Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 09.10.2012, 16:06 Uhr

Gastronomie mitarbeiter hier? auch andere Meinungen erwünscht

Also kurz vorab fange mitte nächstes Jahr wieder in meinem alten Betrieb an . Hotel mit restaurant. Kann da den Frühdienst machen 5 tage die woche von 5.30 bis 15 00 Uhr. halt vollzeit aber von den zeiten her denke ich machbar.

Menne bringt den kleinen morgens dann bevor er zur arbeit muss in die Betreuung (Tägl unterschiedlich) und ich hohle ihn nachmittags ab .

Der kleine soll dann ja ab 3 Jahre in den Kiga der nimmt bis 12 Uhr danach würde ihn meine Tamu (die ihn derzeit da ich bislle arbeite nimmt) abhohlen und betreuen bis ich ihn abhohle. Is ja soweit gut .

Nu muss ich klar auch am WE arbeiten da nimmt ihn Tamu dann komplett bzw familie (jenachdem wer zeit hat) Menne muss auch arbeiten.

Ich habe meine 2 freien tage in der Woche einen Tag könnte ich ihn rausnehmen aus den Kiga und den 2ten würde er vormittags in den Kiga gehen damit ich dann die einkäufe erledingen kann und was hallt anfällt.

Denkt ihr das ist zu viel Betreuung ? Wäre schön wenn es jemanden gibt der in einer ähnlichen Situation ist und mir was raten könnte . Da ich nicht denke das jemand der nicht in der Gastro (oder sonst einem WE Beruf) wierklich nachvollziehen kann .

Vielen Dank schonmal für die antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Gastronomie mitarbeiter hier? auch andere Meinungen erwünscht

Antwort von dee1972 am 09.10.2012, 17:37 Uhr

Keine Chance, erst mal mit TZ einzusteigen? Müssen dein "Menne" und du immer an genau den gleichen Wochenenden arbeiten und wenn ja: wie viele im Monat?

Ich arbeite 2 WE pro Monat, unsere Tochter ist dann mit Papa zu Hause. An den Wochentagen haben wir es so geregelt, dass wir zeitversetzte Schichten arbeiten. Natürlich ist es manchmal schade, weil wir so wenig gemeinsame Zeit verbringen können. Aber so ist es besser für unsere Tochter, denn sie muss dadurch nur von 9/9:30 bis 16 Uhr in die Krippe.

An freien Wochentagen hab ich sie nur bis zum Alter von 1,5 Jahren zu Hause gelassen. Danach hab ich einfach gemerkt, dass sie die tägliche Routine in der Krippe braucht. Morgenkreis etc. Wenn ich unter der Woche frei habe, hole ich sie aber normalerweise als Mittagskind ab und wir machen dann einen schönen langen Mittagsschlaf zusammen ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastronomie mitarbeiter hier? auch andere Meinungen erwünscht

Antwort von bianca1990 am 09.10.2012, 20:33 Uhr

Leider nein zum einem brauchen wir das Geld und zum anderen Wären es ja auch nur 2 stunden eher feierabend zwar später anfangen aber das bringt mir auch nicht viel . Also menne kann sich ein we im monat frei schaufeln und ich denke ich könnte es vllt auch so regeln das ich 2 we tage im Monat frei bekomme nur nich ein ganzes we regelmäßig . So schicht haben wir im Grunde auch menen muss frühestens um 11 anfangen daher is der kleine frühestens ab 10 Uhr bis dann halt 15.30 -16 Uhr in der betreuung. (Jenachdem wie schnell ich es mit umziehen und zur betreuung schaffe ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastronomie mitarbeiter hier? auch andere Meinungen erwünscht

Antwort von dee1972 am 09.10.2012, 22:24 Uhr

Na ja, das war auch nur eine Überlegung von mir. Ich finde das Pensum mit Vollzeit und Wochenenden recht hoch. Bei mir wäre es auf Grund des sehr langen Arbeitsweges nicht machbar.

Beim Nettogehalt sind meine finanz. Einbussen gar nicht so gross. Ich hab echt gestaunt. Aber ab und zu mal ein paar Stunden nur für mich (um in Ruhe den Haushalt zu machen, Termine zu erledigen oder einfach mal die Füsse hochzulegen), dass tut mir auf Dauer schon gut. Da kauf ich mir lieber weniger Klamotten ;)

Wie wäre denn die Betreuung an Feiertagen geregelt?

Zu beachten ist auch: normalerweise müssen KiGa-Kinder bis 9 Uhr gebracht werden. Unsere Krippe bietet für Schichtgänger eine Ausnahme bis 9:30 Uhr an (zähneknirschend). Eure Kita betreut nur bis 12 Uhr? Gibt es keine Ganztagsplätze? Ist doch dann ein ziemliches hin und her fürs Kind, oder?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastronomie mitarbeiter hier? auch andere Meinungen erwünscht

Antwort von Astronaut am 10.10.2012, 7:08 Uhr

Hallo biaca1990,

ich glaube Du musst es einfach ausprobieren. Ich hatte meine Kleine zu anfang nach dem Kiga an 3 Tagen noch bei der Tamu. Sie war von 09:00-15:15 im Kiga und danach bis 18:00 bei der Tamu. Ihr war es zuviel, das umschalten zwischen Kiga, Tamu und Zuhause hat sie einfach überfordert. Jetzt ist sie nur noch einen Tag bei der Tamu und den rest der Woche hole ich sie. Ich kann sie jetzt zwar erst immer so gegen 16:00 holen, aber ihr gefällt es besser und mir auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.