Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 24.01.2012, 14:07 Uhr

Gewerkschaft = Schweigepflicht?

Hallo,

ich habe mal eine ganz generelle Frage, wenn ich mich als Arbeitnehmer mit einem Problem an die für mich zuständige Gewerkschaft wende, haben die Mitarbeiter dort dann eine Schweigepflicht (z.B. gegenüber meinem Arbeitgeber, anderen Mitarbeitern aus unserem Unternehmen...)
Werde im Internet nicht so ganz schlau und würde mich freuen wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte!

 
2 Antworten:

Re: Gewerkschaft = Schweigepflicht?

Antwort von Steffi528 am 25.01.2012, 12:29 Uhr

Wissen tue ich es nicht, aber ich würde mir die Frage stellen, was meine Gewerkschaft mit meinem Arbeitgeber zu tun hätte?
Eigentlich nichts, also wieso sollte dann die Gewerkschaft dem AG vertrauliche Dinge "petzen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerkschaft = Schweigepflicht?

Antwort von robin2007 am 25.01.2012, 19:26 Uhr

Ja! Haben sie eig. ! Kannst es aber auch nochmal ausdrücklich erwähnen das du nicht möchtest das sie Was sagen! Daran müssen sie sich halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

schweigepflicht in der sozialen arbeit --> datenschutzrichtlinien?

sos, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen? ich evaluiere für meinen arbeitgeber klientendaten; diese daten sind zwar namenstechnisch mehr oder weniger anonymisiert (teilweise werden aber initialen oder der anfangsbuchstabe des vornamens als kürzel verwendet), aber ...

von mama.frosch 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweigepflicht

Thema Verschwiegenheit, Schweigepflicht etc...

Hallo *seufz* ich finde es SOOOOO schwierig, Dinge zu wissen, die derjenige , den es betrifft nciht oder noch nciht wissen darf!!! Sowohl mein Mann als auch ich sind "Staatsdiener" und somit zur Verschwiegenheit verpflichtet. So wie denke ich viele Ehepaare erzählen ...

von Henni 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweigepflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.