Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysonnenschein am 16.09.2012, 14:45 Uhr

Ich bin selbständig und weiß nicht weiter

Hallo ihr Lieben!!!!
Ich bin seid 10 jahren mit meiner Boutiqe selbständig. letztes Jahr bin ich Schwanger geworden, unser Würmchen war nicht mehr geplant habe sdhon " große Kinder 20 u 23 Jahre unser Nachzügler kam dieses Jahr im Januar. Bis jetzt habe ich meine große Tochter die auf ihn aufpaßt bin auch nur noch 2 Tage arebeiten gegangen. meine Mutter hat mir immer zur Seite gestanden. Leider wo sie letztes Jahr erfahren hat das ich Schwanger war sagte sie mach es weg sonst sind 20 Jahre deines Lebens umsonst. Seid dem habe ich mich mit ihr nur noch in der wolle. Immer ist der kleine alles Schuld es ist nun mal heute schwer selbständig zusein , jetzt kämpfe ich alleine um mein Geschäft nur meine töchter helfen mir und meine Schwägerin bin sehr traurig das das so enden mußte . Möchte doch nicht nur mit Kind zuhause rum sitzen. Was meint ihr dazu.

 
3 Antworten:

Re: Ich bin selbständig und weiß nicht weiter

Antwort von Steffi528 am 16.09.2012, 16:03 Uhr

Öhm, Du hast erwachsene Kinder, eine eigene Boutique und lässt Dich jetzt von so etwas aus der Spur bringen?
Quatsch.
Es wird weiter angepackt.
Vielleicht denkst Du mal über das Thema Tagesmutter nach. Bald kann Der Kleine auch in die Krippe, Du hast sogar ab 1.8. 13 einen Rechtsanspruch auf Betreuung.
Also jetzt die Nerven verlieren steht Dir nicht.

Du schaffst das! Ihr schafft das.
Was ist mit deinem Partner? Kann der noch etwas abfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin selbständig und weiß nicht weiter

Antwort von Laufente123 am 16.09.2012, 21:41 Uhr

Wie wäre es mit einem AuPair, wobei ich denke dass Tagesmutter besser passt.

Aber ich bin verwundert dass nur weibliche Personen in Deiner Liste vorkommen aber was ist mit dem Kindsvater?

Letztendlich ist es DEIN Laden. Deine Mutter muss Dir nicht helfen. Also ärgere dich nicht darüber. Man sollte immer schauen dass man von Verwandtschaft unabhängig ist - dann muss man sich kein Gejammer anhören.

Du schaffst das schon. Bislang hat es doch auch geklappt.

Aber manchmal muss man einfach mal jammern, oder? Wenn's hilft - gerne.

Alles Gute
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin selbständig und weiß nicht weiter

Antwort von Milia80 am 18.09.2012, 17:13 Uhr

deine mutter ist dir nichts schuldig, ebensowenig deine kinder.
sei froh dass du so viel hilfe hast.

kannst du den kleinen nicht ab und an mitnehmen?

nicht den kopf hängen lassen, aufstehen und weiter gehen, das klappt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby + allein + Selbständigkeit

Ihr Lieben, hab die Frage übrigens auch im Alleinerziehenden-Forum gepostet, also bitte nicht wundern ... ich bin gerade am Recherchieren und vielleicht weiß ja die eine oder andere hier weiter: Ich bin gerade dabei zu berechnen, was ich dieses Jahr wohl an Einkommen ...

von Supikugel1980 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Elternzeit: erlaubnis bei anderem ag zu arbeiten bzw selbständig

hallo, wollte demnächst bei meinem arbeitgeber elternzeit einreichen und in dem zuge auch um die erlaubnis "bitten" in der EZ bei einem anderem Arbeitgeber bzw selbständig (TaMu) zu arbeiten. Wie formuliere ich das richtig? kann ich das in einem zuge mit dem EZ-Antrag ...

von Zaine 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

wie gehts weiter??

wie fang ich am besten an?? viell vorne weg, ich komme aus österreich, glaube das es wichtig ist das zu wissen, da es ja doch unterschiede gibt. bin mom. in zeitausgleich und urlaub und am mitte juli in mutterschutz/karenz. jetzt ist es so, das meine firma wahrscheinlich ...

von lukas_mama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Frage zum Selbständig sein und gleichzeitig aber wo angestellt sein...

Hallo, der Betreff klingt etwas komisch, ich will mal erklären, worum es mir geht. Kann ich mich in meinem Beruf wo anstellen lassen, also dort Gehalt bekommen, bin sozialversichert bei der gesetzl. KK usw. und gleichzeitig aber einen Nebenjob auf selbständiger Basis ...

von sojamama 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständig

Module Weiterbildung

Hallo, hat oder macht hier jemand auch eine module Weiberbildung? Ich wollte mich gerne auf Lohn- und Gehaltsabrechnung spezialisieren. Deshalb mache ich diesen Kurs bis Anfang März mit. Hat jemand hier auch schon so eine Weiterbildung gemacht und habt ihr danach direkt ...

von Sveamaus 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Vollzeit-Schichtdienst, 2 Kinder...und "Hirngespinst(?)" Weiterbildung???

Hi Seit 2 Jahren bin ich nach der Elternzeit wieder im Vollzeit- Schichtdienst. Chemikant im Kraftwerk eines Chemiekonzerns. Der Job ist sehr umfangreich, man lernt immernoch täglich neues dazu. Trotz allem geht mir in letzter Zeit oft das Thema "Weiterbildung" im Kopf ...

von Sumsebrumm 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wie läuft die Bazahlung bei BV (schwangerschaft) weiter?

Nur interessenshalber. wie läuft die Bezahlung weiter, wenn man aufgrund von Schwangerschaft Berufsverbot bekommt? Ist es wie bei Krankeit nach 6 Wochen ??% oder läuft das Gehalt normal bis zum Mutterschutz? Ich arbeite in der Erwachsenenpflege/betreuung und weiß nicht, wie ...

von finchen29 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schreibe grad meine 1. Bewerbung seit unser Zwerg da ist und weiß nicht weiter..

Hallo, das Thema wurde hier ja bestimmt schon x- Mal angesprochen... ... Unser Kleiner ist nun 1 Jahr alt und ich möchte wieder ein bisschen arbeiten. Mein Arbeitgeber gibt mir 3 Jahre Elternzeit. Aber dank Elterngeld muss ich halt jetzt schon kucken dass ich wenigstens auf ...

von firstbaby2010 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Raus aus alten Job.... wie geht es weiter?

Hallo! Ich bin seit über 15 Jahren in dr Pflege tätig ( Heim , ambulant und KH). Ich habe mich total abgesehn von meinen Job und möchte gern etwas anderes machen. Wo keine WE keine Schichzeit usw. anfällt. Bin über 30 daher werde ich kein Bafög mehr bekommen. Iwe ...

von tina.s 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

So gings mit meiner Arbeit weiter

Hallo es war recht unspekatkulär: meine Klasse hatte heute VOR meiner Stunde eine freistunde und da denke cih ist schon einiges gelaufen...ich kam dann und habe mich leicht ironisch bedankt, dass cih nun über die Fastnacht tatsächlich frei hatte, da cih nach dem durchsehen ...

von Henni 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.