie schon kein Geld für ein Kind hat...!!

Da fehlen mir auch die Worte, unfassbar.

Ist euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es in manchen Ländern gar nicht anders möglich ist, als nach ein paar Monaten arbeiten zu gehen?

Ab davon - ich finde es lobenswert, dass sie arbeiten gehen möchte, um Geld zu verdienen, bevor sie sich eventuell auf Kosten des Staates darauf einlässt, Daheim zu bleiben.
DAS ist nämlich auch oft genug Grund, auf jemanden loszugehen. ("Jaja, die Hartzis!" usw.)

Meine Mutter hatte damals auch keine Wahl, es gab keine Elternzeit, es gab kein Elterngeld, sie musste mich abgeben um Geld zu verdienen, damit wir alle zu essen haben und hatte drei (!!!) Jobs.

Manchmal geht es eben nicht anders.

Hauptsache, schnell mit dem Urteil bei der Hand sein.

Bei manchen Antworten ist echt nur noch Fremdschämen angesagt. Pfui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 15:37 Uhr

ich würde an deiner Stelle dort mit der Leitung sprechen - ich denke, das es auf jeden Fall möglich ist, abgepumpte MuMi mitzugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rayden

Antwort von golfer am 15.04.2012, 16:14 Uhr

dieser armen Mutter und diesem armen Kind sollte einfach der Betrag ausgezahlt werden der tatsächlich für den Säuglingsplatz vom Staat aufgewendet werden muss....das dürfte locker bei 1000 € liegen.....sie leigt also so oder so dem Staat auf der Tasche...ich finde es ncht löblich ein Baby ein Neugeborenes mit 3 monaten abzugeben.....ich finde es zum kotzen.....unter einem Jahr sollte es einfach verboten sein.....und dann sind es wohl die Lebensumstände die es bestimmen....es git ja zum Glück ncoh einige die auch meiner Meinung sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Sally_98 am 15.04.2012, 16:17 Uhr

Puh, ganz unbefangen schaue ich hier rein und muss mich auch grade fremdschämen.
Wie kann man derart schnell über jemanden urteilen? - Bei Mißbrauch und Kinderhandel bin ich da gerne dabei, aber nicht wenn sich jemand für das Leben enscheidet, ein Kind bekommt und sich um dieses sorgt.

Liebe Mari lass Dich nicht verunsichern. Gehe Deinen Weg und mache aus Schwierigen Situationen das Beste!

Bei mir gab es leider erst eine Betreuung ab 1 1/2 Jahren.
Vorher wurden meine Kinder durch die Familie betreut, was keine besondere Regelmäßigkeit bot. Aber auch das haben wir schadenfrei überstanden.
Ich kann Dir zumindest sagen, daß es bei meinen 2 Kindern sehr gut geklappt hat, die Mumi abzupumpen. Meine Tochter konnte sie ab 5 Monaten aus einer Tasse trinken und Sohnemann hielt bis zu 5 Stunden ohne trinken durch, weil er die Milch nur direkt wollte. Die viele abgepumpte Milch wurde nie gebraucht...
Dennoch habe ich ein und dann zwei Jahre gestillt.

So wie ich dann aber die Einrichtungen, in denen meine Kinder waren kennengelernt habe, denke ich, daß sie sicher auch abgepumpte Mumi den Kindern gegeben hätten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 16:36 Uhr

Wie schön, dass DU (vor allem als Mann und ja - DAS schreibe ich jetzt sehr bewusst und hebe es extra hervor) meinst was für Andere am besten ist. Ob das deiner Meinung nach "löblich" ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Auch wenn sie arbeiten gehen WILL, weil sie es sich so vorstellt - so what?!?
Per Verbot jemandem vorzuschreiben, dass er das erste Jahr Daheim zu bleiben hat... prima Idee.
Willkommen in der Diktatur. Ich dachte, heutzutage würden wir in einer aufgeschlossenen Gesellschaft leben, aber wie mir scheint, hinken ja doch mehr Menschen hinterher, als einem lieb sein kann.

