Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 28.07.2010, 18:52 Uhr

Jemand Erfahrung mit einem Fernstudium?

Hallo,
da ich seit 1.7. nach Elternzeit nun Arbeitslos bin, bin ich auf der Suche nach neuen Beruflichen Aufgaben. Nun bin ich über 2 Fernkurse gestolpert die meine Interesse geweckt haben.
Da ich aber keine Erfahrung mit Fernkursen haben--wäre ich über Erfahrungsberichte sehr Dankbar!!
Gerne auch per PN!!

Hoffe das der ein oder andere von Euch mir was erzählen kann!

LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit einem Fernstudium?

Antwort von Badefrosch am 28.07.2010, 19:54 Uhr

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich hab sowas schon gemacht, erfordert sehr viel Selbstmotivation.
Wirklich lohnen tun sich nur Lehrgänge die mit einem IHK Abschluss enden.

Ich habe eine Maßnahme vom Arbeitsamt gemacht bei der DEKRA, die war für die Katz war überteuert, wesentlich teurer als der Personalfachkaufmann von der IHK, aber den zahlt das liebe Arbeitsamt ja nicht.

Bin nun in meinen - von der Tätigkeit her - alten Job zurückgekehrt, aber in einer anderen Firma. Habe hier wohl aber auch Glück gehabt, bin da total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einem Fernstudium?

Antwort von Amelily am 28.07.2010, 20:12 Uhr

Hallo Tanja,

was soll es denn sein? Ein Fernkurs oder ein Fernstudium, bzw. wie lange soll es denn dauern?

Ich habe einen Fernkurs im Bereich Projektmanagement gemacht, um zu testen, ob ich überhaupt noch lernfähig bin.

Jetzt gerade bin ich in der Wiederholungs- bzw. Lernphase, da die Klausur am Samstag geschrieben wird.

In meinem Fall war es ja "nur" ein Kurs ( ca. 3 Wochen), das fand ich schon sehr angenehm. Ich habe wirklich ne Menge dazugelernt und konnte das ganz gut neben Vollzeitjob und Familie unterbringen (in den Abendstunden).

Ich möchte gerne noch meinen Master per Fernstudium machen, das dauert allerdings drei Jahre, das finde ich schon heftig.

VG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast pn - o.T.

Antwort von Sasumm am 29.07.2010, 9:03 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungsberichte ?

Hallo, ich plane gerade meinen Wiedereinstieg in den Job. Hab nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und es sieht auch gut aus einen Betreuungsplatz für unsere Zwillinge 15 Monate zu bekommen, die drei großen sind vormittags im Kindergarten und Schule bis 14 h ...

von fünfsternchen 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Einstellungen, Bewerbungsgesprächen etc.?

Hallo, ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich sehr, sehr gerne haben möchte. Die Bewerbungsfrist endete mit dem 26.4, dem Montag. Einstellung soll lt. Ausschreibung zum 1.6. sein. Was meint Ihr, wie lange dauert es so im Schnitt, bis man evtl. eingeladen ...

von bubumama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Au Pair - Erfahrungen?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Au Pairs? Woher kriegen? Auf was achten bei der Auswahl? Wie lange? Wie viel bezahlen? Wie läuft das mit den Kindern? Ab welchem Alter bei den Kindern? Wir überlegen das nämlich - genug Platz hätten wir, aber unsere Süße ist erst ...

von kirshinka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wie vereinbart man freiberuflichen Vater der zuhause arbeitet - Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate und ich bin in Elternzeit zuhause. Mein Mann arbeitet freiberuflich und hat sein STudio ebenfalls zuhause. Er findet es aber zunehmend schwierig konzentriert zu arbeiten mit der Kleinen zuhause. Hinzu kommt, dass er fürchterlich ...

von kirshinka 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Heimarbeit?Jemand Erfahrung?

Hallo,mein Sohn ist 1 1/2 und ich würd gern ein bisschen nebenbei machen. Auch gerne Zuhause,arbeite bereits 1 mal die woche bei DRK und noch nebenbei bei einer Alten Dame die ich Zuhause betreue.(ein paar Stunden die Woche. Nun hab ich schon oft was von Heimarbeit ...

von lukaelias-mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

wer hat Erfahrung mit Teilzeitausbildung?

hallo möchte gerne nächstes Jahr eine Teilzeitausbildung beginnen. Eine Stelle hätte ich schon. Weiss aber noch nicht so viel darüber, hab auch schon online gelesen, aber nicht so viel gefunden. Wer kann mir seine Erfahrung schildern oder kennt sich damit ...

von marcelniclas 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gleichstellungsbeauftragten gemacht???

Ich habe vor knapp einem Jahr mein 2 Kind bekommen und werde nun ab Mitte Januar wieder in den Job zurückkehren. Ich arbeite in 3 Schichten in einem Pflegeheim für Menschen mit Behinderungen.Daraus ergibt sich für mich ab Sommer das Problem das ich,wenn mein Sohn (je nach dem) ...

von MamavonLucas 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Nach Elternzeit gekündigt - Prozess? Erfahrungen?

Hallo, ich war vor meinem Mutterschutz Projektleiterin in einer mittleren halbstaatlichen Organisation mit Verantwortung für 6 MitarbeiterInnen. Meine direkte Chefin wurde vom obersten Boss gemobbt, kurz bevor ich in Mutterschutz ging. Ich habe in 2008 geschuftet wie eine ...

von kirshinka 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hat jemand erfahrung mit betreut.de?

hallo forum wir suchen kurzfristig für unsere kleine eine betreuung, da sie umzugsbedingt erst mitte oktober mit dem kiga anfangen kann. d.h. wir suchen für ca. 1 monat jemanden für ca. 20 - 30 std/woche. jetzt habe ich bei betreut.de ein gesuch geschaltet und einige ...

von paulita 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.