Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage an Krankenschwestern wg Bandscheibenvorfall

Thema: Frage an Krankenschwestern wg Bandscheibenvorfall

Hallo, bei mir wurde letzten Freitag ein Bandscheibenvorfall am 5. Halswirbel festgestellt. Der Orthopäde meinte auf meine Frage, wie es mit meiner Arbeit (Krankenschwester und schwer heben) aussieht: "Kopf ruhig halten." Ich kann damit nicht soviel anfangen... Haltet ihr eine Krankschreibung für gerechtfertigt? Ich habe da immer Probleme mit, daß durchzuboxen. Mein Mann ist das ganze Wochenende schon supergenervt, weil ich am Mi/ Do wieder arbeiten gehe. Die Diagnose wurde gestellt aufgrund meiner taube Hände und Arme, teilweise stolpere ich, weil ich das Gefühl habe, meine Füße nicht hochzubekommen. Lt Orthopäde habe ich ne deutliche Kompression drauf. Gruß Mia

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Drei meiner Kollegen hatten schon einen Bandscheibenvorfall die waren alle mindestens für 4 Wochen außer Gefecht.Eine mußte sogar operiert werden und wurde an die Leitstelle versetzt. Eine Krankschreibung ist auf jeden Fall weiterhin gerechtfertigt. Wünsche Dir Gute Besserung LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, okay, dann werde ich morgen nochmal zu dem Arzt gehen und um Kranschreibung bitten. Wie ich das hasse.... Danke für die Antwort! Gruß Mia

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:55