Am Wichtigsten ist, dass es Mutter und Kind mit der jeweiligen Lebensplanung gut geht.
Meine Mutter musste mich auch mit 12 Wochen in die Betreuung geben - sie ist die liebevollste, coolste Mom, die ich mir vorstellen kann und unsere Beziehung ist sehr innig und aufrichtig.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Zufriedene Mutter - zufriedenes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Sabri am 15.04.2012, 16:56 Uhr

Hallo!
Meine Tochter kam mit 5 Monaten in die Kita. Wenn man die zwei Monate, die sie zu früh geboren ist, abzieht, auch eigentlich mit drei Monaten.
Sie ist jetzt 10. Sie ist ein fröhliches, unkompliziertes, aufgewecktes, selbstständiges, selbstbewusstes und völlig gesundes Kind, wir haben ein gutes, inniges Verhältnis und sie hat mir noch nie ernsthafte Sorgen gemacht. Mit dem Abstand von zehn Jahren kann ich über solche Postings nur lachen. Vor zehn Jahren hätte ich mich wahrscheinlich davon verunsichern lassen.
Zum Stillen kann ich nichts sagen (das arme Kind ist noch nicht einmal gestillt worden, aber nicht wegen meiner Arbeit).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer, Ergänzung

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 17:08 Uhr

..wobei ich die Frauen, die das Gleiche verzapfen, noch schlimmer finde...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich habe meine Kinder abgegeben....

Antwort von bobcat am 15.04.2012, 17:34 Uhr

Ja, ich bekenne:

Ich liebe meine Kinder, aber ich brauche meinen Job als Ausgleich. Vielleicht gäbe es die Kinder nicht mehr, wenn ich sie 24h am Tag um mich gehabt hätte ... Ich glaube, dass hätte ich nicht gekonnt.

Ich habe nach 8 Wochen wieder angefangen, mit gutem Gefühl! Gestillt bis 11 bzw. 15 Monate. Sie waren allerdings bei einer Tagesmutter, die sich dem angepasst hat.

Ich bekenne, wenn ich drei Jahre zuhause hätte "sitzen" müssen, hätte ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen. Entweder so oder mit Hausmann.

Für mich war es keine Frage des Geldes, da viel Geld für die Kinderbetreuung draufging (am Anfang ohne jegliche Förderung), ich wollte meine Position nicht verlieren.

Warum fragt eigentlich nie jemand, wieso Männer Vater werden, wenn sie doch gleich weiterarbeiten?

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich habe meine Kinder abgegeben....

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 17:37 Uhr

Warum fragt eigentlich nie jemand, wieso Männer Vater werden, wenn sie doch gleich weiterarbeiten?

Genau das frage ich mich auch. Danke für diesen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von Pamo am 15.04.2012, 18:21 Uhr

Da gibt es sicher individuelle Unterschiede zwischen den Kitas, aber ich gehe davon aus dass die Mehrheit der Kitas die Saeuglinge nehmen, auch die Vorgaben der WHO unterstuetzen und das Abpumpen von Muttermilch nicht nur empfehlen, sondern unterstuetzen.

Einfach mit der Kita-Leitung sprechen, da gibt es sicher noch mehr Klaerungsbedarf.

Die Sprueche derjenigen, die sich eine Wertung deiner Betreuung anmassen bitte ich zu ueberlesen. *kopfschuettel* Only in Germany... Bei mir ist es normal, dass die Kinder ab 6 Wochen in Betreuung gehen, immerhin muss frau ja Geld verdienen - u.a. damit das Kind Windeln kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau

Antwort von carry2 am 15.04.2012, 18:26 Uhr

"Warum fragt eigentlich nie jemand, wieso Männer Vater werden, wenn sie doch gleich weiterarbeiten? "

Das frage ich mich auch und finde es schrecklich wie hier verurteilt wird. Für mich selbst wäre es nicht in Frage gekommen, meine Kinder so früh abzugeben. Ich war zum Glück auch in der Position mit das aussuchen können. Und selbst wenn eine Mutter nicht muss, aber will, dann ist das doch ihre Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Pamo am 15.04.2012, 18:28 Uhr

Gar keine dumme Idee, Golfer - wenn man das auf die Vaeter erweitert. Wenn jeder Vater 1 Jahr zuhause bleiben muss per Gesetz, dann haben wir bald endlich Chancengleichheit zwischen Frauen und Maennern hinsichtlich Jobdiskriminierung aufgrund von unterstellten "Betreuungsproblemen". Da Maenner viel aelter als Frauen noch Eltern werden koennen, wird dann von jedem Mann angenommen werden muessen, dass er aufgrund einer Fehlspritzung jederzeit ausfallen kann, waehrend die Muetter spaetestens mit 45 Jahren so richtig schoen beruflich durchstarten wuerden. Wir bewegen uns dann in Richtung "Die Toechter Egalias". Ich bin mir sicher, dass es den Vaetern nicht gefallen wird, wenn sie einen gutbezahlten Job gegen popelige 1000 Zwangseuros eintauschen muessen - den Aufschrei wuerde ich wahnsinnig gerne hoeren.

