Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 22.06.2010, 12:27 Uhr

Kind kranktage , wenn kind privat und Mama gesetzlich?

Wollte mal nachfragen, ob einer ,weiß wie das geregelt ist, da ich jetzt zwei unterscheidlich Infos bekommen habe.
Die eine besagt, daß wenn ein Kind krank ist und ich deswegen zu Hause bleiben muß, ich keine Kindkranktage von meiner KK bezahlt bekomme.
Die andere, daß wenn das kind privat versichert ist , ich Pech habe und ich unbezahlten Urlaub nehmen muß oder halt Überstunden abbauen.

Wer hat die Konstellation oder kennt sich da aus?

Vielen Dank

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind privat versichern?

Hallo, mein Mann ist selbstständig und verdient sehr gut, d. h. er kommt 2007 über die Grenze, daß eigene Kinder privat versichert werden müssen. Ich bin noch in Elternzeit bis Dezember 2008, unsere Tochter ist bei mir mit familienversichert. Wenn wir unsere Steuererklärung ...

von waschtruck 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Privat, Kind

Privat Übermittag-/Hausaufgabenbetreuung...

...nachdem ich letzte Woche den Informationsabend der neuen Grundschule meines Sohnes besucht habe und das Thema "Betreuung nach Unterrichtsende" angesprochen wurde, war mir recht schnell klar, daß ich mir das von der Backe putzen kann: das Angebot an Plätzen ist rar, die ...

von Moneypenny77* 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

TVöD bzw. private Einrichtung i. d. Pflege ???

Hallo, weiß jemand, was man in privaten Altenheimen als Std.Lohn kriegt ? Bei 3 jährigem Examen mit 5 Jahren Berufserfahrung ? Ich hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und hätte ganz gern schon mal einen Anhaltspunkt. Das es weniger ist als im öff. Dienst, das weiß ...

von tabeamutti 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

versicherungsfrage dringend KV Mann Privat und was ist mit der Familie!

Kennt sich von euch jemand aus. ich habe ein absolut großes problem. Mein Mann ist und -MUSS da Beamter- Privat Krankenversichert sein. Das heißt für uns Mama mit drei Kids keine kostenlose Familienversicherung. Was mich absolut nervt. Nur um etwas klar zu stellen. Ich ...

von simonies 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Wie lange privat versichert?

Hallo wir sind alle privat krankenversichert. NUn frag ich mich grad, bin aber zu faul in den Policen zu suchen, bis wann die kidner privat bleiben bzw wie das dann weitergeht? Also wenn sie z.B: nach der Schule ne Lehre machen oder so, wie sind sie dann versichert? Wann ...

von Henni 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

privates Sommer-AuPair - Papierkram ?

Hallo wir organisieren uns für den Sommer auf privatem Wege ein SommerAupair für 4 Wochen aus dem EU-Ausland (Österreich). Das Mädel wird wahrscheinlich mit den Eltern kranken-mitversichert sein und diese gilt auch in Deutschland. Sollte ich sie trotzdem zusätzlich für ...

von KarinF 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Privat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.