Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 05.06.2013, 14:30 Uhr

Standortwechsel

hallo Riddle01,

demnächst werde ich eine ähnliche Konstruktion ausprobieren - der neue Job ist 3 h mit der Bahn weg, aber wir wollen erstmal nicht umziehen. Also hab ich grad eine kleine Wohnung dort gemietet und werde zweimal dort übernachten und mindestens einen Tag zuhause arbeiten. Habe auch die Illusion, dass ich mindestens einmal früher heimfahre, sodass ich die Kinder noch abholen kann. Mal sehn. Jobtechnisch ist es klar, es gibt keine echte Alternative, und mein Mann will noch weniger die Familie umziehen als ich, weil hier (fast) alles sehr gut läuft (man erinnere sich an die Probleme mit den Nachbarn, die unsere Kinderfrau abwerben wollten).

Kannst Du auch homeoffice machen? Mein Vorteil ist, dass ich mir viel Arbeit frei einteilen kann und auch im Zug arbeite, sodass die Pendelzeit Arbeitszeit ist. In den Semesterferien muss ich eh nicht vor Ort sein bzw kann die Anwesenheit auf jeden Fall reduzieren. Die Kinder sind schon etwas älter (5 und 8), allerdings wäre es mir lieber gewesen, der Kleine hätte sich schon an die Schule gewöhnt vor diesem Umbruch. Naja, man kann sich nicht alles aussuchen, wir haben eh riesig Glück gehabt, dass die Stelle nicht weiter weg ist - da kenne ich noch ganz andere Konstellationen. Wenn es garnicht klappt, können wir immernoch an den geographischen Mittelpunkt zwischen unseren Jobs ziehen, dann hätte jeder gut 1 h Weg.


also alles Gute

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.