Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von arlett1978  am 24.08.2012, 18:20 Uhr

Es ist passiert...

... der Chef hat die Reißleine gezogen. Und ich bin irgendwie gar nicht traurig drüber. Seit dem letzten Gespräch wäre alles noch viel schlimmer geworden. Ich hätte alle aufgemischt und keiner wolle mehr mit mir arbeiten. Tja was soll ich dazu noch sagen? Hab ich teilweise anders empfunden, aber Undank war schon immer der Welten Lohn. Ich habe mir gerade in den letzten drei Wochen den Arsch aufgerissen und bei allen Keep smiling gemacht, auch wenns schwerfiel. Aber nachdem mir mein unmittelbar Vorgesetzter noch in den Rücken gefallen ist und plötzlich meinte, er sei nicht mehr mit mir zufrieden, nahm das Schicksal seinen Lauf. Aber egal.

Geahnt hatte ich es, nachdem er eine Stellenanzeige aufgegeben hat und wir nicht wirklich jemanden brauchen und ich nach einem Seminar im Oktober gefragt habe und er sich das überlegen wollte.

 
3 Antworten:

Re: Es ist passiert...

Antwort von Schubia am 24.08.2012, 20:00 Uhr

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenns leichter gesagt ist als getan: Versuch es abzuhaken, leck Deine Wunden und ich wünsch Dir viel Glück beim nächsten Mal
Das Gute dran: Schlimmer kanns ja jetzt echt nicht mehr werden, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...hier auch (etwas lang, sorry)

Antwort von laranina am 24.08.2012, 20:08 Uhr

Hallo,
so etwas habe ich auch erlebt..aber nicht nur ich, eine Arbeitskollegin von mir auch. Sind beide nicht mehr dort beschäftigt. Wir haben viel Nachtschichten gearbeitet..und dann erlebten wir auch wie oben beschrieben. Habe im Gastgewerbe gearbeitet, viel Nachtschichten gemacht (teilweise 5 Stck. hintereinander), wenn ich dann frei hatte und jemand wurde krank, kam ich natürlich. Und dann fing es an...das Arbeitsklima wurde immer schlechter, der Chef ist die absolute Katastrophe, keinen Plan von Personalführung sondern versteckte sich immer hinter seinen Teamschefs...es wurde grauenhaft. Ein Kollege kündigte, brachte die Kündigung persönlich und wollte diese auf einer Kopie vom Chef gegengezeichnet haben, das die abgegeben wurde. Chef stand rauchend draußen und gab seinem Teamchef die Nachricht "nimm das mal an, ich hab da jetzt keinen Bock drauf" HALLO?????? Die Chefin die wir vorher hatten, war super. Da lief es auch, und dann kam die Katastrophe (der neue Chef) aus einem anderen Restaurant (der gleichen Kette) und das "Schiff" ging unter. ´Zm Glück wurde mein Vertrag nicht verlängert, ich meldete mich arbeitslos (da war ich schon schwanger, was ich nicht wußte), hätte einen neuen Job anfangen könnne....den habe ich in Gestalt unseres Sohnes seit 14 Monaten und bin total glücklich. Kontakt habe ich noch zu 2 ehemaligen Kollegen (1 davon noch auf der Arbeitsstelle, die andere in einer anderen Filiale). Es hat sich in dem Betrieb NICHTS geändert, die Leute wechseln ohne Ende, Mobbing an der Tagesordnung...ich bin sooooo dankbar, das ich dort nicht mehr bin. Es ist traurig anzusehen wie ein gut gehender Laden mit tollen Klima duch einen unqualifizierten Typen in den Abgrund gesteuert wurde....aber, die ehemalige Chefin ist nun auch Kontrollerin.....hahahaha, wenn die in den Betrieb kommt dann kriegt der das Zittern, weil es dann Lack gibt (tja, Gottes Mühlen mahlen langsam...). Warum man den nicht rausschmeißt??? Zu teuer, wg . Abfindung, man hofft nun er kündigt von selbst (und nimmt einen Teil der Belegschaft mit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist passiert...

Antwort von mamamanuela am 24.08.2012, 23:46 Uhr

naja, gut, ich denke, es war absehbar....Kopf hoch, Augen nach vorne und los gehts in ein (hoffentlich) besseres, ruhigeres Arbeitsleben!

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.