Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsera am 22.08.2012, 19:26 Uhr

Was tun?

Ich brauch mal ein paar Tips:
Hab von Feb. bis Juli auf 400 Euro Basis in einer Firma gearbeitet. Seit August bin ich dort 24 Std. die Woche auf 4 Tage verteilt.
Die Arbeit macht mir Spaß, die Leute sind toll, das Klima super. Hab mich noch nie so wohl gefühlt auf der Arbeit. Das Problem ist, ich fahr einfach 55km, was 45-50 Minuten entspricht. Das heißt ich bin quasi jeden Tag gut 7,5 Std. unterwegs wenn ich gut durch komm. Meine Kinder sind im Kiga. Ich selbst finde es zu lange (ist meine persönliche Meinung, sieht ja jeder anders). Das macht mir Abends immer Kopfschmerzen. Das hauptproblem ist aber das fast die Hälfte meines Lohnes für Sprit drauf geht. Habe jetzt gesagt ich bleibe bis nächstes Jahr und guck mich dann mal um, da jetzt in der Firma die Hauptsaison kommt, der Chef dort der Trainer von meinem Mann ist und ich die nicht im Stich lassen möchte.
Jetzt hab ich von Freuden eine Stellenausschreibung bekommen für eine Stelle mit 20 Std., einfache Entfernung 15 km im öffentlichen Dienst in einem Bereich der mich seit Jahren interessiert. Die Suchen allerdings so bald wie möglich. Lohn wäre der gleiche oder fast etwas mehr als bei meiner jetzigen Arbeit.

Was soll ich tun? Bewerben und dann entscheiden? Oder ganz lassen und nächstes Jahr hoffen das ich etwas interessantes finde?

Hab ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich drüber nachdenk das es klappen könnte und ich meinem Chef sagen muß das ich kündige. Andererseits weiß ich das ich immer wegen der hohen Spritkosten schimpfen werde....

 
7 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von Spinat am 22.08.2012, 20:04 Uhr

Ich würde mich bewerben, falls du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, kannst du dir von der Firma erstmal einen Eindruck verschaffen.

Zeitgleich würde ich mit dem jetztigen Chef sprechen. Dein "Problem" schildern, aber auch sagen wie wohl du dich in der Arbeit fühlst. Evtl. kann er Spritkosten zuschießen oder evtl besteht auch die Möglichkeit eins zwei Tage Homeoffice zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Babsera am 22.08.2012, 20:08 Uhr

Homeoffice geht leider gar nicht, da haben wir schon mal drüber gesprochen, da sie auch von Anfang an gesagt haben das ich halt doch einiges an km habe. Ab November bekomme ich 44 Euro Spritzuschuß. Trotz allem würde ich dann aber noch immer um die 200 Euro pro Monat in Sprit investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von NadineLausanne am 22.08.2012, 21:23 Uhr

Bewerben würde ich mich auf jeden Fall. Klingt doch recht passend.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Itta am 22.08.2012, 21:50 Uhr

Huhu

ich würds auch probieren....
und dann siehst du immer noch was raus kommt oder wo es hinführen könnte.

Andererseits machen wir uns glaub ich zu viele Gedanken, wenn man kündigen will... ich glaube nicht, dass sich viele Chefs gedanken machen, wenn sie jmd kündigen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von seestern1978 am 22.08.2012, 22:08 Uhr

Ich bin Personalerin und wenn Du durch eine andere Arbeit unterm Strich mehr Vorteile als bei der alten Arbeit hast, dann solltest Du Dich bewerben und hoffentlich den Job bekommen. Dein Herz sollte natürlich auch für einen Wechsel bereit sein.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal bewerben!!!!

Antwort von Trini am 23.08.2012, 8:46 Uhr

Und wenn Du den Job bekommst, dann kannst Du immer noch überlegen.

Vielleicht könntest Du in Deiner jetzigen Firma ja verhandeln, dass Du nur drei Tage arbeitest? Und sonst wird halt gekündigt. Es ist DEIN Leben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank,

Antwort von Babsera am 26.08.2012, 18:23 Uhr

für all die Antworten.
Habe mit meinem Mann noch mal gesprochen und ich hab noch mal lange überlegt.
Ich werde es jetzt lassen. Bleib jetzt erst noch mal dort und werde mich dann im Frühjahr/Sommer weiterbewerben. Dann kann ich mit ruhigem Gewissen gehen, weil da bei uns keine Hauptsaison ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.