Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 31.03.2012, 20:32 Uhr

Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Hallo,

ich bin grad hin- und hergerissen, wie ich entscheiden soll.

Zu 90% bin ich mir sicher, es ist richtig, wie ich entschieden habe, aber das war eine Herzensangelegenheit und keine realistische mit Verstand getroffene Entscheidung.

Stelle A: 15 Std./Wo, evtl. aufstockbar auf 20, wäre mein Wunsch. 2 weitere Kolleginnen, alle halbtags. Fahrtweg ca.10- 15 Min./15 km ca., 3 halbe Tage, 2 früh und einer nachmittags. Pädiatrie. Keine Notdienste am WE. Kann dort auch sehr gut meine Stillberatertäigkeit mit einbringen. Wäre auch okay für die Chefin.

Stelle B: 30 Std./Wo, Fahrtweg keiner, ist im Ort, Arbeitszeit von 8-20 Uhr alles drin, Verteilung noch nicht klar, mit Sicherheit auch nachmittags. Notdienste alle paar Wochen. Absprache mit ca. 8 Kolleginnen bei Diensten, Urlaub usw. Allgemeinärzte. Option wieder auf meine alte Stelle zurückzukehren, aber nicht sicher wann.

Ich habe mich für Stelle A entschieden, obwohl Fahrtzeit und weniger Geld und Stunden. Aber mein Bauch, mein Herz usw. sagt, dort bin ich richtig. Dort fühle ich mich wohl. Ich war schon Probearbeiten.
Dennoch zweifle ich noch ein klein wenig daran.... bin aber so gut wie sicher, dass ich bei Stelle B nicht glücklich werde, auch wenn es evtl. nur vorrübergehend ist und ich zurück auf die alte Stelle kann.

Wie entscheidet Ihr sowas? Was lenkt Euch? Denkt Ihr da immer realistisch oder eher mal nach Gefühl? Leitet Euch der Gedanke an Geld oder eher an Spaß?

melli

 
7 Antworten:

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von Astronaut am 31.03.2012, 20:38 Uhr

Ich glaube deine Entscheidung ist richtig. Ich hatte ähnlich Arbeitszeiten wie Du bei Stelle B. Es war der Horror. Habe sie jetzt ab Januar geändert und das ist besser so.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von veralynn am 01.04.2012, 8:49 Uhr

hi

ich hätte mich auch für die erste stelle entschieden. klingt weniger stressfrei.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von Charly80 am 01.04.2012, 11:24 Uhr

Ich wüd auch die Stelle A wählen, klingt wirklich super, die würd ich auch nehmen ;o)

Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von Fuchsina am 01.04.2012, 12:38 Uhr

Wenn Dein Wunsch sowieso eine Teilzeittätigkeit ist, dann klingt doch Stelle A super. Alles andere scheint auch zu passen. Und 15km Fahrt sind wirklich nicht die Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von eumeline am 01.04.2012, 19:29 Uhr

Oh, das ist absolut situationsabhängig. Was treibt mich, überhaupt nach einem anderen Job zu schauen? Ich habe es unlängst ebenfalls überlegt - da hat der Gedanke wg. des Geldes gesiegt. Ob ich das so hinkriege wie ich mir das heute denke, weiß ich nicht...

Ich würde aber auch sagen, daß ich meistens nach Bauchgefühl entscheide. Und mir ist auch wichtig, daß die Arbeit Spaß macht. Geld allein ist für mich keine Motivation. Um mehr Spaß im Job zu haben würde ich glaube ich auch andere Unannehmlichkeiten in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von Ingi74 am 02.04.2012, 15:38 Uhr

Hi,
hätte auch A genommen, rein von deinen Infos.
Entscheiden konnte ich in meinen bisherigen Jobs leider noch nie wirklich. Aber mir sind ein gutes Betriebsklima und interessante Aufgaben, die gut zu meinen Kenntnissen und Fähigkeiten passen, auf jeden Fall wichtiger als viel Kohle.
Jaja, das nennt man typisch weiblich, glaube ich ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach was entscheidet Ihr - Herz oder Verstand?

Antwort von speedy am 02.04.2012, 16:36 Uhr

Hi,
ich bin persönlich immer bei rationalen Entscheidungen dabei - im Nachhinein hätte ich dann öfters auf den Bauch hören sollen...

Bei deiner Beschreibung klingt schon raus, dass du eher zu A tendierst - also wird deine Entscheidung richtig sein. Du kannst ja bei B mit großem Bedauern und einer guten Argumentation absagen und anmerken, dass sie, falls es einen Nachfolger für Dr x gibt, dich gerne ansprechen dürfen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.