Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 11.05.2012, 21:20 Uhr

Bewerbung

sieht es doof aus, wenn man sich aus einem laufenden Arbeitsverhältnis (ich sage mal in einer Bäckerei) woanders bewirbt, nämlich in dem Bereich, aus dem man kommt und in dem man jahrelang gearbeitet hat (ich sage mal ne Bank oder Sparkasse) - und man im Vorstellungsgespräch auf die Frage hin, warum man das alte Unternehmen verlassen möchte, sagt, dass man gemerkt hat, dass einem das Bäckereihandwerk einfach nicht liegt und man gern wieder in den Bankenbereich zurück möchte???

 
5 Antworten:

Re: Bewerbung

Antwort von pussydeluxe2003 am 11.05.2012, 21:35 Uhr

Ne überhaupt nicht, Du willst einfach in Deinen alten Job zurück.
Das andere war dann nur vorrübergehend, hatte sich ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 12.05.2012, 12:45 Uhr

Vielleicht könnte man ja sagen, dass man gern in einen Bereich (zurück)wechseln möchte, der einen mehr fordert und der mehr Weiterbildungsmöglichkeiten hat.

Klingt besser als "liegt mir nicht", finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von mondstaub am 12.05.2012, 14:22 Uhr

Nein, gar nicht, habe ich auch schon so gemacht. Der wahre Grund war allerdings das deutlich bessere Gehalt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von Fuchsina am 12.05.2012, 22:30 Uhr

Ich würde es auch versuchen, etwas positiver auszudrücken z.B. "ich habe neue Herausforderungen gesucht, aber nun möchte ich mich wieder in meinem alten Arbeit einbringen" oder "ich wollte mein Horizont mit einer gänzlich anderen beruflichen Umfeld erweitern, nun möchte ich aber meine langjährigen Erfahrungen in Branche xy wieder einsetzen" aber prinzipiell finde ich den Grund nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung

Antwort von Holzkohle am 14.05.2012, 22:58 Uhr

danke... ich hätte es natürlich noch umschmückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zur Bewerbung

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Lebenslauf, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also, nach meiner Elternzeit habe ich zwei Jahre Teilzeit gearbeitet und habe dann leider meinen Job verloren. Danch war ich leider 1 Jahr lang arbeitslos und habe nur Absagen auf ...

von zimtstern76 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsgespräch - großes Problem mit dem Thema Englisch...

Hallo zusammen! Mich beschäftigt dieser Tage ein Thema, dass immer mal wieder bei geg. Anlass aufkommt - und das ich nie auflöse... :-/ Ich habe z.Z. ein sehr gutes Jobangebot für Öffentlichkeitsarbeit. Das ist genau mein Ding, ich habe Berufserfahrung, tolle Referenzen, ...

von majawiwi 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Anschreiben in der Bewerbung...wie verpacke ich das am besten?

Hi, in dem Bewerbungsprofil wird ein kommunikativer (wissenschaftlicher) Mitarbeiter gesucht, mit guten Kenntnissen der englischen Sprache...Hmh.. Habe früher Englisch-Nachhilfe gegeben, hatte Englisch-Leistung und habe auch schon Telefonaquise gemacht für die ...

von Sue007 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage zu Bewerbung!!!

Ich möchte mich Teilzeit auf eine Vollzeitstelle bewerben...in der Stellenanzeige ist keine Telefonnummer angegeben und vorab mal nachzufragen...suche ich mir die jetzt raus oder ist das durch die Nichtangabe vielleicht gar nicht gewünscht? Und wie schreibe ich in das ...

von felix+sarahs-mama 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bewerbungsfrage

hallo, mal eine frage: ich habe ein für interessantes stellennangebot gefunden, bewerbungsfrist ist bis zum 20.02. aber ich habe noch kein aktuelles foto von mir. soll ich lieber welche machen lassen, was ich allerdings erst in ein paar tagen schaffe (also noch ...

von schmitt 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Anzugsordnung bei Bewerbungsfotos

Hallo alle zusammen! Meine letzte Bewerbung, die ich geschrieben habe, ist schon über 10 Jahre her. Jetzt ist es an der Zeit mir was neues zu suchen und will mich um die Stelle einer Sekretärin in einer großen Schule bewerben. Wie ist die Anzugsordnung bei ...

von kathy508 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfrage!!

Hallo, wenn ihr Euch auf eine Stelle bewirbt, wo man seine Unterlagen bis zum 26.09.2011 hinschicken soll, würdet ihr jetzt schon nachfassen? Das wäre die Stelle schlecht hin. Was meint Ihr?? probieren oder ist das zu ...

von mum28 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto!

Hallo! Morgen ist es soweit... ich lasse Bewerbungsfotos machen, besser gesagt: eine Bewerbungsserie. Ich mag sowas ja gar nicht! Ich bewerbe mich auf eine Praktikumsstelle in einem jungen (Gründer so alt wir ich) Start-Up-Unternehmen, Schnittstelle Soziales - ...

von Mia_76 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Letzter Satz im Bewerbungsanschreiben

Entgegen meiner Befürchtungen ist mir das Bewerbungsanschreiben förmlich aus den Fingern auf den Bildschirm geflossen und jetzt hänge ich dummer Weise am letzten Satz. Was ist da so die gängigste Flosken: ich würde mich freuen, Sie in einem Gespräch von mir zu überzeugen? Sowas ...

von Kleine Fee 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsanschreibenfrage?? - Arbeitsbeginn? - dringend!!

Hallo, zur Zeit bewerbe ich mich ja fleißig auf eine Stelle im Sekretariat. Jetzt habe ich eine Anzeige vor mir liegen, wo drinnen steht "bitte die Bewerbungsunterlagen bis 26.09.2011 zuschicken" und die Stelle ist zum 15.10.2011 ausgeschrieben. Nun mein Problem: Ich ...

von mum28 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.