Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimama09 am 03.01.2011, 6:40 Uhr

Umfrage

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, wie viele Kinder ihr habt und wann ihr dann wieder angefangen habt zu arbeiten.
Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß
Julimama09

 
21 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von hasi86 am 03.01.2011, 7:19 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab einen kleinen Sohn der jetzt 4 Monate alt ist.
Angefangen habe ich 14 Tage nach der Geburt.
Bin selbstständig und dadurch flexibel. -Vielleicht auch ein bisschen arbeitswütig, denn ohne gehts bei mir gar nicht-.
Ich muss dazu sagen das ich auch bis zum Tag der Geburt gearbeitet hab. Früh gearbeitet und abends entbunden. ist sicherlich nicht jedermanns sache. Mir tat es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sumsebrumm am 03.01.2011, 8:34 Uhr

Guten Morgen.
Ich habe 2 Kinder, 7 Jahre und 4 Jahre alt.

Bei der großen bin ich wieder Arbeiten gegangen, als sie 1,5 Jahre alt war (Betreuung durch Tagesmutter).
(16- 36 Std/ Woche in Teilzeit- Schichtdienst).

Als mein Kleiner kam, bin ich auch ca. 1,5 Jahre zu Hause geblieben, und dann auf 20 Std./Woche (aber diesmal Tagesdienst) angefangen.
Wieder Betreuung durch --die gleiche-- Tagesmutter.

Nach der Elternzeit blieb mir nur mein Vollzeit-Schichtdienst-Posten.
Also: Mit Juniors 3. Geburtstag wieder Vollzeit- Schichtdienst (im Durchschnitt 40 Std./Woche).
Betreeung heute: Kindergarten + Au-Pair.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kaka_b am 03.01.2011, 10:53 Uhr

Habe bisher eine Tochter (Nr 2 kommt im April). Bei ihr habe ich mit 3 Monaten wieder angefangen voll zu arbeiten.

Allerdings hat meine Mutter noch fuer 2.5 Monate eingehütet sodass meine Tochter knapp ein halbes Jahr war als sie in den Kindergarten ging.
Wir werden es bei Nr. 2 genauso machen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von krümel2008 am 03.01.2011, 13:26 Uhr

Hallo

ich bin 28Jahre alt,habe 2 Kinder ( Junge 02/08 geboren;Mädchen 30.12.2009) bei meinem Sohn ging ich arbeiten als er 10Monate war im ambulanten Pflegedienst ( 400Euro Basis)-Betreuung duch Papa und Freunde.Bei meiner Tochter fing ich nach 6Monaten wieder an da mir unerwartet ein Jobangebot ins Haus flog .
Hatte mir zwar geschworen bei Kind 2 komplett 2Jahre zu Hause zu bleiben aber manchmal kommt halt alles anders.
Habe mich nun bei weitem verbessert,arbeite Teilzeit halbe Stelle auf 8-10Tage monatlich verteilt. Meine Kinder werden durch die Tagesmutter betreut,mittlerweile ist daraus eine echte große Freundschaft geworden.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Angelo am 03.01.2011, 16:16 Uhr

Hallo ich bin 34 arbeite im Einzelhandel habe 2 kinder 7 und 4 jahre alt beim ersten bin ich mit 1,5 jahren wieder vollzeit arbeiten gegangen beim 2ten mit 2 jahren auf flexibler stunden basis bei meiner arbeitsstelle, arbeite seit dem 3ten lebensjahr 30 std die woche lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sumsebrumm

Antwort von Julimama09 am 03.01.2011, 16:23 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten!
@Sumsebrumm: Wie läuft das mit dem Aupair? Wie habt ihr eins gefunden? Wie klappt das? Wie hoch sind die Kosten?

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ulli am 03.01.2011, 16:26 Uhr

2 Kinder

1. Kind: Mutter nach 7 Monaten Vollzeit, Vater studierte noch, nach einem Jahr 30 Stunden/Woche
2. Kind: Vater Vollzeit, Mutter nach 12 Monaten 20 Stunden/Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 03.01.2011, 18:03 Uhr

Ich habe zwei Kinder 3 und 6 Jahre alt. Ich habe zum Glück einen Platz in der Familiengruppe bekommen, als die Lütte 2 Jahre alt wurde. Ich habe insgesamt 5 Jahre den Job der Vollzeitmama gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Badefrosch am 03.01.2011, 19:40 Uhr

1 Kind (fast 3)

Wieder im Job seit Sohn 22 Monate alt ist.

Erst Vollzeit rd. 45 h die Woche, war zuviel und nicht mit Kind vereinbar.

Jetzt 32 h die Woche, das passt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julimama09

Antwort von Sumsebrumm am 03.01.2011, 19:44 Uhr

Ich schicke dir eine PN.
Das würde zu lange ins "Off Topic" gehen .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von carry2 am 03.01.2011, 20:08 Uhr

Ich habe 2 Kinder, 1 3/4 und 3 1/2. Bisher hatte ich immer nach dem Mutterschutz als Aushilfe ein paar Stunden im Monat gearbeitet.
Ab heute arbeite ich auf 400€-Basis 10Std/Woche und nebenbei mache ich eine Weiterbildung die momentan ca.5 und ab März ca. 10 Wochenstunden beanspruchen.
Betreuung läuft über KiGa und Oma.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von bubumama am 03.01.2011, 21:13 Uhr

2 Kinder, 7 Jahre und 2 Jahre alt.

Beim ersten Kind habe ich angefangen, da war sie 1,5 Jahre alt, da bin ich für 2 Vormittag auf Minijobbasis arbeiten gegangen.
Dann hatte ich mal die Arbeitsstelle gewechselt, aber weiter auf Minijob gearbeitet.