Aber die Idee hat was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich habe meine Kinder abgegeben....

Antwort von Pamo am 15.04.2012, 18:31 Uhr

"Warum fragt eigentlich nie jemand, wieso Männer Vater werden, wenn sie doch gleich weiterarbeiten?"

Diese Frage habe ich nur bei RUB mindestens ein Dutzend mal gestellt und - niemals eine Antwort erhalten. Von niemanden. Noch nicht einmal von den Supermuettern, die sehr konkrete Vorstellungen ueber die angemessene Muetterbetreuung haben. Wundert mich doch sehr.

Oder... koennte es sich gar um etwas Irrationales handeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn! Hier geht es ja noch schlimmer zu...

Antwort von bloomy am 15.04.2012, 19:03 Uhr

...als im "3 und mehr" und da hatte ich gerade geschrieben, wie zum Kotzen ich es finde, dass man das Wort "Krippe" nur erwähnen muss und gleich pupen irgendwelche selbsternannten Supermuttis los, weil sie ja voll den Durchblick haben und es offenbar brauchen, ihr Maul aufzureißen, statt sich mal um ihren eigenen Müll zu kümmern. Sorry für die Ausdrucksweise, aber da fehlen MIR die Worte. Da tun mir fast die Kinder leid, dass sie, statt in einer qualifizierten Betreuung zu sein, bei so intoleranten und engstirnigen Müttern zuhause hocken müssen, wo sie so eine Weltanschauung vermittelt bekommen !!
Vor allem scheinen sich diese entsprechenden Personen ja wirklich nur im "Baby und Job" rumzutreiben, um rumzustänkern und ihren verbalen Abfall abzuladen! Gibt es keine Unterschichten-TV-Sendung oder -Talkshow, wo ihr euch bewerben könnt? Dann zeigt ihr euch wenigstens, wie ihr euch lächerlich macht und macht es nicht feige und anonym am PC...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich ne gute oder ne schlechte Mutter?

Antwort von Schru am 15.04.2012, 19:13 Uhr

Ich bleibe knapp drei Jahre bei Klein-Schru zu Hause, aber hab nur 8 Wochen gestillt. Und das ohne medizinischen Grund, sondern weil ich Stillen FURCHTBAR fand....Wo gehör ich hin? Und falls ich die schlechte Mum bin:Wohin mit Klein-Schru? In die Baby-Klappe passt sie nicht mehr!
So, Ironie aus....

Ich find es unverschämt und anmaßend, die Mutterqualitäten der AP in Frage zu stellen. So lange wir Frauen uns gegenseitig so behandeln, anstatt zusammenzuhalten, brauchen wir uns nicht wundern, wenn Männer uns weiterhin in der Gesellschaft überlegen sind.
Das find ich Sch...
LG
Schru
P.S. Klein -Schru hat keine Allergien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Steffi528 am 15.04.2012, 19:49 Uhr

*Gefällt mir*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Steffi528 am 15.04.2012, 19:51 Uhr

es gibt sie aber schon, die modernen Väter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Pamo am 15.04.2012, 20:05 Uhr

Es gibt sie. Aber ich hoere hier keinen Aufschrei: "Wieso geht der Vater des 3 Monate alten Kindes einfach ARBEITEN? Wieso hat der ueberhaupt ein Kind bekommen?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pamo

Antwort von Steffi528 am 15.04.2012, 20:13 Uhr

Den wirst Du hier auch nicht hören, weil es hier wenig Väter gibt, die sich anzicken können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rayden

Antwort von golfer am 15.04.2012, 20:28 Uhr

bist du total bescheuert....erstens bin ich weiblich ...und zweitens wie kommst du auf den schwachsinn.....aber eien Sche fine ich gut....ich bin dafür das entweder Vater oder Mutter oder eine andere feste Beziehungssperson (Oma)....ein Jahr sich um das kind ohne Einschränkung kümmern sollte....der kann dann aucch zu den entsprechneden Zeiten das Kind zum Stillen dirket an die Quelle transportieren....die Zeiten stehen ja stillenden Müttern zu.....ja genau...und was heisßt Diktatur....ich denke ihr werdet euer Kind auch angeschnallt im Auto tranporieren...welch Diktatur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiblich...

