Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 22.03.2011, 14:32 Uhr

*snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

ich weiß Aufgeben bringt nichts, aber irgendwie verliere ich grad echt die Lust und den Mut mich weiter zu bewerben.

Wie lange habt ihr denn durchschnittlich gesucht, bis ihr etwas hattet?

Grüße Britta

 
10 Antworten:

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von Mutti69 am 22.03.2011, 15:09 Uhr

Ach, Du Arme! Das ist wirklich blöd!
Halt durch! Da kommt schon noch die pefekte Stelle für DICH!

DAUMEN DRÜCK!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von babyproject am 22.03.2011, 16:44 Uhr

kenne das auch.... es ist immer wieder total frustrierend aber leider hilft nur weitermachen.... drück Dich und wir finden noch unseren Traumjob!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von lirena am 22.03.2011, 18:27 Uhr

Nicht aufgeben, habe über 2 Jahre gesucht....über 150 Bewerbungen, habs dann gar nicht mehr gezählt weil mich die Absagen nur genervt haben, aber jetzt hab ich doch einen Minijob ergattert.

Viel Glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von bubumama am 22.03.2011, 19:23 Uhr

Ich habe nach der ersten Elternzeit (2004) erst im Jahr 2005 im Juni was gehabt. Also gut 1 1/2 Jahre später. Das hat aber so prima gepasst.

Jetzt nach der zweiten Elternzeit (30.12.2008 ist der Zwerg geboren) und im Oktober 2010 hatte ich erst wieder was gefunden.... da hat es auch gedauert.

Aber ich habe mir immer gesagt, wer weiß, wozu die Absagen gut waren.... jetzt habe ich den perfekten Job für mich uuuuund der kam auf mich zu.... ich habe ihn nicht direkt gesucht. Das war wohl Schicksal....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von sweet am 22.03.2011, 19:59 Uhr

Hallo,
das tut mir aber sehr leid -
ich habe für meinen Vormittagsjob an die 10 Jahre gesucht -
für den ganzen Tag hätte ich gleich wieder was gehabt, aber
das wäre nicht gegangen.
Nicht aufgeben -
alles Liebe,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *snief* hab heute schon wieder zwei Absagen bekommen mt

Antwort von Rike33 am 23.03.2011, 10:40 Uhr

Ich suche seit 2 Jahren erfolglos . Habe es noch nicht einmal bis zu einem Gespräch gebracht. Suche was für 30 Stunden, was kaum angeboten wird, deshalb bewerbe ich mich oft auf Vollzeit, schreibe aber rein, dass ich 30 Stunden arbeiten will. Bisher wie gesagt ohne jeden Lichtblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo und als was sucht ihr denn?

Antwort von märzmama am 23.03.2011, 11:11 Uhr

ich habe ca 6mon gesucht. aber ich hatte schon angefangen zu suchen als mein Studium noch nicht abgeschlossen war. nach dem abschluss hab ich noch 3 Wochen gesucht. .. Bin Sozialwissenschafltlerin und werde ab April 25 Std arbeiten. Die Stundenzahl konnte ich mir aussuchen


lg und euch allen viel Erfolg bei der Suche

Ps ich hab nicht so viele bewerbungen geschrieben. lieber wenige Bewerbung wo auch alles zu min 80-90 % passt und dafür richtig gute Bewerbungen schreiben. Teilweise hab ich 1-2 Tage an einer Bewerbung gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank für Eure Antworten :-) und @ märzmama mt

Antwort von Itta am 23.03.2011, 11:48 Uhr

ich suche ne Stelle als Bürokauffrau, d.h. entweder am Empfang oder als Sachbearbeiterin in diese Richtung. Und dann nur in Teilzeit 20 - 25 Stunden.

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dank für Eure Antworten :-) und @ märzmama mt

Antwort von Nirena am 23.03.2011, 15:10 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass Teilzeitstellen rar gesät sind, da war hier gar nichts zu finden...

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo und als was sucht ihr denn?

Antwort von Rike33 am 25.03.2011, 14:01 Uhr

Ich suche im Bereich Marketing/Kommunikation. Da gibt es hier im Ballungsraum pro Jahr ca. 1-2 Stellen in Teilzeit, der Rest auf den ich bewerbe, sind Vollzeitstellen, manchmal (im ÖD) mit dem Hinweis, dass auch Teilzeit möglich wäre. Ich bewerbe mich auch nur auf Stellen, wo das Profil gut passt.

