Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 23.08.2012, 13:13 Uhr

Kündigen

Ich mach mir ja schon gedanken wegen der späteren Kündigung (noch nich mal richtig losgelegt und schon wieder an kündigen denken xd) Bin seit jetzt auf geringfügieger Beschäftigung angestellt .
Ich fange ja am 01.Mai wieder Vollzeit in meinem Alten Betrieb an . Würde dann den job den ich jetzt habe kündigen . Im Vertrag is ne Probezeit von 6 Monaten drinne (kündigungsfrist von 2 Wochen) wäre bis 01.04. . Danach is der Vertrag befristet bis 31.7 wie sind da die Kündigungsfristen will dann ja zum 30.04 Kündigen ... denke nicht das ich beides schaffe hmmm

 
3 Antworten:

Re: Kündigen - Antwort und ne Frage an alle Anderen auch von mir noch

Antwort von sojamama am 23.08.2012, 16:33 Uhr

Nach Ende der Probezeit greift die gesetzl. Kündigungsfrist. Das sind 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.
So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich belese mich auch gerade darüber....

Während der Probezeit 2 Wochen Frist. Fristlos scheint es nicht mehr zu geben? Hab nichts mehr gelesen darüber....


Nun zu mir.
In meinem Vertrag ist KEINE Probezeit vereinbart.

Dann gelten doch automatisch die gesetzl. Fristen von 4 Wochen oder?
Was muss ich noch beachten? Gründe angeben? Nein oder?
Die Gründe werde ich mündlich mitteilen, das dürfte ja reichen.

Schreibe ich dann so in etwa:

"Hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum xx.yy.12. Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen und dem Team für die Zukunft alles Gute"

Kann man das so lassen oder zu wenig/viel?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigen

Antwort von Badefrosch am 23.08.2012, 20:34 Uhr

Wenn in deinem Vertrag eine Probezeit drin steht, dann ist die Frist 2 Wochen.

Wenn du keine Probezeit hattest dann sind es 4 Wochen zum Monatsende oder zum 15. des Monats.

du kannst also am 28. Februar zum 31.03. kündigen, am 14. März zum 15.04. oder am 31. März zum 30.04.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melli und bianca

Antwort von Fru am 24.08.2012, 11:09 Uhr

Ich kenne den Grund nicht, warum Du kündigst, aber dieses "danke für ihr vertrauen blabla...." das gehört nicht in eine Kündigung...

Meine Meinung....

Bianca: Dir würde ich raten mit Deinem Chef/Chefin zu sprechen...ich denke da kann man dann schon einiges klären....vielleicht kann man den Vertrag so ändern, das er bis zum 30.4. läuft oder Du küdigst zum 30.04, das dann am ersten April bzw. Ende Mai...das müsste dann ja auch gehen, aber als erstes würde ich das Gespräch suchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit und 400€-Job kündigen

Ich bin alleinerziehende Mutter einer 19 Monate alten Tochter, derzeit befinde ich mich noch bis Ende 2013 in Elternzeit. Seit November 2011 habe ich einen 400€-Job, bekomme aber noch Hartz4. Bis jetzt ging das auch mit der Betreuung meiner Tochter sehr gut, das hat immer meine ...

von Karina79 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Wann rechtzeitig kündigen nach Elternzeit ???

Hallo, ich bin noch bis Ende Oktober in Elternzeit und fange dann bei einem neuen Arbeitgeber an. Deshalb möchte ich bei meinem alten AG kündigen, nur wann ??? Muß das 3 Monate vor dem Wiedereintrittstermin sein oder gilt die Frist aus dem Arbeitsvertrag ??? Bitte helft ...

von Ileni 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

arbeitslosengeld bei aufhebunsvertrag oder selber kündigen?

Hallo, wer kann mir da helfen,da das Expertenforum nur bei schwangerchaft ec. antwortet. Ich arbeite schon lange in einer großen Firma in 2 Schichten und gelegentlich am Samstag. nach meiner Elternzeit bin ich seit 2 Jahren wieder in Teilzeit arbeiten(2-3ganze Tage in der ...

von Nanahusky 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kann AG mich kündigen, wenn ich in Elternz. TZ beantrage?

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon da :-)), ich bin jetzt im erziehungsurlaub für zwei jahre, meine zwillis sind 8 monate alt, ich überlege jetzt, ob ich TZ beantrage oder noch ein 3. Elternjahr beantrage. Hat jemand erfahrung? was ist, wenn 1) ich tz ...

von AADanielaAA 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen

Hallo, ich bin seit 2002 in meiner Firma beschäftigt und seit 2007 in Elternzeit (2 Kinder) normal würde ich 2013 wieder in meiner Firma beginnen. Diese hat jedoch jetzt beschlossen, die Firma im Moment 25 km von mir entfernt liegt mit ihrer anderen Firma (gleiche ...

von Franni 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Wer muss dann kündigen ? Arbeiten nach Elternzeit

Hier gibts bestimmt jemanden, der mir weiterhelfen kann... Ich bin bis Ende August noch in Elternzeit. Ende März hatte ich schon ein Gespräch in der Firma, in der ich meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit (ca. 16 Wochenstunden nach der Elternzeit) äusserte. Das wurde abgelehnt, ...

von mama von Joshua 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Während Elternzeit kündigen? und Job von zu Hause aus? Kann jemand helfen?

Hallo! Weiß jemand, ob es möglich ist, während der Elternzeit zu kündigen und nach 3monatiger Sperrfrist Arbeitslosengeld zu beziehen? Wenn ja unter welchen Bedingungen? War noch nie arbeitslos und habe lückenlos gearbeitet, bis meine Tochter kam. Der Bezug von Elterngeld ...

von Sabrina77 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen und Arbeitslosengeld?

Hallo Zusammen, ich komme aus dem "Mama 2007" Forum und hab jetzt mal eine Frage, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich bin jetzt im 2. Jahr Erziehungszeit (und habe 3 Jahre voll beantragt). Wir sind vor etwa einem Jahr umgezogen und ich werde nicht mehr an meinen ...

von Carrie Heffernan 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Darf mich mein Chef kündigen?

Hallo, ich bin eigentlich meistens eine stille Leserin aber heute zerbreche ich mir den Kopf und brauche eure Hilfe. Ich arbeite seit 10 Jahren in eine Spedition, mein Sohn kam im März 07 zur Welt und ich habe in Januar 08 die Arbeit (auf 77%) wiederaufgenommen. Til ist ...

von Tiloup 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Er will mir kündigen

Hallo, ich weis garnicht genau ob ihr mir da weiter helfen könnt, aber ich schreib es trotzdem mal auf. Ich habe ein Jahr Elternzeit genommen, nun hab ich das Problem das meine 2 Kids wahrscheinlich keinen Kitaplatz bekomme. Hatte ja gedacht das mein großer (2 Jahre) ...

von Mandy81 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.