Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nirena am 07.05.2013, 12:31 Uhr

Noch ne Umfrage, Thema Männer

1) Ist die Qualifikation Eurer Männer immer höher?
Ja, mein Mann hat eine höhere Qualifikation

2) Geht der Mann "gerne" so viel arbeiten?
wir arbeiten beide 40 h / Woche, aber ich habe praktisch keinen Anfahrtsweg (2 Minuten), während mein Mann gut eineinhalb Stunden pro Richtung braucht - deshalb ist er natürlich deutlich länger weg als ich.

3) Unterstützt Euer Mann Euer Arbeitsmodell (egal ob ihr Hausfrau seid, Teilzeit geht oder Vollzeit arbeitet)
Ich gehe Vollzeit und meinem Mann bleibt gar nichts anderes übrig, als einen Teil der Hausarbeit zu übernehmen, was er meist auch macht. Ebenso erwarte ich, seit ich Vollzeit arbeite, dass er auch mal Termine wie Elternabende wahrnimmt, das klappt soweit auch ganz gut. Wobei allerdings das routinemäßige Planen aller Termine der ganzen Familie doch rein bei mir liegt, weil einfach Sachen wie Arzttermine, Zahnarzttermine, Kigafeiern, SChulausflüge etc in die Zeit fallen, die er noch nicht zu Hause ist und so von mir geplant und übernommen werden.

LG
Nini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.