Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 23.11.2016, 13:07 Uhr

Erzieherausbildung mit Kleinkind machbar?

Hallo,


hier bei mir um die ecke ist es möglich die Ausbildung über eine Abendschule zu machen. Macht die Pestalozzi glaub ich.
Wie die Termine und Aufnahmebedingungen genau sind weiss ich nicht mehr.
Aber ich meine das findet an 2 Abenden die Woche + jeden Samstag ganztags statt.

Evtl. gibt es sowas ja bei euch, falls das für dich überhaupt so möglich wäre.


Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Ohne genug Leute in der Hand wird es sehr schwierig. Als ich damals meine Ausbildung machte hatten wir eine mit knapp 1Jährigen Zwillingen und eine mit Jugendlichen Kindern in unserer Klasse.
Die mit den älteren Kindern hat das ganz gut hinbekommen, hat nur 2 mal gefehlt wegen dem Sohn.
Die mit den beiden kleinen musste die Ausbildung kurz vor ende des 1ten Jahres abbrechen weil ständig eines der Kinder krank waren oder die Tagesmutter ausfiel/Urlaub hatte und ihr nur ihr Vater (und auch nur ab und an) helfen konnte.
Sie hatte es das Jahr darauf dann nochmal versucht als sie die zwei dann in einer Krippe unterbringen konnte. Aber auch das hat nicht geklappt und sie war vor den Weihnachtsferien bereits wieder weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.