Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondstaub am 14.05.2012, 11:59 Uhr

Lesebestätigung

Wenn ihr eine Online - Bewerbung schreibt, fordert ihr eine Lesebestätigung oder sollte man das lieber nicht machen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Lesebestätigung

Antwort von Babsorella am 14.05.2012, 13:04 Uhr

Bei Bewerbungen habe ich keine Erfahrungen mit Lesebestätigungen. Aber ich erlebe es häufig, dass Mandanten oder Gegner mir E-Mails mit Lesebestätigung schicken. Ich klicke immer an "nein, keine Lesebestätigung versenden", da ich es als Kontrolle meiner Zeit/Arbeitsabläufe empfinde, die ich Dritten nicht zugestehe. Ich würde es also eher nicht machen. Es gibt doch auch die Option, das Übermitteln der Nachricht anzuzeigen. Soweit ich weiß, erfährst Du darüber allerdings nur, ob die Nachricht beim Server des Empfängers angekommen ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von pflaumenbaum am 14.05.2012, 13:22 Uhr

Würde ich auch nicht machen. Empfinde das als auch nervig und klicke immer nein. Wenn sie dir innerhalb von ein paar Tagen nach der Berwerbungsfrist keine Bestätigung schicken würde ich nochmal nachfragen, ob alles angekommen ist. Ich habe aber bisher immer eine Rückantwort bekommen (meistens ziemlich direkt). Hängt vielleicht davon ab, wie viele Leute sich bewerben.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 13:42 Uhr

Würde ich auch nicht machen, aus den selben Gründen wie die beiden vor mir geschrieben haben.
Wenn du einen Brief per Post schickst, kannst du dir ja auch nicht sicher sein, dass er beim Empfänger nicht ungelesen im Müll landen.
Wenn sie sich nach angemessener Zeit (1 Woche?) nicht melden, würde ich mal anrufen und vorsichtig fragen, ob die Bewerbung vielleicht untergegangen ist und du sie noch mal schicken sollst. Kostet ja nix.
N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von trompetchen am 14.05.2012, 15:27 Uhr

Auf keinen Fall machen, das ist extrem unhöflich und nervig und verärgert einen potentiellen AG nur.
Besser ist es, nach einer gewissen Wartezeit mal anzurufen und höflich nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von mondstaub am 14.05.2012, 15:36 Uhr

Okay, danke. Habe auch keine geschickt und noch keine Rückmeldung erhalten. Werde mal telefonisch nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von wolfsfrau am 14.05.2012, 18:01 Uhr

Hallo,

denke wie meine Vorschreiberinnen. ABER: gegen eine kurze Bitte im Anschreiben, den Eingang zu bestätigen, spricht nichts.

Du hast die Bestätigung, der Empfänger kann sich aussuchen, wann er sie sendet und deine Bewerbung kommt auch sicher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesebestätigung

Antwort von eumeline am 21.05.2012, 20:28 Uhr

??? Ich verstehe gerade nur Bahnhof...

Die Optionen Übermittlungsbestätigung oder Lesebestätigung sind doch rein technische Informationen. Da klickt doch keiner in der Email auf ein ICON oder einen Button und bestätigt manuell, daß er gelesen hat.

Sobald der Empfänger die Email öffnet wird maschinell die Lesebestätigung an den Absender übermittelt.

Oder hab ich was falsch verstanden? Meinst Du eine Lesebestätigung im Sinne einer manuellen Rückmeldung? Aber dann ist das doch die "erzwungene" Antwortoption? Die gibt es auch.

Ja, die Übermittlungsbestätigung gibt nur zurück, daß die Nachricht an den entsprechenden Server übermittelt wurde bzw. diese im Dunstkreis des Empfängers gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.