Dann schwanger und als das zweite Kind 1 3/4 Jahre alt war, habe ich wieder angefangen. Das ist jetzt seit Oktober 2010, ich arbeite nun 25 Wochenstunden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Roxylady am 03.01.2011, 21:49 Uhr

Hi

wir haben eine Tochter (3 Jahre), bei der es leider auch bleiben wird.
Und ich bin nach 3 Monate Mutterschutz wieder arbeiten gegangen...
Unsere Tochter war und ist in der Zeit bei meiner Mama bzw. jetzt vormittags im Kiga.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mia_76 am 03.01.2011, 22:08 Uhr

Hallo!

Hier 2 Kinder, 5 und 7 Jahre alt.

1. Kind: Nach 6 Monaten, 25%-Stelle, Betreuung durch Vater
2. Kind: Nach 8 Monaten, irgendwas zwischen 25-50%, Betreuung durch Freunde, meine Eltern, Kindergarten und Kindsvater
Heute Vollzeitstudium, Betreuung durch meine Eltern, Kindergarten, Hort.

Gruß
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von juli2004 am 04.01.2011, 20:39 Uhr

Hallo,

nach dem ersten Kind habe ich nach 13 Monaten angefangen ( 12 Std. an zwei Tagen), nach dem zweiten Kind habe ich nach drei Jahren angefangen ( 16,5 Std. an zwei Tagen) und mit dem dritten Kind bin ich z.Z. in der Elternzeit und fange nach 3 1 /2 Jahren wieder an (welche Zeiten werden sich zeigen).

Betreuung damals durch halbtags KiGa, Rest jeweils auf zwei Großmütter verteilt, beim nächsten und letzten Wiedereinstieg werden wir uns eine andere Form der Beteuung organisieren.

LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Tweetyleeni am 04.01.2011, 21:20 Uhr

1. Kind: 5 Jahre
2. Kind: 2 Jahre

Bei der Großen musste ich 2 Jahre zuhause bleiben weil ich leider während des Erziehungsurlaubes meinen Job verloren habe. Danaach bin cih mot 25 Std 7 Woche eingestiegen.
Bei Kind 2 bin ich nach 3 Monaten arbeiten gegangen, auch mit 25 Std / Woche. Heute arbeite ich 20 Std / Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von manira am 04.01.2011, 22:19 Uhr

2 Kinder,war insgesamt 2,5 Jahre zu Hause ohne Pause. Als die Große 2,5 J und die Kleine 14 Mon alt war habe ich mit 50% (20 Std verteilt auf 2 volle Tage vor Ort + home office) angefangen. Betreuung damals durch Aupair.
Jetzt (Kinder 4 und knapp 3) arbeite ich 60% (3 volle Tage vor Ort), Betreuung durch Kiga/Krippe und Aupair.
Bei Krankheiten(vor allem alsKinder noch kleiner waren) sind schon mal meine lieben Schwiegereltern eingesprungen.
Für uns die ideale Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sally_98 am 04.01.2011, 22:55 Uhr

Hallo,
meine Kinder sind jetzt 5 und 3.
Im Prinzip habe ich immer gearbeitet. Bei der Großen war ich in einem berufsbegleitenten Studium, was ich auch beendet habe. Dafür war ich 1 Jahr nur zur Urlaubsvertretung arbeiten. Und beim Kleinen nach 8 Wochen, doch nur mit 15 h.
Allerding war mein Mann damals krank und lag entweder im KH oder war auf Rehas. War also teils hilfreich, daß er bei den Kindern war. Teils schwer, da er ja nicht krank war.
Seit der Kleine 2 ist, arbeite ich selbst., Stunden kaum zählbar. Und mein Mann seit der Kleine 3 ist in VZ angestellt.
LG Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tapeten am 04.01.2011, 23:09 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Kinder (7 und 4 Jahre alt).
Nach dem 1. Kind habe ich nach 1 1/2 Jahren wieder angefangen, weil die ArGe Leute brauchte, und ich ja vom Sozialamt kam. Dann hab ich 25 Stunden gearbeitet.
Aber nur für 8 Monate, dann meldete sich Nr. 2 an und ich bin zurück in die Elternzeit gegangen bzw. hab meine Stunden wieder auf 0 reduziert und war mit der Großen 7 Monate zu Hause, bis der Kleine kam.
Nach Nr. 2 war ich 2 Jahre zu Hause und bin dann wieder mit 20 Wochenstunden auf dem Sozialamt eingestiegen. Mittlerweile habe ich auf 25 Wochenstunden erhöht, und gehe 5 Std. täglich arbeiten.
Klappt alles ganz gut, weil wir mittags alle zusammen nach Hause kommen und den Nachmittag für uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tapeten am 04.01.2011, 23:11 Uhr

Betreuung wurde bei beiden durch die Oma und eine Tagesmutter sichergestellt, bis sie mit 3 Jahren (Nr. 1) und 2 1/2 Jahren (Nr. 2) in die KiTa gegangen sind.
Mittlerweile Betreuung durch Schule und KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von basine am 06.01.2011, 16:36 Uhr

Hallo,

habe drei -9,7,5- Mädchen. Die beiden kleinen sind hörbehindert und wir mußten in den ersten Jahren sehr viel Förderung machen.
Ich bin, als die Kleine ca. 1Jahr war stundenweise arbeiten gegangen. Das habe ich bis dato bei behalten (Jobwechsel vor etwas mehr als zwei Jahren). Momentan arbeite ich 6Std/Wo - es waren mal 9. Jetzt habe ich die Hoffnung, daß es mit der neuen Stelle klappt und dann wäre ich bei ca. 15h/Wo. Das reicht mir dann aber auch (bis auf weiteres), denn die Therapien laufen weiterhin und auch zu Hause müsen wir fördern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.