Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 16.05.2012, 12:01 Uhr

Frage zu E-Mail-Recruiting und Anforderungen

Hallo,

ich habe bei Stepstone vor kurzem mein Profil hinterlegt und nun kam doch tatsächlich ein (relevantes) Angebot. Klingt alles ganz nett und passend, bis auf die SAP-Kenntnisse. Die habe ich nämlich nicht und stehen auch nicht in meinem Lebenslauf oder sonstwo drin, so dass man meinen könnte, ich hätte diese Kenntnisse.
In der per Mail von der Recruiterin verschickten Stellenbeschreibung wird aber ausdrücklich danach verlangt.
Würdet ihr euch trotzdem dorthin bewerben?
Mir ist klar, dass SAP kein Hexenwerk und somit erlernbar ist. Aber eben nicht nebenbei, sondern eher mit learning by doing. Dafür wird eine eingeplante Einarbeitung im UN doch sicher nicht reichen, oder?

Gruß 2Süße

 
2 Antworten:

Re: Frage zu E-Mail-Recruiting und Anforderungen

Antwort von Badefrosch am 17.05.2012, 18:46 Uhr

SAP ist nicht die Welt, versuchen würde ich es.

Stand dabei welches Tool von SAP (also FI, CO usw.), dann kann ich dir auch mehr sagen, wie komplex das sein könnte.

Aber wenn du dich in Programme generell schnell einarbeitest, ist auch SAP kein Hexenwerk.

Ich hab 15 Jahre damit gearbeitet, die letzen 5 Jahre gar nicht und jetzt hin und wieder mal, da ich gerade eine neue Firma die Abrechnung übernehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu E-Mail-Recruiting und Anforderungen

Antwort von 2Süße am 17.05.2012, 23:22 Uhr

Hallo,

Danke für die Antwort! Ich vermute, es handelt sich um ein Modul der Personalwirtschaft, weil das Stellenangebot aus diesem Bereich ist. Ich stell mir halt jetzt vor, was man alles in so eine Bewerberdatenbank eingeben könnte, das kann nicht die Welt sein, oder? Ich habe vor Urzeiten mal mit Lexware gearbeitet, das funktioniert ja über Eingabemasken. Mein Kenntnisstand sagte mir bisher, dass SAP ebenfalls mit Eingabemasken arbeitet.
Ich schicke mal eine Bewerbung hin und dann seh ich weiter. Wenn Du noch Infos hast, bin ich offen und dankbar :-).

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.