Ich kenne allerdings schon ca. 5 Frauen im Umkreis, die so einen Job in dem diesem Bereich in Teilzeit suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ich habe eine Absage bekommen :-((((((((((((((((

habe gerade im Steuerbüro angerufen wegen Termin fürs Vorstellungsgespräch. Leider hat sie mit mitgeteilt, dass die jetzt jemanden brauchen, der sich dort hinsetzt und gleich losarbeiten kann. Und das kann ich leider nicht, kenne das Programm nicht. Sie haben jetzt leider ...

von steda82 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Hier jemand einen Bildungsgutschein aktuell bekommen, war es leicht......

oder eher ein Kampf? Bezieht ihr ALG 1 oder ALG2? Ich habe eine Grundausbildung in der Pflege gemacht und würde sehr gern die Ausbildung noch 2 jahre weiter machen, komisch fast alle ALG2 Empfänger haben den Bildungsgutschein hinterhergeschmissen bekommen ........praktisch ...

von passidererste97 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

keinen Kiga-Platz bekommen

Hallo zusammen! Ich hab ein echtes Problem momentan. Wir haben 3 Kinder (9 Jahre,3 Jahre und 10,5 Monate alt). Bis zum 2.Quatal diesen Jahres stand ich bei unserem Kiga fast ganz oben auf der Warteliste für den Kiga-Platz. vor 2 Wochen war ich dann nochmal beim Kiga um für ...

von sandbet 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

"Warum hast Du eigentlich Kinder bekommen?"

Hat Euch (also die arbeitenden Mütter) das schonmal jemand gefragt? Ich bin gerade etwas schockiert über Mandanas Beitrag weiter unten. Ich weiss ja nicht, wie viele Leute sich das denken oder hinter meinem Rücken so reden, aber mir hat noch nie jemand so etwas gesagt. Dabei ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Keinen Kita-Platz bekommen!

Hallo, gerade habe ich einen Anruf von der Kita-Leitung bekommen. Unser Kleiner hat leider keinen Platz im Sommer ergattert. Es konnte lediglich ein Platz vergeben werden, gab aber 45 Anmeldungen. Im gesamten Bonner Raum reichen im Sommer die Betreuungsplätze für die ...

von Alema 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Heute Kündigung bekommen

Hallo. Ich habe ein vierjähriges kind und habe 2007 wieder angefangen zu arbeiten. Heute sollte ich zum Gespräch und ich soll einen Aufhebeungsvertrag unterschreiben, 6000€ Abfindung zuzüglich Gehalt bis Ende Februar 2010, von der Arbeit bin ich widerruflich von sofort bis ...

von Janina80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Na toll, da haben wirs ja wieder mal bewiesen bekommen:

Die Berufstätigkeit der Mütter schadet den Sprößlingen... Bittesehr: http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/9055290-Heimchen-am-Herd-fuer-Kinder-positiv.html Grummelnde Grüße von Annette, die heute Zucchiniauflauf gemacht hat und die einzige war, die ihn ...

von momworking 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

keine Lohnsteuerkarte bekommen? Ist das möglich?

Hallo zusammen! Ich werde in genau einer Woche wieder in meinen Beruf einsteigen. *freu* Heute ist mir dann eingefallen, dass ich letztes Jahr gar keine Lohnsteuerkarte für das Jahr 2009 erhalten habe. Ist das korrekt? Muss ich diese anfordern? Bekommt man keine ...

von LeaMami230608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Gestern Einlandung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Hallo nach 3 Jahren Babypause(2 Kinder) hab ich mich wieder beworben.Ich will jetzt ebdlich wieder arbeiten. Hab vor ca.3 Wochen 4 Bewerbungen losgeschickt.Gestern kam eine Einlandung zum Gespräch und das gleich am Montag.Bin schon total aufgeregt.Mein letztes ...

von Konny26 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Arbeitslos weil wir keinen Hortplatz bekommen ???

Hallo ihr lieben, muss heute mal meinem Ärger Luft machen. Ich hab meine Tochter, die im Sept. eingeschult wird, schon im Mai 2008 bei 4 Kitas rund um unseren Wohnort angemeldet. Wir sind vor einem Jahr in einen Münchner Vorort gezogen in dem es nur 1 Hort gibt. So , ...

von medusa74 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.