Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 27.06.2013, 9:50 Uhr

Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Ich bin vor 4 Monaten bei einem VG gewesen und hab dann ohne Angabe von Gründen meine Bewerbung zurückbekommen...nun sucht der AG erneut jemanden...nochmal dort bewerben zumal man schon persönlich da war oder sich nicht die Blöße geben?!

Was würdet Ihr tun?
LG

 
13 Antworten:

Würde ich machen

Antwort von Trini am 27.06.2013, 9:56 Uhr

Eine Laborantin, die ich vor zwei Jahren ablehnen musste (weil ich eben nur eine Person einstellen konnte) hat drei Monate später bei meinem kollegen angefangen.

Ich habe auch nix begründet - die Entscheidung fiel mir eh megaschwer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von Pamo am 27.06.2013, 9:58 Uhr

Auf jeden Fall nochmal bewerben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von speedy am 27.06.2013, 10:38 Uhr

Hi,
nochmal bewerben aber die vorherige Bewerbung nicht verschweigen/ nicht erst auf Nachfrage warten. Lieber einen plausiblen Grund für den Rückzieher angeben.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von sojamama am 27.06.2013, 11:02 Uhr

Ja, hab ich auch schon gemacht.
Allerdings im Abstand von ca. 1 Jahr, da war erneut so eine Stelle ausgeschrieben.
Und ich hatte aber wieder eine Absage dann erhalten.... wir kamen schon beim ersten Gespräch auf keinen guten Zweig. Zum zweiten Gespräch kam es dann gar nicht erst... ich wurde gleich schriftlich abgelehnt.

Wir konnten uns dmals nicht einigen, was "Teilzeit" bedeutet.
Er war der Meinung, Teilzeit heißt IMMER halbtags, und in dem Fall hätte das nachmittags zu bedeuten.
Ich war der Meinung Teilzeit bedeutet, dass man sich das mit den Kollegen abspricht und z.B. 2 ganze Tage macht oder 3 Tag á 6 Stunden oder so.
Eben nicht nur halbtags...

Aber egal, wie dem auch sei, ich würde es nochmal dort versuchen.
Also Du sollst es versuchen dort meine ich.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von mondstaub am 27.06.2013, 11:40 Uhr

Also ich würde es nicht machen. Wenn du erst vor 4 Monaten zum Gespräch warst und sie dich abgelehnt haben, können sie sich sicher noch an dich erinnern. Kannst es versuchen, aber ich denke, wenn die Richtige dabei gewesen wäre, würden sie die Stelle nicht nochmal nach kurzer Zeit ausschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von Fru am 27.06.2013, 11:51 Uhr

Ich bekomme ja H4 und somit auch das ein oder andere mal Stellen vorgeschlagen. Da ist man auch der Meinung, das man sich auf jeden Fall nochmal bewerben soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von kanja am 27.06.2013, 12:17 Uhr

Hallo,

mein Mann hat sich bei seinem Wunsch-Arbeitgeber insgesamt 3 Mal beworben, dann hat's geklappt.

Manchmal ist einfach keine passende Stelle da oder irgendwas passt nicht.

Wenn du gerne da hin willst, probiere es einfach noch mal.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von nermalkatze am 27.06.2013, 13:13 Uhr

Auf jedenfalls nochmal bewerben, wenn Du ein gutes Gefühl hattest!

Du gibst Dir ja keine Blöße und kannst im besten Fall nur gewinnen. Das sie Interesse haben, sah man ja schon bei der ersten Einladung. Vielleicht ist es eine neue Abteilung oder ein anderer Teamleiter...

Es zeigt ja auch von Deinem Interesse am Unternehmen und das kann als Pluspunkt für Dich gewertet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von MM am 27.06.2013, 13:35 Uhr

... du hast doch nichts zu verlieren und manchmal gibt es verrückte Zufälle... :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von fabiansmama am 27.06.2013, 14:53 Uhr

Hallo,

ich habe mich bei einem AG (bei dem ich aber bislang nicht gearbeitet habe) auch schon mehrfach beworben. Das erste Vorstellungsgespräch habe ich vor sieben Jahren abgesagt, da ich dann doch schwanger war und es eine Tätigkeit war, die man schwanger eh nicht machen darf. Dann habe ich mich während der EZ jedes Jahr beworben, nur Absagen. Letzten Herbst hatte ich dann wieder ein Vorstellungsgespräch, habe aber ein besseres Angebot angenommen. Nach einem halben jahr kam dann sogar der Anruf, ob ich nicht doch anfangen wollte, vielleicht würde mir der andere Job ja nicht gefallen. Doch das tut er, sehr sogar!!! Wenn auch mit deutlich mehr Anfahrtsweg (35 statt 8km). Das ist es mir aber wert, die Fahrtkosten kann ich absetzen und die Bezahlung insgesamt ist besser, wenn auch die Kinderbetreuung sicher einfacher wäre mit noch kürzerem Weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von Holzkohle am 27.06.2013, 22:39 Uhr

na klar warum denn nicht? So sehen sie, dass Du immer noch Interesse an ihnen hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Antwort von ALF0709 am 29.06.2013, 9:51 Uhr

Ich hab sogar schonmal ne Stelle bekommen, wo ich das erste mal abgelehnt wurde. Als ich mich dort beworben habe, war mir das gar nicht klar. Erst als ich die Bewerbung versandt hatte und anschließend auf deren Homepage war, dachte ich: Mist, da hast du dich doch schonmal beworben. War aber schon Jahre her. Ich hab felsenfest mit einer Absage gerechnet. Ich wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, man kannte mich noch. Das Gespräch dauerte 5 Minuten (man wusste ja noch alles) und zwei Tage später hatte ich den Job.

