Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 16.06.2016, 8:56 Uhr

KV beitragsfrei während EG-Bezug stimmt nicht uneingeschränkt!

Es stimmt nicht, dass man in der kk automatisch beitragsfrei ist während dem EG-Bezug. Das gilt nur, wenn entweder ein Arbeitsverhältnis im Hintergrund ruht oder man über den Mann familienversichert ist. Ansonsten muss man sich selbst freiwillig versichern!

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bezugszeitraum Elterngeld

Hallo zusammen, ich (Hausfrau) habe nach der Geburt meiner Tochter 12 Monate Elterngeld beantragt und auf 24 Monate splitten lassen. Das wurde auch so genehmigt. Jetzt möchte mein Mann den ersten Monat Elternzeit machen wenn die Kleine 8 Monate ist und wg dem Zweiten sind ...

von Marmeladendame 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

schwanger während des Elterngeld Bezuges

Hallöchen, wollte mal wissen wie das geregelt ist wenn man während des Elterngeld Bezuges nochmal schwanger wird. Bin zur Zeit in Bezug. Habe mir das Geld auf zwei Jahre teilen lasen. Mal angenommen ich werde während des zweiten Jahres schwanger, wie wird es da ...

von Ol4ik88 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

400€ Job & Bezug von ALG I

Hallo zusammen, momentan komme ich einer Anstellung auf 400€ Basis nach und werde ab dem 24.02. ALG I beziehen. Da ich meiner Anstellung am Nachmittag nachkomme und merke, dass meine Kinder unter meiner Abwesenheit "leiden", da ich kaum noch Zeit habe etwas mit ihnen zu ...

von Jessi86 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

ALG I nach Bezug von Elterngeld

Hallo zusammen, ich muss vielleicht etwas weiter ausholen. 3 1/2 Monate bevor der Mutterschutz für unsere zweite Tochter begonnen hat, ist mein Vertrag ausgelaufen (zum 31.12.2009). Also habe ich bis zum MuSchu-Beginn ALG I erhalten (bis 15.03.2010). EG habe ich mir auf zwei ...

von Jessi86 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Zu viele Bezugspersonen?

Hallo liebe Alle, ich werde im März, wenn mein Luis ein Jahr ist, wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Ich freue mich auf meinen Job und wir haben gerade ein Haus gekauft, können das Geld also gut gebrauchen. Ich habe sehr lange über die Betreuungsmöglichkeiten, meine ...

von nele11 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.