Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 20.11.2013, 14:06 Uhr

Danke für eure Antworten!!...

Das hilft mir bei der Einschätzung schon weiter und ich werde darüber mit meiner Freundin noch mal reden.
Es ist schon ok, dass der Stiefvater sich kümmert - deshalb das kranke Kind zum Ex bringen, wäre viel umständlicher und unnötig, zum Glück. Meine Freundin war nur von der Art ihrer Chefin verärgert (auch wenn diese nicht Unrecht hat), die ihr immer so schnippisch über den Mund fuhr, wenn sie von ihrem kranken Kind erzählte, dass "das doch kein Problem sei, weil sie ja ihren Mann zu Hause habe". Ob und inwieweit das eben doch mal ein Problem sein könnte (wg. der besagten alten Mutter), das war nie relevant.

Diese Bescheinigungen vom Kinderarzt kenn ich gar nicht, ist das bei gesetzl. Versicherten so?
Wenn unser Kind krank ist und mein Mann sich das mal nicht dienstlich einteilen kann (Vorteil von flex. Schichtdienst), dass er zu Hause bleibt, teile ich bei mir mit, dass ich wg. krankem Kind nicht arbeiten kann. Das wird notiert - und gut ist, scheint mir. Unterschreiben musste ich da, glaub ich, noch nichts. Aber öfter als 2- 3 mal im Jahr kam das bisher nicht vor, glaub ich - bzw. einmal habe ich das mit Überstunden abgeglichen.

Danke :-)

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.