Also versuchen. Verlieren kannst du ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast gleich wie bei alf

Antwort von kunstflair am 30.06.2013, 22:41 Uhr

Ich wurde auch zum zweiten mal vorgeladen, aber man konnte sich nicht an mich erinnern. Der personalchef hat beim ersten mal meine unterlagen zerrissen und weggeworfen, was ich beim hinausgehen grad noch mit bekommen habe.
Beim zweiten mal wurde ich dann genommen. Blieb 15 jahre. Zur grossen zufriedenheit aller. Habe dann selber gekündigt.
Fazit? Es gibt nichts, was es nicht gibt. Manchmal ist das leben absurd. Wer wagt, gewinnt.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerben während schwangerschaft

Liebe alle! Ich bin in der 14w schwanger und zurzeit ohne Arbeit. Jedoch habe ich mich trotz schwangerschaft weiterbeworben. Mein ET ist der 29.10. (erstes kind) bis zum Mutterschutz bin ich also noch voll einsatzfähig. Nach einigen Absagen, habe ich am fr nun ein Gespräch ...

von barila 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben - aber wie?

Ich habe mir für diese Woche vorgenommen, mit den Bewerbungen anzufangen. Aber bei mir sind die letzten Bewerbungen schon so lange her und ich weiß, dass sich viel geändert hat, nur nicht genau was. Wo kann ich so etwas nachlesen? Wie schreibt man heute nen Lebenslauf? Nur noch ...

von kia-ora 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht??

Hallo! Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Heute las ich eine Stellenausschreibung in der stand, dass der derzeitige Stelleninhaber sich auch auf diesen Job bewirbt. Macht es da überhaupt Sinn sich zu bewerben? Ist das nur Förmelei, um den Ansprüchen der ...

von Mina25 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wann bewerben???

Hallo, ich habe 4 Kinder, 7 Jahre, 4 Jahre, und Zwillinge mit 2 Jahren. Die Große geht in die 2te Klasse, der Mittlere in den Kindergarten. Die Zwillinge sollen definitiv ab nächstes Jahr September ebenfalls in den Kindergarten und ich möchte ab da dann wieder ...

von Meine_Zwerge 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Würdet ihr euch auf eine solche Stellenausschreibung bewerben...

Einstufung: E9 Stufe 1 TVöD Es sei denn man hat zuvor bereits im ÖD gearbeitet. Dann gibt´s Stufe 2. Teilzeit: 19,5 h/Woche Befristet bis 30.09.13; mit genau keiner Chance auf Verlängerung des Vertrages, Entfristung oder gar der Möglichkeit auf VZ aufzustocken mit neuem ...

von Gucci75 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Krippenplatz wieder absagen??

Hallo, ich beschreibe mal kurz unsere Situation: Mein Sohn wird im September 1 Jahr und ab da arbeite ich wieder 14 Stunden, was mit Fahrzeit etwa einem Betreuunsumfang von 20 Stunden/Woche entspricht. Wir hatten eigentlich einen Krippenplatz in unserem Wohnort fest zugesagt ...

von lenchen85 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Irgendwie will mich die Arbeitswelt nicht :-( heute schon wieder viele Absagen

und gestern auch.. und ein Vorstellungsgespräch, das auch der Flop war... nun bin ich schon "soweit" dass ich mich auch auf 400 Euro Jobs bewerbe.. den eigentlich mag ich ja 20-25 Std. / Woche arbeiten. Aber vorhin war ich bei einem Vorstellungsgespräch, auch 400 Euro ...

von Itta 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

*snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

ich weiß Aufgeben bringt nichts, aber irgendwie verliere ich grad echt die Lust und den Mut mich weiter zu bewerben. Wie lange habt ihr denn durchschnittlich gesucht, bis ihr etwas hattet? Grüße ...

von Itta 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Absage von der Zeitarbeit, aber eben mit einer Firma telefoniert mt

huhu wie ihr oder etliche mitbekommen haben, hatte ich mich bei einer Zeitarbeit als kfm. Assistentin/Disponentin bewerben.. Das ist nichts geworden... aber ich gucke weiter nach vorne :-)) irgendwo wird schon der Job auf mich warten *fg* also ich meine, die mich nehmen, ich ...

von Itta 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

ich habe eine Absage bekommen :-((((((((((((((((

habe gerade im Steuerbüro angerufen wegen Termin fürs Vorstellungsgespräch. Leider hat sie mit mitgeteilt, dass die jetzt jemanden brauchen, der sich dort hinsetzt und gleich losarbeiten kann. Und das kann ich leider nicht, kenne das Programm nicht. Sie haben jetzt leider ...

von steda82 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.