Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 25.01.2011, 16:52 Uhr

rastlos, schlaflos

Ach man, ich muss mich mal auskotzen. Das ganze Gerödel mit Jobben hier und da und dort und Bewerben steigt mir langsam in den Kopf. Die Arbeit an sich ist nicht zu viel, (sonst hätte ich ja auch genug Geld) aber allein weil ich für drei Redaktionen schreibe, habe ich so viele Baustellen im Kopf. Dazu kommen zwei andere Jobs, ständiges Umherfahren, Ausprobieren, Bewerben. Mein Selbständigkeitsplan ging ja mal in die Hose, es hat sich wieder eine Idee daraus entwickelt, aber das ist so zäääh. Einfach bleiben lassen und mal nur so dahinleben, die Jobs machen, die ich schon habe?

Dann der Kram fürs Finanzamt und die Arge, die mir, da ich immer mehr verdiene, immer weniger Geld überweist - allerdings meine Ausgaben, von denen ich ziemlich viele habe, erst Mitte/Ende März in einem Schwung abrechnet und dann vermutlich eine Nachzahlung macht. Da auch die Honorare immer erst am 10. des darauffolgenden Monats kommen, habe ich zwischenzeitig einfach kein Geld, um meine Miete zu bezahlen. Für März ist schon angekündigt, dass ich vor der endgültigen Abrechnung erstmal nix kriege - aber Honorar steht dann ja auch noch aus.

Habe mich gerade für ein Masterstudium an einer Hochschule beworben, bei der ich gerade projektmäßig als Hiwi arbeite. Das klingt doch irgendwie gut? Dann kriege ich Bafög, kann etwas jobben und vielleicht einen zweiten Fuß in die Tür kriegen. Nur: Ich kann gar nicht aufhören, mir neue Projekte und Jobs anzulachen. Obwohl es ja nix bringt, 10 Nebenjobs zu haben.

Irgendwie kann ich nicht loslassen und schlafe ziemlich schlecht, was unseren Tagesrhytmus total verschiebt. Auch bei dem Master habe ich Angst, hinterher wieder arbeitslos dazustehen. Wie schaltet ihr ab, sortiert aus? Geht das überhaupt?

Auf die Uni freue ich mich gerade total, auch wenn noch lang nicht sicher ist, ob ich den Platz überhaupt kriege. Denn: fast alle meine Bekannten sind nach dem Studium weggezogen, manche können auch mit Kindern einfach nix anfangen. Neue Kontakte hab ich zwar, aber eigentlich keine Zeit dafür. An der Uni werde ich mir einen Riesenhaufen Freunde anlachen, das steht schonmal fest!

So, soll ich heute abend weiterarbeiten, wenn meine Tochter schläft, oder es sein lassen - und den Abend nicht genießen können weil ich das Gefühl habe, nicht genug geschafft zu haben? Die einzig gute Ablenkung wäre ein ansprechbarer Mensch.


Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: rastlos, schlaflos

Antwort von desireekk am 25.01.2011, 23:07 Uhr

Hallo,

na, hast Du jemanden gefunden zum reden?

Mir geht es ähnlich, wenn auch nicht genauso.
Mein Job bietet so viele Möglichkeiten, ich könnte so viele Projekte anpacken...
Aber NIX bringt so richtig derzeit Geld in die Kassen des AG.
Irgendwann mal sicher...
Und vieles davon ist zukunftweisend...
Die Welt in der ich arbeite bietet so viele Spielwiesen, dass man echt sortieren muss...
dabei könnte jede Richtung geniale Chancen bieten...

Und logischerweise will mein AG JETZT Ergebnisse sehen, nicht irgendwann mal...

Ich versuche auf meinen Bauch zu hören und so viel zu tun wie ich kann.... und sehr auf mich zu achten, nicht auszubrennen...

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rastlos, schlaflos

Antwort von Ingi74 am 29.01.2011, 20:03 Uhr

Ach je, du Arme!
Hoffentlich hat dir das hier schon etwas geholfen!
Du, vielleicht liegt es an der Jahreszeit, ich kann zZ auch nicht abschalten nachts. Ne, bei mir steht noch eine letzte Hausaufgabe fürs nebenberufliche Studium an, dann das Exam des Semesters und dann ein Abschlussexam über alle 4 Semester gleich 10 Tage später. Danach mache ich 3 Kreuze und werde nichts mehr neben der Arbeit machen, außer Zeit mit meiner Familie zu verbringen und Sport.
Tipps fürs Abschalten habe ich also leider nicht...
Aber: du bist nicht allein....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rastlos, schlaflos

Antwort von rabukki am 30.01.2011, 21:16 Uhr

Hey ihr zwei,

danke noch für die Antworten :)
Ich bin die Tage möglichst viel unter die Leute gegangen - angefangen vom Shopping-Termin bei Aldi bis hin zu einem Käffchen in der Mensa - das mir nochmal bestätigt hat, wie gerne ich wieder Studentin wäre.
Dementsprechend habe ich zwei andere, offene Bewerbungen, zu denen ich zwar von den AGs explizit aufgefordert wurde, die aber jeweils einen Umzug oder Einsätze in drei Landkreisen erfordern würden, einfach sausen lassen. Nun MUSS das mit der Uni klappen, sonst beiße ich mir in den Allerwertesten!

Außerdem habe ich eine Riesterrente abgeschlossen (war irgendwie beruhigend )

Morgen (bzw.heute abend) geht es zwar wieder los mit der Überlegung, ob ich noch auf eine Schulung fahre, für die ich Übernachtung und Fahrt erstmal selbst vorstrecken müsste, aber gar nicht weiß, ob ich die Einsätze als Studentin überhaupt hinkriegen/wollen würde, und einem Bericht für eine Redaktion, in der ich bislang noch nicht wirklich Fuß fassen konnte und bei dem ich noch abwäge, wann und wie ich mich damit am besten melde.

Aber dann ist erstmal Ruhe, keine neuen Projekte und Bewerbungen mehr, habe ich mir erstmal selbst versprochen!! Dafür ein wenig Häuslichkeit - endlich mal die Küche meiner Uroma entsorgen und eigene Möbel in die Wohnung stellen, in der meine Tochter und ich nun doch schon seit zwei Jahren leben. Das wird toll!


Schönen Restsonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.