Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 09.01.2011, 19:02 Uhr

Fragen zu Putzfrau....

Hallo ihr Lieben.....
wir überlegen derzeit ernsthaft, uns eine Putzfrau zu "leisten", da wir (drei Kinder, beide berufstätig) absolut überfordert sind mit der Putzerei.
Meine Fragen an die Glücklichen unter euch mit Putzfrau (oder gibt es auch einen Putzmann?):
1. Wie groß ist eure Familie und euer Haushalt?
2. Wie häufig wird von eurer Putzfrau geputzt?
3. Was erledigt sie alles und wie lange benötigt sie dafür?
4. Was zahlt ihr pro Stunde?

Vielen Dank!

 
13 Antworten:

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von Joni76 am 09.01.2011, 19:37 Uhr

Ich habe keine, aber meine 2 Bekannte von mir. Sind ganz unterschiedliche Voraussetzungen.

1. 3-Personen-Haushalt, DHH mit 5 Zimmern, beide berufstätig. Putzfrau kommt 1mal wöchentlich für 3 std

2. Mutter und Tochter mit 4 Kindern (also 6-Personen-Haushalt), großer alter Bauernhof, betreiben zuhause eine Kinder-Großtagespflege, Putzfrau kommt 3mal wöchentlich für ca. 3 std

Bezahlung jeweils ca. 10€/Stunde....aber keine Ahnung, wie das mit Anmelden, Krankenversicherung usw läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von NoukiesMom am 09.01.2011, 19:39 Uhr

Hallo,

ich beantworte dann mal Deine Fragen:

1. Zwei Erwachsene, 1 Kind 3,5 Jahre, Wohnung ca. 190 m² groß
2. 1 mal wöchentlich
3. kommt jeweils für 3 Stunden und putzt in der Zeit alles außer Fenster, wenn noch Zeit ist bügelt sie noch so ca. 2-5 Teile
4. wir zahlen 25,00 € für die 3 Stunden (Kleinstadt in NRW)

Unsere Putzfrau ist mein "Luxus", den ich auf keinen Fall mehr hergebe! Eher verzichte ich auf anderen Luxus wie neue Klamotten, Kino etc. als auf meine "Perle"...
Wir haben uns damals für eine Putzhilfe entschieden, als wir noch zu zweit waren und beide voll arbeiten gegangen sind. Da wollten wir die Wochenenden nicht mit Putzen verbringen. Und außerdem haben wir so ein sehr großes Potential für Streitereien, nämlich den Hausputz, an jemand anders abgegeben.
Als dann unsere Tochter geboren wurde und ich komplett zu Hause war, wollte ich aber dann trotzdem nicht auf die "Perle" verzichten. Zur Zeit gehe ich 12-15 Stunden pro Woche arbeiten und bin heilfroh, wenn ich mich in der restlichen Zeit voll und ganz meiner Tochter widmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von belugamax1 am 09.01.2011, 20:24 Uhr

sechs personen (2 erw. beide vollzeit arbeitend, 4 kinder zwischen 1 und 10j),
putzfrau kommt zweimal die woche für jeweils zwei stunden, kostet 13,..€ (weiß nicht genau9; ist selbstständig und entsprechend steuerlich absetztba.

traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von Sabet am 09.01.2011, 20:34 Uhr

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zu der ernsthaften Überlegung in eurer Situation (wir auch: drei Kinder, beide berufstätig, Putzperle) - möget ihr euch dafür entscheiden, das nimmt nicht nur Arbeit, sondern auch Stress und Streit aus der Familie heraus! Wir genießen es nach wie vor, uns diese Hilfe zu leisten.
1. Wie gesagt, fünf Nasen, Doppelhaushälfte, 160m² Wohnfläche
2. einmal wöchentlich, gute drei Stunden
3. Bad 1, Bad 2 (Gäste) je nach Benutzung, Toilette Erdgeschoss, sämtliche Böden
4. 10 Euro (Stadtgebiet), Minijob.
Sie kommt montags. Wir räumen Sonntagabend auf (guter Druck, es zu tun!), stellen morgens soviel wie möglich hoch, bevor alle das Haus verlassen.
Die Arbeit zwischen ihrer Anwesenheit passiert auch dazwischen (Staub wischen, Aufräumen, Waschbecken, Kehren), ist machbar.
Das Geld, wenn man es denn hat, ist gut verwendet, finde ich!
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von Sasumm am 09.01.2011, 23:38 Uhr

1. Wie groß ist eure Familie und euer Haushalt?
2 Erwachsene, 1 Kind (1 Jahr), 80 qm
2. Wie häufig wird von eurer Putzfrau geputzt?
1x die Woche
3. Was erledigt sie alles und wie lange benötigt sie dafür?
Küche, Bad, Böden plus was sonst noch ansteht (Fenster, Kühlschrank, Lampen, ...)
4. Was zahlt ihr pro Stunde?
10 €

