Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny27 am 27.06.2013, 12:28 Uhr

Frage

Hi,

hab bisher nur im Ausland gearbeitet und auch dort die ganze Schullaufbahn gemacht. Wohne seit 3 jahren in Deutschland (Saarland)
Hab 13. Klasse (Fachabi) gemacht
Wenn ich ganztags arbeiten gehen würde hier in Deutschland (Saarland oder Rheinland Pfalz) was so ungefâhr wûrde ich brutto/netto verdienen?
Bin verheiratet und 1 Kind.

Danke für alle infos, ist nur interessehalber

LG

 
8 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Pamo am 27.06.2013, 12:31 Uhr

Um was für einen Beruf handelt es sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bonny27 am 27.06.2013, 12:40 Uhr

Alles was halt so mit Büroarbeit zu tun hat und habe eine Fortbildung zur Rechtsanwaltsfachgehilfin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bonny27 am 27.06.2013, 13:03 Uhr

Ich weiss dass man in Deutschland nicht so viel verdient aber habe keine Lust immer diese 120 km jeden Tag zu fahren nur weil ich Grenzgänger bin.
Deshalb mag ich nur Infos sammeln, um zu schauen ob es sich lohnen würde oder nicht. Es ist ja nicht nurdas Gehalt, sondern auch weniger Fahrt, mehr Zeit da weniger KM und auch der verschleiss etc. und natûrlich weniger stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von nermalkatze am 27.06.2013, 13:20 Uhr

Ich finde es gibt keine pauschale Antwort zu Deiner Frage! Es hängt doch auch noch von anderen Faktoren ab: wieviele Jahre hast Du Berufserfahrung, wieviele Sprachen sprichst Du, hast Du Zusatzqualifikationen, aus welcher Branche kommst Du/ in welchen Branchen hast Du gearbeitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von speedy am 27.06.2013, 14:07 Uhr

Hi,
wenn du bisher in Frankreich gearbeitet hast und dort Refa gelernt hast, dann erkundige dich noch mal nach Anwälten, die deutsch und französisch als Sprachen im Profil haben, gerade im Grenzgebiet haben die dann oft auch Kontakt zum anderen Rechtssystem und können u.U. jemanden wie dich gut brauchen. Und das deutsche RVG ist auch kein Hexenwerk :)
Ansonsten hör dich doch mal direkt bei der IHK um, die suchen auch oft Sachbearbeiter in Sachen Auslandskorrespondenz.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Holzkohle am 27.06.2013, 22:37 Uhr

ich habe ebenfalls die 13. Klasse, habe eine Lehre zur ReNo gemacht und abgeschlossen, habe aber danach jahrelang im office management gearbeitet und dann noch sieben Jahre in einer Immobilienfirma, inzwischen seit auch fast einem Jahr wieder in einer solchen...

Je nach Bundesland variiert das. Was ich selbst schade finde, denn ICH mit meinem Können und den Qualis bleibe ja immer noch ICH - werde aber verschieden bezahlt.

In München kam es schon vor, dass ich mit einem netto von ca. 2.300 Euro nach Hause gegangen bin (plus Bonuszahlungen plus Fahrkartenzahlung plus Beteiligung an den Kindergartenkosten)

In Berlin ohne Bonuszahlungen, ohne Beteiligung an den Fahrtkosten und ohne Beteiligung an den Kindergartenkosten waren es 1.000 Euro weniger! Jetzt ist es mehr, dazu kommen Unterhalt fürs Kind und das Kindergeld, damit kann man hier schon extrem gut leben (kein Bayer würde allerdings für das Geld morgens aufstehen!) Allerdings zahle ich hier auch nur die Hälfte an Miete, der Hortplatz ist preislich lächerlich (38 Euro!!!), die Fahrtkosten fressen natürlich schon mit über 70 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mams am 28.06.2013, 9:06 Uhr

so ich mal ins blaue schätzen? hier (nds.) würdest du als junge reno-gehilfin vollzeit ca. 1000-1300 verdienen. mehr leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Mams

Antwort von Bonny27 am 01.07.2013, 11:47 Uhr

Netto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.