Antwort von Rayden am 15.04.2012, 21:28 Uhr

*lach* Ok, sorry, dann nehme ich das auf jeden Fall zurück!! Irreführender Nick und so... ist meiner ja auch.. Entschuldige dafür.

Machts aber nicht besser, du gehörst demnach in meinen Augen zu den Frauen, die noch schlimmer sind als jeder Kerl, der sowas propagiert.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Anschnallen im Auto als überlebenswichtige Vorschrift mit einem Arbeitsverbot im ersten Lebensjahr des Kindes vergleichen?!?! Das ist doch nicht dein Ernst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von krissie am 15.04.2012, 21:52 Uhr

Hallo,
als ich mich vor zehn Jahren in verschiedenen Krippen auch nach der NAhrung erkundigt habe, war immer die Auskunft, dass die Krippe die Säuglingsnahrung füttert, die die Eltern wollen/die auch zu Hause verfüttert wird; es hätte natürlich auch Muttermilch sein können. Das wird sicher heute auch so sein!
Was das Pumpen und Fütterungsmethoden betrifft, lässt Du dich am besten von deiner Hebamme oder einer Stillberaterin beraten. Ich selbst war beim Abpumpen von Milch nur mäßig erfolgreich und hätte keine längeren Zeiten überbrücken können, hatte allerdings auch nur eine Handpumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reflektieren

Antwort von Tinai am 15.04.2012, 22:09 Uhr

Hallo,

reflektierte Antworten gehen meist mit gewisser Intelligenz (nicht zwingend Bldung) einher.

Und da mangelts halt manchmal, gell.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen Kita

Antwort von stjerne am 15.04.2012, 23:38 Uhr

Ich empfehle, Kontakt zur La-Leche-Liga aufzunehmen, falls es mit dem Abpumpen Probleme gibt. Die haben ein enormes Wissen zu allen Stillfragen.
Könnte allerdings sein, dass Krippe mit 3 Monaten auch nicht ihren Vorstellungen entspricht (in manchen Fragen sind die sehr militant, habe einen tierischen Anschiss kassiert, weil ich meiner Tochter einen Schnuller geben wollte...), da musst Du dann das rausfiltern, was Dir weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Al1ce am 16.04.2012, 10:21 Uhr

Coole Idee, Pamo. Bin dafür
Hast Du denn auch einen Plan, wie wir die Frau Schröder dazu rumkriegen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehle eher eine IBCLC

Antwort von Tinai am 16.04.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

die LLL wie auch die AFS haben ganz tolle Frauen, aber es gibt auch ganz schwarze Schafe - leider. Die nämlich ein Sendungsbewusstsein haben. Meine Freundin hat nur einmal den Rat einer LLL-Beraterin in Anspruch genommen, weil sie anfänglich Stillprobleme hatte. Und sie wurde offensichtlich so "rund" gemacht, weil sie das Zufüttern in der Klinik zugelassen hatte, dass sie sich nie wieder dort gemeldet hat (das Stillen war dann leider beim ersten Kind auch nach wenigen Wochen ganz erledigt). Beim zweiten Kind war sie von vorneherein besser informiert und hat alles "richtig" gemacht. Sie wollte ja stillen.

IBCLC haben einfach aufgrund der Ausbildung noch mehr fachlichen Hintergrund.

In jedem Fall würde ich bei der Krippe mitteilen, dass Du MuMi abgeben möchtest (ich würde nicht unbedingt fragen, sondern eher voraussetzen, dass es geht). Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer ist ein Mann?