Leiste Sie dir!!!! Es ist ungemein sinnvoll. Unsere Perle kommt Montags, heißt, wir schließen die Woche ab mit Aufräumen. Es ist die ganze Woche sauber und positiver Nebeneffekt: Wir achten jetzt sogar mehr auf Sauberkeit als vorher...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von Benedikte am 10.01.2011, 13:20 Uhr

Also,
sechs Personen, zwei Erwachsene und vier Kinder zwischen 6 und 14, gut 220 qm plus Keller plus großer Garten
ideal- dreimal wöchentlich vier Stunden in unserer Abwesenheit und macht alles- wobei manche Sachen dreimal gemacht werden ( Küchenaufräumen und so), andere eben nur einmal oder selten ( Kühlschrankabtauen). Wenn alles gut geht und sie wirklich dreimal wöcherntlich kommt, sieht es auch alles gut aus.
Ich hahle 8,50 pro Stunde plus die Abgaben ( Minijob).

Meine Putzfrrau hat mir jetzt allerdings gesagt, dass sie nicht mehr kommen will weil ihr der Weg für vier Stunden zu weit ist. Ich hingegen wil jemand, der mehrfach wöchentlich kommt- einfach, um mir möglichst viel vom Hals zu halten und jeder mit Kindern weiss, dass man die Küche nicht nur einmal wöchentlich aufräumen kann. Einmal wöchtnlich wäre mir viel zu wenig- ich arbeite Vollzeit und will sowenig wie möglich putzen- kurzum, ich suche niemand, der mich im HAushalt "unterstützt", sonder mich dirt "ersetzt".

Ansonsten kann ich auch nur zuraten zur Putzhilfe- nichts ist entspannender als in ein sauberes, geputztes aufgeräumtes ( okay, macht sie weniger) Haus zu kommen nach des Tages Müh.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von jenny510 am 10.01.2011, 13:32 Uhr

1.2 Erw.,2 kinder, 140 qm Haus
2. 1xwöchentl/ 3 std
3.alle Zimmer putzen (Fussböden,Staubwischen,Bad,Küche,bügeln)
4.10 €/Std

Ich kann nur sagen, wer es sich leisten kann, sollte sich eine "Perle" ins Haus holen.

Jenny zum Glück nur noch selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von mams am 10.01.2011, 15:30 Uhr

1. 2 erwachsene/2 kinder
2. 1x pro Woche
3. 3 stunden: bäder, küche putzen / schränke und regale abstauben / alle böden wischen bzw. saugen, eventuell noch backofen, türen o. ä.
keine wäsche, kein bügeln, keine fenster (da kommt extra jemand 3x im jahr), kein aufräumen (mache ich, bevor sie kommt)
4.10,- € pro stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von Henni am 10.01.2011, 17:54 Uhr

Bei uns wie bei Mams, nur dass wir auch noch ne haarigen Köter haben *g*...ich zahle 9,50 die Stunde aber jedes mal noch 5 Euro Spritgeld...sie putzt 3,5- 4 Stunden einmal in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Putzfrau....

Antwort von cosma am 10.01.2011, 23:04 Uhr

1. 2 Erw und 3 Kinder Haus ist ca. 150qm
2. 1x / Wo für 3 Std.
3. Böden, Bäder, Treppen, Staub auf horizontalen Flächen
4.10 Eur und ist angemeldet

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere war schon vor mit da.....

Antwort von Simone2805 am 11.01.2011, 13:20 Uhr

Die hat sich mein Männe geleistet, weil er sehr viel gearbeitet hat und am Wochenende "keinen Bock" auf putzen hatte......
Sie kommt 1 x die Woche für 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist das in 3h zu schaffen?

Antwort von Sabet am 11.01.2011, 19:55 Uhr

Hallo jenny,
ich bin platt: Staubwischen, Küche, Bügeln kann unsere Hilfe nicht auch noch machen (Wohnfläche Haus unwesentlich größer, siehe mein Beitrag oben) in der Zeit! Also, entweder ihr habt den weiblichen Meister Proper, rasend durch das Haus, oder unsere ist zu langsam! Ich glaube allerdings nicht, dass sie zu langsam ist. Und, wenn sie schneller wäre, wäre mir das Ergebnis nicht mehr recht...
Sabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch für die Infos!

Antwort von sumse am 11.01.2011, 21:51 Uhr

Wir haben schon jemanden gefunden, nachdem wir nun längere Zeit geliebäugelt haben.
Juhuuuuu!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.