Antwort von anbin39 am 16.04.2012, 12:43 Uhr

Oha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Pamo am 16.04.2012, 15:14 Uhr

Vielleicht hat Golfer eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von golfer am 16.04.2012, 15:25 Uhr

die blasse schröder geht gar nicht in dem Job......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Al1ce am 16.04.2012, 20:35 Uhr

bow-wow! wir sind einer Meinung - wer sagts denn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel kostet euer Kita-/Krippenplatz?

Hallo Mädels, da ich neulich in einem Beitrag gelesen habe, wie unterschiedlich doch die Preise für einen Krippenplatz sind, würde mich mal interessieren, wieviel ihr für euren Krippenplatz bezahlt und wo in etwa ihr wohnt? Wohne in BA-WÜ und bezahle 390,- Euro einen ...

von marijanam79 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

ab welchem alter in die kita

hallo hab da mal ne frage, werde ab januar wieder arbeiten gehen, da ist mein jüngster dann knapp neun monate. er geht dann mit seinem bruder (2) zusammen in die krippe. nun wird man ja von vielen schräg angeschaut, weil der kleine schon so früh in die krippe geht. und es wird ...

von püppi82 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Job und stillen

Im Stillforum bekam ich nur eine Antwort vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein Baby ist 8Monate und isst mal mehr mal weniger gut mit uns jede Mahlzeit. Zwischendurch stille ich nach Bedarf und vor dem Mittags- und Nachtschlaf. Das soll auch so bleiben, aber in 4 Monaten ...

von ElliEngel 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

KITA, wenn das Baby drei Monate alt ist

Hallo ich habe eine Frage und zwar müssen wir unser Baby, dessen Geburtstermin für den 01.01.2012 ausgerechnet ist, wahrscheinlich ab dem 1.4.2011 in einer Kindertagesstätte abgeben. Wie kann das Baby damit umgehen? Schädigt es ihm? Ist es schädlich für die Bindung zu Mutter ...

von Mia-Josefin 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Biete Kita Platz in Köln ab November

Hallo, da wir für vier Monate im Ausland sind, bieten wir den Kita-Platz unserer Sohnes ab November bis März 2012 sozusagen als "Zwischenmiete" an. Es handelt sich um einen Platz in der deutsch-spanischen Kita El Sonajero in der Nähe des Ebertplatzes. Mo-Fr 9-15 Uhr, die ...

von SimseP 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Eine Frage wegen Kita und arbeiten nach der Elternzeit

Hallo, ich habe letztes Jahr Zwillinge bekommen und eine Elternzeit für 2 Jahre bei meinem Arbeitgeber in Anspruch genommen. Ich weiß nicht, ob das in jedem Bundesland so ist, aber in Berlin bekommt man einen Kitagutschein vom Jugendamt, der ist 6 Monate gültig. Ich habe ...

von AADanielaAA 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita oder Kindergaten

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetz 6 monate und ich würde gerne wieder Arbeiten. Ich bin gelernte Restaurentfachfrau, kann ich mein kind dann schon in die kita mit einem jahr oder andert halb geben oder sollte man damit noch warten bis er 2 ist, weil das ja immer ...

von Can2010 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kennt sich jemand mit privaten KITAs aus?

Bei uns in der Nähe gibt es einen privaten Waldkindergarten. Dort wird eine Kinderpflegerin gesucht. Ich bin allerdings nur TAMU mit Pflege-Erlaubnis und 3 Jahren Berufserfahrung. Kann ich mich da trotzdem bewerben? Bei städtischen/kirchlichen KITAs geht das nicht. Aber wie ist ...

von Joni76 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

home office und trotzdem Kita?

Hallo, wer von euch arbeitet von zu Hause und bringt die Kinder in die Kita? Ich fange vermutlich bald eine Vollzeitstelle an, bei der ich das Meiste von zu Hause erledige und diverse Termine außerhalb habe. Gerade wegen der Terminplanung hielt ich es eigentlich für ...

von Ocjan23 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita schließt halbe Stunde vor Dienstschluss

Hallo, ich brauche mal wieder Euren kreativen Input. Meine wöchentliche Arbeitsstundenzahl wurde von einem Minijob auf 25 Wo./Std. angehoben, worüber ich mehr als froh bin. Nun ist es so, dass ich von der Arbeit zur Kita 25 Minuten mit dem Auto fahre. Mittwochs und ...

von talua78 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.